Birdlampe für Voliere

Diskutiere Birdlampe für Voliere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle miteinander, wir haben seit drei Wochen eine Voliere (2m x o,7m x 2m) und benötigen für diese Voliere eine entsprechende Birdlampe...
E

Essi

Mitglied
Beiträge
67
Hallo alle miteinander,

wir haben seit drei Wochen eine Voliere (2m x o,7m x 2m) und benötigen für diese Voliere eine entsprechende Birdlampe.
Wir haben bei verschiedenen Anbietern bereits nachgeschaut, aber nichts Geeignetes gefunden. Entweder fehlt der Reflektor, oder eine Abdeckung, da sich unsere 14 kleinen Zwerge den ganzen Tag ausserhalb der Voliere tummeln und alles annagen, was ihnen unter den Schnabel kommt. Sei es Tapete, Gipswände oder aber auch Lampen.
Selbst auf verschiedenen Homepages habe ich nur Lampen ohne Abdeckung gesehen.
Hilfe, wie kann ich dieses Problem lösen. Hat vielleicht jemand eine Idee :+klugsche
Für Tipps wäre ich äusserst dankbar, da es langsam aber sicher in die dunklere Jahreszeit geht. Zur Zeit haben wir noch das Glück, dass das vergitterte Fenster offen bleiben kann.

Gruß Essi mit seinen 17 "Asylanten"
 
Hallo Essi,

was meinst Du denn mit Abdeckung?
Also diese Lampe hier kannst Du unbesorgt nehmen (da ist dann auch alles dabei, nur den Reflektor noch extra......hier auf der Seite), die Agas könnten sich sogar drauf setzen und man muß nur das Kabel gut sichern. Ich hab diese Lampen auch und meine Agas suchen gern ihre unmittelbare Nähe auf. ;)
 
Hallo,
also die Vogellampe habe ich auch. (Allerdings etwas kleiner, hab ja nur zwei Geier) Meine beiden sind auch begeistert und sitzen sehr gerne darunter! :zustimm:
 
Leider ködert das Teil mit einem gut klingenden Namen.Eignung zur Volierenausleuchtung geht dagegen gegen null.
Ich habe das schon xmal erklärt und begründet. Darum hier nur ein Link
http://vogelforen.de/showthread.php?t=145514&highlight=birdlamp

Ich halte die Beschäftigung mit dem Thema Licht in Vivarien für sehr wichtig.
Dei Birdlamp kann in diesem Rahmen nur dazu taugen tife Shcatten etwas aufzuhellen.
 
Birdlampe

Hallo Gabi,
vielen Dank für die Info. Wir hatten eigentlich nur die Befürchtung, dass die kleinen Geierlein sich auf die Lampen setzen und sich vielleicht die Füßchen verbrennen könnten. Aber wenn das nicht der Fall ist, werden wir uns eine Leiste besorgen.:prima:

Viele Grüße
Essi
 
Hallo Ingo,

wir möchten keinen Saal ausleuchten, sondern für die Winterzeit über die Voliere ein vogelgerechtes Licht anbringen, da im Winter das Fenster nicht so lange geöffnet ist wie im Sommer. Und ich denke, Du wirst mir zustimmen, dass Tages- und Sonnenlicht nicht zu ersetzen ist.
Ausserdem habe ich auf einer Internetseite von Tierärzten gelesen, dass eine 38 Watt Birdleiste für 3qm Volierengrundfläche ausreichend sind. Ansonsten können sich die kleinen Piepser auf`s Fensterbrett setzen, sich an das Fenstergitter hängen und pure Sonne tanken.

Schönen Gruß
Essi
 
Thema: Birdlampe für Voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben