Vogelringe

Diskutiere Vogelringe im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr da draussen, vielleicht kann mir ja jemand eine Frage beantworten? Nun es geht um Vogelringe, denn wir haben uns Anfang Mai 2 PK...
N

Nordpolarstern

Neuling
Beiträge
9
Hallo Ihr da draussen, vielleicht kann mir ja jemand eine Frage beantworten? Nun es geht um Vogelringe, denn wir haben uns Anfang Mai 2 PK zugelegt, davon sei Sina Jan 2007 geboren. Vorgestern,aber haben wir uns 2 SK gekauft, jeweils vom Züchter der erste in Hessen und der 2 kam aus Rheinland-Pfalz. Jedenfalls hat dieser Züchter mir aber zugesichert,dass erst die Vogelringe für 2007 ab März erst zur Verfügung stehen würde, stimmt dies??? Somit wäre dann Sina ja fast 2 Monate jünger... kann mir irgendjemand helfen???

Vielen Dank

Christina
 
Hallo Christina,

ob es die Vogelringe erst im März gab, weiß ich nicht, kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, da ja auch schon früher im Jahr Vögel schlüpfen könnten.

Wenn Sina deshalb 2 Monate jünger sein sollte, ist doch auch nicht schlimm, oder!? ;)
 
hi,

im regelfall ist es so, dass die ringe für das folgejahr immer anfang november ausgeliefert werden (wenn man rechtzeitig bestellt hat und nicht "alte ringe" aufbrauchen will)
 
Hallo Christina,

Hallo Ihr da draussen, vielleicht kann mir ja jemand eine Frage beantworten? Nun es geht um Vogelringe, denn wir haben uns Anfang Mai 2 PK zugelegt, davon sei Sina Jan 2007 geboren. Vorgestern,aber haben wir uns 2 SK gekauft, jeweils vom Züchter der erste in Hessen und der 2 kam aus Rheinland-Pfalz. Jedenfalls hat dieser Züchter mir aber zugesichert,dass erst die Vogelringe für 2007 ab März erst zur Verfügung stehen würde, stimmt dies??? Somit wäre dann Sina ja fast 2 Monate jünger... kann mir irgendjemand helfen???

Vielen Dank

Christina

wie Wolfguwe schon schrieb sind die Ringe für 2007 schon ab November 2006 verfügbar bei rechtzeitiger Bestellung!

Dabei handelt es sich aber um geschlossene Ringe.

Sollte dein Vogel jedoch einen offenen Ring tragen, kann der Vogel im Januar 2007 geschlüpft sein, aber erst im März 2007 beringt worden sein.

Die Aussage von dem Züchter ist somit nicht zutreffend. Es mag sein das bei Ihm die Ringe erst im März zur Verfügung standen.

Übrigens ist die Ringfarbe für 2007 schwarz!!!!
 
Thema: Vogelringe

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.906
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
2.364
brazza
brazza
J
Antworten
0
Aufrufe
2.025
Juerg Kuster
J
Zurück
Oben