Ferienvilla für Agas

Diskutiere Ferienvilla für Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, schaut mal, was ich gebaut habe... Ich habe mir 6 Holzrahmen angefertigt, die ich mit Hilfe eines Tuckers mit Volierendraht bespannt...
maiglöckchen

maiglöckchen

Mitglied
Beiträge
83
Hallo, schaut mal, was ich gebaut habe...
Ich habe mir 6 Holzrahmen angefertigt, die ich mit Hilfe eines Tuckers mit Volierendraht bespannt habe. Die Holzrahmen verbinde ich mit Kabelbindern zu einem Ferienkäfig. Sollte ich mal in Urlaub fahren und meine Agas werden von Bekannten versorgt, wo sie keinen Ausflug haben können, kommen sie da hinein.
Die Idee war, dass der Käfig, wenn er nicht gebraucht wird, einfach (auseinandergenommen) im Keller verstaut werden kann und jederzeit auch im kleineren Auto leicht transportiert werden kann.
Die rechte Tür muss ich noch anfertigen. Die Größe ist hxlxb 1mx1mx0,50m. Als Boden kaufe ich eine Plastiktischdecke. Die handelsüblichen Käfige sind für 4 Agas zu klein und eine zweite Riesenvoli wollte ich mir nicht zulegen, vor allem, da sie sehr teuer und auch sperrig sind.
Eigentlich wollte ich die einzelnen Gitterteile mit Winkeln verbinden und bei Bedarf auseinanderschrauben. Aber soweit hat mein handwerkliches Geschick nicht gereicht :+schimpf .Und da drin halten 4 Agas es schon mal 2 Wochen aus, denke ich. Während des Bauens ist einer schon mal drauf gelandet, um zu sehen, was das da wohl wird.... :freude:
 

Anhänge

  • DSC01675.jpg
    DSC01675.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 50
Klasse Arbeit :zustimm:
ich sag's doch immer "selbst ist die Frau" :zwinker:
Da halten sie dicke 14 Tage drinn aus!
Gruß Daniela
 
Wow, Hut ab! Da werden sie sich bestiimt richtig wohl fühlen :prima:
In so einer schönen Ferienwohnung läßt es sich leben und wenn Du weg bist, steigt bestimmt mal ne kleine Aga-Party :+party:
 
Thema: Ferienvilla für Agas
Zurück
Oben