Flecken auf dem Schlafbrettchen

Diskutiere Flecken auf dem Schlafbrettchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Gestern beim sauber machen, entdeckte ich auf einem Schlafbrettchen, von Piep und Dijanna, braune kleine Flecken, hatte das jemand auch...
.... ich habe gestern abend lange hin und her überlegt ähnliches zu schreiben....

freut mich dass dich meine kommentare zum überlegen bringen! bei andern äußerungen überlegst du anscheinend nicht so lange!
eigentlich ist es mir ja egal, und ich bin erstaunt wie lange man über flecken auf einem sitzbrett diskutieren kann. aber wenn du den thread mal genau liest, müsste dir auffallen das mittlerweile 3 User der meinung sind, dass es blutflecken sind.
wer da der besserwisser ist frage ich mich wirklich.
und es ist ganz einfach so das kleine wunden wenig bluten und große mehr, oder ist das auch wieder quatsch?
und was regst du dich eigentlich so auf, die threadverfasserin hat meine aussage witzig gefunden!!!


Kugelvorlachen:D :zustimm: :beifall: !
Bau gleich das Rotlicht auf:D !
 
ich denke auch, dass es Blutflecken sind.

Herr Pieperich hatte auch mal eine Verletzung unterm Fuss, die getrockneten Blutflecken sahen denen auf dem Brett sehr ähnlich; Es hatte sich auch keine grosse Lache gebildet, sondern nur diese Flecken, die er überall wo er landete verteilt hat.

Ist übrigens ohne TA-Besuch und ohne Folgeschäden von selbst verheilt ;-)
 
Huhu,

also mein erster Gedanke war das es sich um Obstfleckenkacke handelt. Denn meine kacken so bräunlich wenn sie viel Möhrensaft getrunken haben.

Doch wie ja die Threaderöffnerin schreibt fressen sie grad nicht soviel Obst. Also kann ich mich auch nur der Blutfleckenfraktion anschliessen.

Aber es ist ja für Brett und Vögelchen nochmals gut gegangen :D :D

Beobachte doch einfach mal ob solche Flecken wieder auftauchen und wenn ja überleg mal was sie genau gefressen haben.


Grüssle
Corinna
 
Hallo zusammen,

für mich sind es auch eindeutig Blutflecken, entweder von einer leichten Verletzung oder der Aga hat vorher z.B. auf einem anderen Fleck schon doller geblutet und ist dann mit dem schon leicht eingetrocknetem Blutfüßchen auf das Brett gehüpft.....das gibt dann auch solche Spuren. Eigentlich sollte es nicht längere Zeit und so sehr bluten, weil bei Vögeln normalerweise die Blutgerinnung schnell einsetzt.

Allerdings Fabian
Usinn digge, Blutlachen das ich nicht lache, von einem so kleinen Vogel!
muß ich Dir da widersprechen, denn auch solch ein kleiner Vogel kann enorm bluten. Mein RK Star hat mal so dolle geblutet, daß auf dem Schrank 2 richtige Blutpfützen waren....ganz ehrlich, die waren auch nach Stunden noch feucht und nicht ins Holz eingetrocknet. Ich habe es damals auch nicht glauben wollen und konnte den kleinen RK grad noch so retten.

Ansonsten Ihr Aufbrausenden.....bitte ein kleines bisschen zurückschrauben! ;) Danke!

Hallo Sandra,

wenn Du Deine Holzbretter demnächst vor dem Einsatz in der Voli einmal mit reinem Olivenöl einpinselst und diese dann 24 Stunden so eintrocknen läßt, ziehen solche Flecken (egal welche) nicht mehr so arg ins Holz ein und lassen sich auch viel besser reinigen.
 
Hallo Gabi!

Danke für den Tipp.:zustimm:

Hallo Ihr!

Bitte streitet euch nicht, manchmal muß man auch mal einen Scherz machen dürfen.

Ich hatte ja lang überlegt, ob ich es reinschreibe, aber ich denk, auch wenn es etwas "übertrieben" ist, nur durch duselige Fragen lern ich am besten, bin halt innerlich blond(da steh ich voll hinter!) und lieber einmal:~ zuviel, als einmal zuwenig. Klar, klingt es oft komisch für erfahrene Agahalter, aber ich hab auch noch nicht soviel Erfahrung. Ich find es total toll, das ihr so geduldig seit:trost: !
 
Hallo Sandra,

keine Sorge, dafür sind die Foren doch da, das man sich eben austauscht und seine Fragen loswerden kann. Und angefangen haben wir alle mal.....also immer her mit den Fragen! :zwinker:
 
Hi Gabi!

Danke!

Fragen werd ich auch immer:D, dafür beschäftigt es mich meistens zu sehr.

Die Flecken sind bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht, das Brett hat es also nochmal geschafft:D .
 
Thema: Flecken auf dem Schlafbrettchen
Zurück
Oben