Hope mutiert zu Zicke

Diskutiere Hope mutiert zu Zicke im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, habe schon lange nichts mehr von uns hören lassen, aber es gut uns gut, zumindest meiner 4er Bande. Allerdings benimmt sich...
_Yasmine_

_Yasmine_

Aga Sklave voll und ganz
Beiträge
421
Hallo zusammen,

habe schon lange nichts mehr von uns hören lassen, aber es gut uns gut, zumindest meiner 4er Bande. Allerdings benimmt sich Hope im moment ziemlich eigenartig, sie ist ziemlich frech und hat alle scheu verloren wenn ich ihr an ihren Lieblingsplätzenzu nahe komme. Sie faucht dann ganz wild und plustert sich auf und wenn ich pech hab und zu langsam bin werd ich auch mal geknäppt. Sie nimmt mit auch Sachen aus der Hand, wenn ich ihr z. B. einen Ast hinhalte nimmt sie ihn aber sie gibt ihn nimmer her...

Liegt das daran das sie nisten möchte? Die anderen wollen aber auch nisten und machen das nicht....

Ah, und sie sitzt oft auf dem Käfigboden und scharrt das Buchenholzgranulat auf die Seite.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße

Jasmin
 
Hallo Jasmin,

ich deute Hopes Verhalten als Ausdruck ihres Sicherheitsgefühls und ihrer Selbstsicherheit.
Wenn die kleinen Lümmels keine Bange haben, verteidigen sie ihr Revier und ihre Habe. Das machen einige Rosenköppe meiner Bande auch.

Sogar Pitt, einer meiner Wellis attackiert mich, wenn ich Obst reiche oder Futter gebe.:D Und er kniept mich in die Haut, wo es besonders unangenehm ist...:k

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Also heißt das der kleinen Zicke geht´s zu gut?

Naja esser so als anders...

Danke für deine Antwort!

Ich hab schon befürchtet das das was mir der Brutstimmung zu tun hat, sie üben schließlich jeden Tag, aber es reicht jetzt erstmal das mein Mann und ich Nachwuchs bekommen.

Liebe Grüße

Jasmin
 
Hallo Jasmine!

Herzlichen Glückwunsch:+party: !
Wann ist es den soweit?

Liebe Grüße
Sandra
 
Danke!

Das dauert noch, wann es genau kommen soll wissen wir noch nicht, der Arzt konnte nicht viel sehen, aber wir schätzen im Februar/März.
 
Hallo Jasmin :0- ,

na so was, da hört man lange nichts von Dir und dann sooooo tolle Neuigkeiten!!! Ich freu mich ganz doll für Euch zwei :beifall: :freude:

Liebe Grüße

Petra
 
Toll

Hallo Yasmine,
auch von mir ein Glückwunsch :bier: das ist ja wirklich eine tolle Nachricht!
Ist es geplannt gewesen?
Gruß Daniela
 
Hallo Petra,

Sorry nochmal das ich so lange nichts mehr von mir hören lassen hab, aber bei uns ist es in der letzten Zeit ziemlich Stressig gewesen, und im Moment kann ich nicht so oft an den PC, weil im Büro viel Holz ist und davon wird´s mir übel...Hat was mit den Hormonen zu tun, ist ziemlich kompliziert. Aber naja...

Hallo Daniela,

geplant war es schon, aber das es so schnelll geht hat uns doch schon gewundert...

Liebe Grüße

Jasmin
 
:zwinker: hallo Jasmin, auch von mir herzlichen Glückwunsch, eventuell hat was von den AGS auf euch abgefärbt:p
Liebe Grüße Ingrid
 
Hallo Jasmin,

keine Sorge, damit bist Du für die nächsten 40 Wochen - ?? Wochen entschuldigt :zwinker:

Viele Grüße

Petra
 
Danke, danke, danke.... an alle.

So, wenn ich ja jetzt entschuldigt bin ist das ja ok.

Möglich, aber ich denke eher nicht das es die Aga´s waren... dafür sind doch Klapperstörche zuständig, oder??? Meine Schwiegermutter hat vor zwei Wochen gleich 5 Stück gesehen... Und im Mai hab ich auch 2 gesehen... Aber wer weiß, wir haben an Weihnachten ja auch Eier von den Agas bekommen:zwinker:
 
Thema: Hope mutiert zu Zicke

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
4.091
sascha1281
S
B
Antworten
9
Aufrufe
1.009
BoeserENGEL
B
T
Antworten
4
Aufrufe
1.623
tignale
T
D
Antworten
4
Aufrufe
3.262
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben