Grauköpfchen

Diskutiere Grauköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Kann mir jemand sagen, ob man Friedenstäubchen mit Grauköpfchen in einer Voliere halten kann. Danke Ernst
E

Ernstl

Guest
Kann mir jemand sagen, ob man Friedenstäubchen mit Grauköpfchen in einer Voliere halten kann.

Danke
Ernst
 
Hallo,

ich würde das nicht machen. Agas sind sehr aggressiv und greifen normalerweise alles an was nicht Aga ist. Sie sind zur vergesellschaftung mit anderen Vögeln nicht geeignet.

Gruß, Doris
 
Hallo Ernst,
ich habe keine Erfahrungen mit Grauköpfchen :nene: habe aber schon desöffteren gelesen das die Hennen sehr unverträglich sein sollen und deshalb lieber nur Paarweise gehalten werden sollten!
Aber wie gesagt, habe selber keine Erfahrungen damit!
Man sollte generell Agas lieber unter sich lassen!
Gruß Daniela
 
Hallo Ernst,

nein, das würde ich auf keinen Fall tun. Der beliebte Aga-Sport "Füße beißen" geht zu Ungunsten der Täubchen aus.

Viele Grüße

Petra
 
Ich würde die Grauköpfchen als friedlich bezeichnen, ich persönlich halte meine in einem Schwarm zusammen mit Rosenköpfchen und Tarants ohne jegliche Probleme.

Außerdem kenne ich Züchter die seit Jahren Grauköpfchen zusammen mit Sperlingspapageien in einer Voliere halten ohne Probleme.
 
Hallo stbi
Ich hatte auch gedacht das Grauköpfchen friedliche Vögel sind.
 
Sicherlich mögen Grauköpfchen friedlich sein, es bleiben aber immer noch Agaporniden. Ich wäre um das Leben der FTauben echt besorgt, ich würde die noch nicht mal zu nem RenterAga setzen...

LG digge
 
Thema: Grauköpfchen

Ähnliche Themen

JEan
Antworten
4
Aufrufe
871
Borsi
Borsi
F
Antworten
3
Aufrufe
1.332
Sittichfreund
S
Großer Alex
Antworten
3
Aufrufe
3.393
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
16
Aufrufe
3.533
BeselM.
B
Zurück
Oben