rosenköpfchen aufziehen?

Diskutiere rosenköpfchen aufziehen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, ich bin ganz neu hier und wohne in der nähe von berlin. folgendes: mein nachbar hält rosenköpfchen, wellensittiche usw. in einer großen...
M

Mimmis

Guest
hallo, ich bin ganz neu hier und wohne in der nähe von berlin.

folgendes: mein nachbar hält rosenköpfchen, wellensittiche usw. in einer großen voliere im garten mit festem haus dran.

vor ein paar tagen hat bei ihm ein rösenköpfchen-päärchen ein ei auf den BODEN gelegt. ich hab nicht soviel ahnung davon. jedenfalls sagt mein nachbar dass das ungewöhnlich ist und es auch nicht geplant war.

na auf jedenfall will er mir vorhin den zögling zeigen und ein glück welch ein zufall liegt der kleine ganz alleine da und ist ganz kalt. auf dem rücken war die haut verletzt.

ist es ausgestoßen worden?

ich wollte es mitnehmen zum aufpäppeln, aber mein nachbar sagt, dass er das päärchen einfängt und einen extra-käfig mit wärmelampe fertigmacht, so dass die chance besteht, dass sie es nochmal annehmen.

mein nachbar kann es nicht aufpäppeln, da er berufstätig ist. ich arbeite von zu hause und könnte den kleinen nehmen.

könnt ihr mir eine kleine anleitung geben, wie ich es anstellen muss?

ich dachte mir, ich mach den kleinen in einen karton mit rotlich. und dann? wieviel und wie oft muss er was zu fressen bekommen.

muss ich doch mit pipette machen oder?
 
hat sich erledigt, es ist jetzt wohl schon tot. angeblich! ich hatte es die ganze zeit in der hand und es gewärmt, da hat es noch gelebt und sich bewegt! es war 5 tage alt. 8(

wie hätte ich es denn aufziehen müssen, wenn es gegangen wäre?
 
Hallo Mimmis,

ich verschiebe Dein Thema einmal in´s Agaporniden-Forum. Da sitzen die Spezialisten.
 
Thema: rosenköpfchen aufziehen?
Zurück
Oben