Lähmung?

Diskutiere Lähmung? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, bin ganz traurig. Heute früh ist mit mein Pfirsichköpfchenmännchen gestorben! :traurig: Er hatte seit gestern Abend wie ein...
J

jay1981

Mitglied
Beiträge
34
Hallo ihr Lieben,

bin ganz traurig. Heute früh ist mit mein Pfirsichköpfchenmännchen gestorben! :traurig: Er hatte seit gestern Abend wie ein Art Lähmung, konnte seine Beinchen nicht mehr benutzen, nur noch Flügel und Schnabel. Ihr könnt euch vorstellen, wie unkoordiniert er im Käfig herumflatterte. Heute früh lag er auf dem Käfigboden, nur noch mit schwachem Herzschlag. Eine Stunde später war es dann vorbei. Ich hab ihn immer mal wieder hochgesetzt ins Schlafhäuschen, aber er ist immer wieder abgestürzt. Aber ich konnte das auch nicht mitansehen, wie er sich qualvoll hochhangeln wollte. :traurig:
Kennt ihr das Problem? Was kann das nur gewesen sein? Ich hab Angst, dass mein anderes PK das jetzt auch noch kriegt. Und das Schlimmste: Was mach' ich jetzt nur mit ihr, die ist ja jetzt ganz allein! :traurig:
 
Hallo,

Lähmungen und andere Störungen des zentralen Nervensystems könnten durch einen Leberschaden ausgelöst werden.
Leberschäden wiederum entstehen durch fettreiches Futter (z.B. Sonnenblumenkerne, Erdnüsse).

Aber es gibt sicherlich noch andere Erkrankungen (Vergiftungen, schädliche Dämpfe), die diese Symptomatik auslösen könnten.
Zum Schutz deines anderen Vögelchens könntest du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen und mit ihm die Situation besprechen, bzw. dein Vögelchen untersuchen lassen.

Nachdem du das abgeklärt hast, könntest du deinen Vogel z.B. bei einem Züchter neu verpaaren lassen.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Hi,

also genau das gleiche ist bei einem von meinen von mir passiert. Haben lange gerätselt woran es lag. Der Arzt hat gemeint das es durch Pilze im Futter sein kann. Dann ist noch einer gestorben obwohl wir sie in Behandlung beim Tierarzt hatten. Dann hat ein anderer Tierarzt herausgefunden dass es Spulwürmer waren, denn die können Blutungen im Gehirn auslösen, die dann zu Lähmungen führen können...

Kleiner Tipp gib eine Kotprobe an den Tierarzt zur Untersuchung.
 
Thema: Lähmung?

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.879
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
G
Antworten
8
Aufrufe
1.622
Gratzie
G
klaus g
Antworten
7
Aufrufe
1.914
Kathinka
K
Zurück
Oben