Züchter in Ostsachsen

Diskutiere Züchter in Ostsachsen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, kann mir jemand einen Züchter von Pfirsichköpfchen in Ostsachsen nennen? Es ginge aus das südlichste Brandenburg. Meine Suche...
J

jay1981

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Züchter von Pfirsichköpfchen in Ostsachsen nennen? Es ginge aus das südlichste Brandenburg. Meine Suche war bislang leider erfolglos :-(

Danke schonmal!
 
Hallo Jay,

in Berlin gibt es die Papageienvermittlung von Rita Ohnhäuser. Dort könntest Du Deine PK-Henne hinbringen und sie könnte sich da selbst einen neuen Partner aussuchen, was ja bei den Agas sowieso die beste Möglichkeit für eine harmonische Verpaarung ist. Da Du ja nun noch die Henne übrig hast, würde ich Dir dies auch sehr empfehlen, weil es nicht so einfach ist, zu einer Henne einfach so einen jungen Hahn (die Züchter haben ja in der Regel nur die Jungtiere abzugeben) zu setzen. Deine Henne wird solch ein Baby sicher nicht einfach so annehmen und wahrscheinlich wird es dann eine Menge Ärger/Probleme geben.

Zudem müßtest Du, wenn Du zu einem Züchter gehst, ihn auch unbedingt bitten, vorher einen DNA-Test zur Geschlechtsbestimmung machen zu lassen, da Dir kein Züchter 100 &ig das Geschlecht sagen kann.

Das alles würde Dir bei Frau Ohnhäuser erspart bleiben.....bei Interesse findest Du sie hier und das ist ihre Tel.nr. 03379/370 720.

Schau auch mal hier......da hat Tanja vor kurzem erst ihren Kleinen glücklich verpaart von dort wieder nach Hause geholt.;)

(Was mit Deinen kleinen PK-Hahn geschehen ist, tut mir sehr leid. :traurig: :trost:)
 
Hallöchen Jay!

Woher kommst du denn genau wenn du schreibst südlich Brandenburg? Ich komme nämlich aus Senftenberg OT Hosena, und das liegt an der Grenze von Sachsen. Vielleicht wohnst du ja in der Nähe?

Ich würde dir auf jeden Fall Frau Ohnhäuser in Berlin empfehlen, hat echt super geklappt dort. Wenn du Fragen hast, sag einfach bescheid, kann dir ja dann alles genau berichten.

Ciao Tanja
 
Danke für eure Antworten!

Gabi, ich weiß, dass das nicht ganz so einfach ist mit dem Neuverpaaren. Ich bin guter Hoffnung, dass meine kleine Henne sich benimmt, sie ist auch erst ein Jahr alt. Deswegen möchte ich ja gern einen Züchter hier aus der Nähe finden, damit ich im absoluten Notfall den neuen Hahn zurückgeben kann. Ich hoffe, es sind überhaupt Züchter zu finden, die das mitmachen :traurig: Mittlerweile überlege ich allerdings fast schon, sie auch abzuschaffen, weil ich jetzt aus einer Not heraus auch noch Wellensittiche aufgenommen habe und die kleine Aga-Frau schon immer so aggressiv rüberschaut in deren Käfig :+schimpf :traurig:
Was mach ich nur?

Knuppel, ich wohne in Görlitz. Ist also doch noch ein Stückchen weg von dir. Aber schön, jemanden aus der Nähe hier auch mal zu treffen :zwinker:
 
Thema: Züchter in Ostsachsen

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
167
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben