"Shreddern" verhindern?

Diskutiere "Shreddern" verhindern? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen! Unsere neue Schwarzköpfchen-Henne "Lilly" scheint sich sehr gut eingelebt zu haben und unser Hahn Ratz scheint sich ebenso zu...
M

Möppi

Guest
Hallo zusammen!

Unsere neue Schwarzköpfchen-Henne "Lilly" scheint sich sehr gut eingelebt zu haben und unser Hahn Ratz scheint sich ebenso zu freuen.

Leider hat der "junge Hüpfer" aber ein paar (normale) Angewohnheiten, die Ratz und die verstorbene Henne Rübe früher glücklicher Weise nicht aufgewiesen haben:

Lilly scheint nämlich gerade die Rauhfasertapeten für sich zu entdecken....8o

Gibt es eventuell irgendein Hausmittelchen, das für die Agas eventuell "bitter" und unangenehm ist, jedoch gleichzeitig vollkommen unschädlich, so dass man einige Stellen damit präparieren könnte?

Oder gibt es da keinerlei Hoffnung?

Die Frage ist ja zudem, wie "gesund" es ist, sich Rauhfasertapete inkl. Kleister einzuverleiben?

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß,

Möppi
 
Hallo Möppi,

Gibt es eventuell irgendein Hausmittelchen, das für die Agas eventuell "bitter" und unangenehm ist, jedoch gleichzeitig vollkommen unschädlich, so dass man einige Stellen damit präparieren könnte?
Wenn es solch ein Hausmittelchen gäbe, dann würde die Zimmer der meisten Agahalter mit Sicherheit noch ganz fein aussehen. :zwinker:
Mal im Ernst, sowas gibts leider nicht und Du wirst es auch nicht verhindern können. Schimpfen, "Erziehen", all sowas nützt nichts, wenn Aga sich erstmal was in den Kopf gesetzt hat und meistens tut er`s erst recht, wenn er merkt, daß es doch eigentlich verboten ist. :p

Du könntest als einzigens die Ränder der Tapete z.B. mit Plexiglas überschienen, so daß die Agas keinen Anfang mehr zum Schreddern finden. Das ist zwar sehr viel Arbeit, hilft aber ganz gut. Aber in der Tapete selbst darf dann auch keine andere Unebenheit mehr drin sein. Sie können sich so gut daran festkrallen (kann man kaum glauben.....siehe auch mein Foto, diese Bilder sind/waren an einer Plexiglaswand und ich weiß nicht, wie sie sich da halten konnten 8o ).
 

Anhänge

  • P1030042.jpg
    P1030042.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 56
Hi Möppi,

bei uns funktioniert nur Ablenkung. Wenn es mir gelingt ihre Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, das interessanter ist, dann vergessen sie zeitweise das Verbotene.

Weidenzweige, tolles Spielzeug, Kräuter und meine Aktivitäten können die Zerstörungslust an den Büchern reduzieren. :zwinker:

Grüßle
Elsbeth
 
Hallo Möppi,
Hallo Elsbeth,
aber es hilft wirklich nur zum reduzieren :zwinker: den Tapeten scheinen besonders interssant zu sein!
Die Rußköpfchen waren immer leicht zu beschäftigen, aber die neuen das PK und SK zeigen ihnen gerade wie langweilig und uneinfallsreich sie bis jetzt waren :achja: und das lassen sich die kleinen Teufelchen ja nicht einfach so gefallen und schreddern :+schimpf jetzt fleißig an der Tapete über dem Fenster mit 8(
Glaub mir Möppi, meine Begeisterung hält sich genau so in Grenzen, aber ich glaube diese kleinen Bieber haben in manchen Sachen einfach die Hosen an :+keinplan Ich denke die Idee von Gabi ist eine gute Lösung!
Gruß Daniela
 
Hallo Möppi!

Ich mußte auch klein bei geben:k , hab sie aber, bei der neuen Renovierung, ausgetrickst:D, hab einfach auf der puren Wand Farbe, in Wischtechnik, aufgetragen. Jetzt konnen sie an der Wand keine Tapete mehr abknabbern:dance:.

Dafür haben sie sich dann die Bücher + Ordner:k ausgesucht, das Regal:+schimpf hat auch schon etwas gelitten. Aber böse kann ich ihnen einfach nicht sein:D,
ihre Augen sind ja soooooooooooo unschuldig:trost:.

Liebe Grüße
Sandra
 
Ach ja Sandra, :D das habe ich ja ganz vergessen " sie sind ja so unschuldig" :schimpf: Grins
 
:D Hallo zusammen,
ich habe auch schon fast klein beigegeben:p an der Wand keine Tapete mehr dafür sind die kleinen Knabbertierchen an meine Holzdecke gegangen und lösen ganze Späne heraus, und die werden dann irgendwo hingeschleppt:D
also es hilft alles nicht ich denke manchmal ich habe Nager daheim u. keine Vögel
Gruß Ingrid
 
Hätte noch das Abrisskommando "van Beek" zu vermieten. :k :k

Das Zimmer haben sie abtapeziert und mein Mann muss jede Woche das Fenster sichern, weil sie versuchen sich neben dem Fensterrahmen in Freiheit zu fressen.

Also man müsste eigentlich jedem neuen Agahalter gleich ne Kostenaufstellung für Renovierungskosten mitliefern.


Grüssle
Corinna
 
Hallo zusammen,

huch, so ein tolles Thema habe ich einfach überlesen 8o
Tja, ich fürchte, wenn die Tapete nicht gesichert wird - haucht sie ihr liebliches Leben aus .....

Ich mache jetzt mit Corinna "van Beek & Company" auf: Corinnas übernehmen den Abriß und meine die Umzugsarbeiten - Rollos und Regalbretter ausbauen können sie schon :+shocked:

Viele Grüße

Petra
 
:D und meine lösen dann Holzdecke ,Regalbretter, sowie allen unnötigen Papierkram
Liebe Grüße Ingrid
 
Ich würde sagen das wird bald ne Firma die an die Börse gehen kann :D :D :D


Grüssle
Corinna
 
:D genau Corinna das wäre mal eine zündende Idee
Liebe Grüße Ingrid
 
Mädels, dann werden wir ja mit unseren Plagen reich :dance: :dance:
nicht zu vergessen, dass wir das Unternehmen mit garantierter guter Laune sind und unsere Mitarbeiter mit Spaß und Zerstörungsfreunde ans Werk gehen!
 
jau die gute Laune wird unser grosses Plus.

Hab meinen heute früh mal wieder ein Telefonbuch gegeben, also da ist nimmer viel übrig. Aber die Geier waren mal den ganzen Tag ruhig.


Grüssle
Corinna
 
:) das ist billiger wie ein Papierzerschnipsler, und die kleinen haben wieder eine Beschäftigung.
Meine sind vor kurzem über einen Gutschein hergefallen da konnte ich leider nicht mehr machen , der wurde dadurch nie eingelöst, wenns wenigstens einer gewesen wäre den ich nicht gebraucht hätte :nene: aber leider......
Liebe Grüße Ingrid
 
oh ja, kleine Unachtsamkeiten strafen die Biester sofort!!

Muß mal mit der Telekom reden, ob ich vielleicht die Bestände aus 2006 für mein Bücherregal erhalte - könnte einigen tollen Büchern den Einband retten ......
 
Ne, Petra!

Das hilft auch nicht:nene:, meine :lekar: schmeißen die "Schutzbücher" runter und gehen dann ans Werk:k .

Liebe Grüße
Sandra
 
Petra frag immer bei der Post nach.......die haben doch immer die Sammelkontainer für die alten Telefonbücher.

Sobald ich die Teile sehe frage ich immer ob ich ein paar der alten Bücher haben kann.
Erkläre denen warum, werde dann immer für bekloppt erklärt und kann mich bedienen ohne Ende. :D


Grüssle
Corinna
 
ach, mit bekloppt habe ich kein Problem - die nächste Neuausgabe wird dann meinen großen Tag bringen

Dann geh ich auch erst hin, wenn die Agas mich fein gemacht haben: Haare neu frisiert, ein bißchen Schreddermaterial und geknackte Körnchen ins Haar drapiert, Löcher im Shirt und natürlich vollgekackt; ich seh schon, manch einer wird bedauernd den Kopf schütteln :D
 
Thema: "Shreddern" verhindern?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
967
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
10
Aufrufe
3.473
Elliot
E
A
Antworten
7
Aufrufe
1.459
Annu0815
A
Zurück
Oben