Frage zum Ring!

Diskutiere Frage zum Ring! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Ich hab eben mir die Ringnr. aufgeschrieben, da ist mir verschiedenes aufgefallen, was bedeutet das? Bei einem z.B. 94(quer), scheint...
W

wsunny

Guest
Hallo!

Ich hab eben mir die Ringnr. aufgeschrieben, da ist mir verschiedenes aufgefallen, was bedeutet das?

Bei einem z.B. 94(quer), scheint das Jahr zu sein und beim anderen ein z.B. P89(quer).

Und auf einem Ring nur ein* und eine Nummer.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hi!

Also bedeutet das P nur Sittich/Papagei.

Muß das P, dann aber nicht auch bei dem anderen Ring stehen, wo nur die Jahreszahl steht?

Das mit dem * und Zahl(offener Ring, mehr steht da nicht drauf) konnt ich da nicht finden, hat das eine andere Bedeutung oder ist das unwichtig?

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,

das "P" für Papageien wurde vor einigen Jahren wohl eingeführt, wahrscheinlich hat deswegen der eine Ring das nicht. Das * kenne ich auch nicht - sorry :+keinplan.

Liebe Grüße

Petra
 
Hm, wenn das erst vor einigen Jahren eingeführt ist, wär es ja kein Wunder, das es bei Piep nicht steht, da er ja schon 10 bezw. 11 Jahre ist.
 
Thema: Frage zum Ring!

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.913
taubenzucht
T
S
Antworten
4
Aufrufe
918
sancho panza
S
A
Antworten
17
Aufrufe
1.656
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben