hab ne frage bin neu

Diskutiere hab ne frage bin neu im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo leute habe ne frage habe 2 Agaporniden sind 6-8 monate alt würde gern noch 2 stück rein ins käfig legen würden die sich da streiten ? oder...
A

azrail

Guest
hallo leute habe ne frage habe 2 Agaporniden sind 6-8 monate alt würde gern noch 2 stück rein ins käfig legen würden die sich da streiten ? oder so die 2 die ich noch dazu lege sind c.a dan 2 monate alt
 
Hallo azrail,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Agaforum!

Ich habe gerade auch Deinen anderen Thread *klick* gelesen und rate Dir auf Grund dessen dringend davon ab, zu den beiden, die Du jetzt schon hast, gleich nochmal 2 dazuzusetzen.
1. ist der Käfig viel viel zu klein, selbst für ein Paar!
2. weißt Du ja, wie Du in diesem anderen Thread selbst schreibst, nicht, welches Geschlecht die beiden haben. Das ist aber bei Agas sehr wichtig, daß man ein gegengeschlechtliches Paar hat (also Hahn und Henne), weil die Vögel ansonsten sehr leiden, sich zanken, aggressiv werden, sich evtl. selbst rupfen oder gar aufbeißen usw. Vor allem, wenn dann noch 2 Agas hinzu kämen, deren Geschlecht dann ja auch nicht bekannt ist.

Also bitte laß es erst einmal, mit noch mehr Agas, sondern versuche stattdessen Dich nun gründlich über die Bedürfnisse der Kleinen zu informieren, wie Futter, Unterbringung, Gefahren im Haushalt usw. Die besten Anregungen findest Du hier im Forum und natürlich auch Antwort auf Deine Fragen. Hier , hier und hier kannst Du auch noch vieles lesen, was für den Anfang sehr wichtig ist und viele Infos geben auch diese Videos *klick*.

Wenn das dann alles so in etwa stimmt und Du auch die Gewissheit hast, daß Du ein echtes Paar hast, dann steht Deinem weiteren Agawunsch natürlich nichts mehr im Wege. ;) Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Freude an und mit den Kleinen!
 
Hallo azrail, :)
herzlichen Glückwunsch zu deinen Federbällchen und auch von mir ein herzlich Willkommen!
Ich kann mich Gabi nur anschließen :zwinker: beobachte deine beiden Zwerge erstmal eine Weile damit du weißt was ihnen gut tut und ob sie sich überhaupt verstehen, denn wie du schon sagst sind sie erst 6-8 Monate alt und man weiß noch garnicht ob sie überhaupt zusammen passen bzw. sich selber gesucht und gefunden haben oder von dem Züchter, Zoofachgeschäft.... einfach zusammen gewürfelt wurden!? 8(
Denn dann hast du erstmal die Mütze voll und hast genug mit der Neuverpaarung zu tun und schwups hättest du dann sogar 6 Agas.
Ich kann es dir wirklich ans Herz legen, da ich in Moment genau das selbe mit zwei Paaren von mir durchlebe, die vier bringen meine ganze 10er Truppe durcheinander wo alle trunter leiden und wahnsinnige Spannung besteht da sie immer wieder versuchen ein festes Paar auseinander zu bekommen.
Und wie Gabi schon sagt Platz ist das A und O wenn sie auf zu engen Raum gehalten werden, können sie sehr Agrssiv werden und sich gegenseitig verletzen!
Wünsche dir viel Spass mit den Beiden :prima:
Gruß Daniela
 
Hallo Azrail,

ich kann dir folgende Bücher ans Herz legen. Ich habe sie alle und bin wirklich sehr zufrieden!
Unzertrennliche Agaporniden, Kurt Kolar
Unzertrennliche Agaporniden - vital und farbenfroh, Alexandra Broich
Unzertrennliche Agaporniden, Stefan Luft
Agaporniden Unzertrennliche, Jörg und Renate Ehlenbröker und Eckhard Lietzow

Vielleicht solltest du dir auch das ein oder andere Buch zur Hand nehmen und dich über diese Vogelart informieren...
 
Thema: hab ne frage bin neu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben