kraulen sich nur Pärchen??

Diskutiere kraulen sich nur Pärchen?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Kraulen sich eigentlich nur verliebte Pärchen oder gibt es im Schwarm auch wildes Durcheinandergekraule??
Fremdkuscheln

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...;)
Hab mich vor kurzem mit einem anderen Aga-Halter unterhalten, der hat ein "Paar", bestehend aus 2 Weibchen. Die beiden "Lesben" wollen sich partout nicht trennen, haben sogar einen Nistkasten zu zweit besetzt.
Nun erzählte er mir aber, dass in diesen Kasten beide Eier gelegt haben...jede Menge natürlich...! Nagut, dann lass sie mal brüten...kommt ja eh nix raus...
Denkste!! Es gab Babys!! 8o Da staunt der Mensch nicht schlecht...:D
Sie sind nach wie vor ein "Lesbenpaar", durch nichts zu trennen, aber irgendwie...ich weiß nicht...hat da wohl doch jemand fremdgekuschelt...:trost: und sogar ein bissel mehr...:D

Mein "flotter Dreier" ist auch nicht auseinanderzubringen. Ich greife mal den Begriff des "Geliebten" wieder auf, den hat eine Henne bei mir...:o Rechts von ihr sitzt der "Ehemann", links der "Geliebte"...bisher funktioniert das super...
(Auch wenn ich persönlich davon nicht sooo begeistert bin...:( )
 
Hallo Sanni, :)
gibt es zu dem einen Hahn denn keine Henne :? die dann überwiegend allein sitzt?
Gruß Daniela
 
Hallo Sanni, :)
gibt es zu dem einen Hahn denn keine Henne :? die dann überwiegend allein sitzt?
Gruß Daniela

Doch, das ist ja das Problem...:(
Ich hab mich aber schon mit dem anderen Halter in Verbindung gesetzt, in der Hoffnung, man könnte da was machen...
Aber ich weiß auch nicht, wie ich's richtig mach...hol ich jetzt noch einen Vogel, hab ich eine ungerade Anzahl. Was, wenn sich der Dreier mal wieder trennt...?
 
:+kotz: oh nein, Gott bewahre.... Fabian, bitte.... irgendwie habe ich gewusst, was kommt als ich das schrieb,.... :D Ja Fabian Spass muss sein :trost:

@Gabi: wir sind hier doch in einem Forum, und Foren sind zum diskutieren da, und nix anderes machen wir hier ja grade wieder... ich erzähle meinen Standpunkt und meine Erfahrung, und Du Deine. Ich habe wieder was dazu gelernt, und das ist nicht das erste mal, dass ich grade von Dir dazu lernen kann.


LG digge

diggi du hast doch aber als erst von siggi Mir, und Julia dazu gelernt, warum kannst du nicht einfach dazu stehen... gibt es dein stolz nicht zu ;) ? :prima:

es schööns Tägli
 
Hmmm :k das gleiche Problem habe ich ja leider auch mit gleich zwei Paaren,
das eine Paar habe ich weil der richtige Hahn sehr darunter gelitten hat das er sich seine Henne plötzlich teilen muß zur neu Verpaarung gegeben und man sieht richtig wie er es jetzt genießt das er sie wieder für sich allein hat! :trost:

Und das zweite Paar ist klein blue&Many und Sid&Sunny wo ich merke das klein blue nicht so glücklich darüber ist, daß er die meiste Zeit allein ist :nene:
Nacht's und zwischenzeitlich ist Sid zwar auch bei seiner Henne Sunny aber die meiste Zeit füttert und besteigt er Many :+keinplan
Deswegen ist es auch ganz gut das Sunny und Sid jetzt in meinen Flitterwochen zu Gabi kommen, da kann Sid mal wieder ein bischen runterfahren und ich hoffe das ich für Many&klein blue bald den richtigen Partner finden werde!

Wie sieht es denn bei dir aus leidet die Henne nicht darunter?

Gruß Daniela
 
der hat ein "Paar", bestehend aus 2 Weibchen. Die beiden "Lesben" wollen sich partout nicht trennen

Sitzen die beiden Hühner in einem Schwarm?

@Fabian: wer is Julia?
Ich lerne gerne von Menschen dazu, die mir "erklären" dass die Sonne gelb ist, aber so lange ich "weiss", dass die Sonne grün ist, und einer daher kommt und nur behauptet, dass sie gelb ist, glaube ich das noch lange nicht. Ja so stolz bin ich! 8)

Liebe Grüße digge
 
Wie sieht es denn bei dir aus leidet die Henne nicht darunter?

Hmm...naja, sie sitzt halt schon immer allein da...:traurig: direkt leiden würd ich nicht sagen...aber das wäre ja auch schon wieder vermenschlichen...

Uns ist aber jetzt ein schrecklicher Verdacht gekommen...
Ich hab von 3 Paaren 2 bekommen, ein anderer Halter eines. Die 6 waren vorher zusammen in einer Voliere. Ich habe alle zusammen abgeholt und peinlichst genau darauf geachtet, wer wer ist! Aber wenn nun der Vorbesitzer die jüngsten der 6 verwechselt hat...?? 8o :?
Das Pärchen, was ich weiter gegeben habe, war noch sehr jung, es stellte sich später als 2 Hennen heraus...8o sie sind natürlich nicht mehr zusammen.
Er glaubte bisher, dass eben bei einem Tier ein Irrtum vorlag. Aber vielleicht waren es ja doch 3 Paare, und ich hab da jetzt einen Hahn statt einer Henne...?? :?

Er / sie :? :? ist der / die Jüngste in meiner Truppe. Ich hatte immer darauf gewartet, dass die Henne endlich alt genug ist, sich einen der Hähne aus dem 3er zu holen und dann hätt's wieder gepasst...aber sie macht keine Anstalten, obwohl nun alt genug...:? Auch ein anderer Hahn ist nicht interessant...

Sie / er / es verhält sich so neutral, dass ich nun beschlossen habe, eine DNA-Analyse durchführen zu lassen. Dann könnte ich mich mit dem Besitzer der Hennen in Verbindung setzen...er hat ja jetzt irgendwie zu viele...:traurig:
 
Sitzen die beiden Hühner in einem Schwarm?

Ja, soweit ich weiß (sind ja nicht meine) hat er sie extra mit anderen zusammengesetzt, er wollte ja "richtige" Paare. Aber sie haben sich nicht trennen wollen...:trost: Die waren zusammen, als sie kamen und sind es wohl immer noch...:trost:
 
Thema: kraulen sich nur Pärchen??

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben