freifliegende rußköpfchen

Diskutiere freifliegende rußköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - guckguck, da bin ich wieder ;) also ich hatte euch ja mal mitgeteilt das mein kater mit 'nem toten rußköpfchen "gespielt" hatte. naja, vor ein...
pseudomonas

pseudomonas

Mitglied
Beiträge
141
guckguck, da bin ich wieder ;) also ich hatte euch ja mal mitgeteilt das mein kater mit 'nem toten rußköpfchen "gespielt" hatte. naja, vor ein paar tagen fuhr ich so durch die straßen.. und in einer straße sah ich dann auf einem zaun 6 niedliche rußköpfchen sitzen.. normal? ich habe keine ahnung, halte keine agaporniden. könnte es denn sein das der züchter o.ä. ihnen einfach nur freiflug ermöglicht? sind sie so fixiert auf eine bestimmte person/umgebung das sie immer wieder zurückkehren?! oder haben wir anstatt den halsbandsittichen in köln und hessen hier bald kolonien von rußköpfchen? :D

vlg
pseudomonas
 
Hallo

wo wohnst du den, in der Region Freiburg im Breisgau? Den dort kenne ich jemand der vor hatte seine Russköpfchen frei fliegen zu lassen!

Agaporniden gehören zu den Orsttreuen Vögel! So das sie immer wieder in ihr anvertrautes Heim zurück kehren. Habe selber auch schon mal mal Freiflug gemacht.. leider durch Verluste wieder eingestellt.,..

Freiflug kann man nicht mit allen Vögel machen, sehr wichtig.. Heute wwürde ich nur noch Freiflug machen, wenn ich ganz alleine oder vielleicht nur paar Häuser in der nähe sind, udn die Katzen Population nicht zu dicht ist.

Den raubvögel stellen kaum eine Gefahr für die Vögel dar..

gruss
 
nein, ich wohne in der schönen stadt essen ;)
 
:? Also bei 6 russköpfchen kann es schon sein das jemand sie frei fliegen läst, od. sie sind ihm im Weg u. er will sie loswerden, das wäre natürlich gemein
vielleicht kannst du ja mal ein wenig in der Straße rumhören ob. jemand Vögel hält?
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: freifliegende rußköpfchen
Zurück
Oben