Eier im Nest!!!hat schon mal jemand Junge gehabt?:)Dankbar für Tips

Diskutiere Eier im Nest!!!hat schon mal jemand Junge gehabt?:)Dankbar für Tips im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hi habe zwei Pärchen jeweils ein mutiertes Schwarzköpfchen mit einem Pfirsischköpfchen.Sie leben in einer Außenvoliere.Sie haben das ganze Jahr...
Hallo alnina,du kannst verschiedene Materialien als Nistmaterial reichen,sie nehmen eigentlich alles,was sie bekommen.Also ich habe auch Weidenzweige gereicht,manche nahmen sie,manche nicht,in einer Außenvoliere,gerade in der Jahreszeit,brauchen sie jedoch keine zusetzliche Luftfeuchtigkeit.Du hattest ja auch geschrieben,das du in Waldnähe wohnst,das heißt du hast auf jeden Fall,bei Wetterumschwung Nebel,sowie Morgentau u.s.w.und die Vögel in der Voliere,da haben sie sogar mehr Luftfeuchtigkeit,als sie bräuchten.Im Sommer gibt man mehr Weidenzweige egal ob in einer Voliere oder Wohnungszucht,da die Luft extrem trocken ist.Weidenzweige kannst du dir an Weidenbäumen abschneiden,solange es bei dünnen Zweigchen bleibt.Nach wie vor bin ich der Meinung,wenn du die Tiere behältst,ist es in Ordnung!

GLG Kristina
 
wenn es an den kästen liegt oder am licht oder am futter das meine aga dame jetzt angefangen hat mit einer legen wieso legt meine andere henne keine eier sie hat die selben begebenheiten????

Bist Du Dir sicher, dass es eine Henne ist? Rein theoretisch könnte es auch eine Konstellation von 2 Hähnen sein. Oder sind die Vögel DNA-getestet und ich habs ganz einfach überlesen...

Auch wenn es eine Henne wäre, muss sie ja nicht zwingend mitbrütet, die Wahrscheinlichkeit allerdings ist groß, dass sie damit noch anfängt.

Weidenzweige bekommst Du übrigens im Garten- oder Baumarkt. Ich habe auch keine Möglichkeit an eigene Gartenutensilien zukommen. Oder beim Gärtner auf dem Wochenmarkt. Die haben meist auch immer Geäst im Gepäck.

LG digge
 
Thema: Eier im Nest!!!hat schon mal jemand Junge gehabt?:)Dankbar für Tips

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
437
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
5
Aufrufe
1.606
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Zurück
Oben