Welche Vogelart passt zu uns?

Diskutiere Welche Vogelart passt zu uns? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr, ich bin neu im Forum. Und das hat einen bestimmten Anlass: Letzten Donnerstag verstarb unsere Helena, ein Mönchsittig:traurig: Wir...
Hallo,
entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es fiel mir schwer, der Wahrheit ins Auge zu sehen. Wir hatten lange über die Anschaffung nachgedacht, ich habe mir ein Agaporniden Buch gekauft und viel in Internet gelesen.

Ich denke, es wäre nicht gut, wenn wir uns Tiere anschaffen würden. Die Freiflugzeit ist einfach zu kurz, da wir unsere Terassentür nur mit einem Netz sichern könnten und unsere Kinder sicherlich nicht diszipliniert genug sein werden, es immer wieder richtig zu verschließen. Wenn die Agas aber nur bei geschlossener Tür rausdürften, wäre es im Sommer einfach zu kurz.:nene:

So haben wir schweren Herzens für die nächste Zeit einen Schlussstrich gezogen und werden wohl noch einige Zeit warten müssen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und irgendwann wird es wohl klappen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfen

Gesine
 
Hallo Gesine,

ich finde es klasse, dass Du Dich so gewissenhaft dahinter geklemmt hast, und Dich demensprechend erkundigt hast. Es ist nicht immer einfach sich dem "Nein!" zu stellen und das auch so zu akzeptieren, Kappe ab!
Sicherlich ist es verführerisch sich dann doch diese tollen, bunten exotischen Tiere ins Haus zu holen.
Das Du Dich bewusst dagegen entschieden hast, mit viel Überlegung, finde ich super! Wie Du schon sagst, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Liebe Grüße digge
 
Thema: Welche Vogelart passt zu uns?

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.916
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
3.673
Gast 20000
Gast 20000
E
Antworten
29
Aufrufe
2.676
Sammyspapa
Sammyspapa
H
Antworten
3
Aufrufe
826
Sammyspapa
Sammyspapa
T
Antworten
11
Aufrufe
2.359
Selene
S
Zurück
Oben