Rosenköpfchen zugeflogen

Diskutiere Rosenköpfchen zugeflogen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo mein Name ist Basti und ich komme aus München! Meiner Freundin und mir ist ein Rosenköpfchen (soviel hab ich schon herausgefunden ^^)...
8

8-BALL

Guest
Hallo mein Name ist Basti und ich komme aus München!

Meiner Freundin und mir ist ein Rosenköpfchen (soviel hab ich schon herausgefunden ^^) zugeflogen!

Er hat keinen Ring am Beinchen! Wir haben ihn jetz vorläufig in einem Käfig untergebracht. Soweit alles kein Problem.

Jetzt kommt allerdings der Knackpunkt, wir haben 2 Wellensittichmännchen die jeden Tag den ganzen Tag fliegen (dürfen)! Ich hab schon gelesen das sich Rosenköpfchen schlecht unterordnen und sich nicht wirklich mit anderen Vogelarten vertragen!

Was soll ich machen? :traurig: :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Basti,

ein herzliches Willkommen hier! Schön dass Du Dich um den RK kümmerst.

Du kannst zunächst hier den Vogel melden:
http://www.tiersuchdienst.org/

Ansonsten im näheren Umkreis: Flyer aufhängen, Tierheime informieren, Tierärzte anrufen und mal im Internet bei Euren Wochenblättchen (ich weiß nicht wie die in München heißen) schauen, ob hier schon eine Such-Annonce aufgegeben wurde.

Mit Deinen Wellis würde ich ihn nicht fliegen lassen, die Gefahr dass es zu Verletzungen Deiner Wellis kommt, wäre zu groß.

Viel Erfolg und viele Grüße

Petra
 
Thema: Rosenköpfchen zugeflogen
Zurück
Oben