Brauche einen Rat

Diskutiere Brauche einen Rat im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und brauche einen Rat. Seit drei Monaten haben wir ein Rosenköpfchen, das in unserem Kamin...
Hallo Sanni,


Nein, das hast Du nicht falsch verstanden. Im Vertrag steht eindeutig, daß mit den Ain-Vögeln nicht gezüchtet werden darf, egal ob es nur einer ist oder ein Paar, was von dort kommt. Und nur von einem Partner allein gibts ja noch lange keine Babys. :zwinker:

Aber gaby.h schrieb doch, ihr Vogel habe sich eine Partnerin bei AiN gesucht und sei nun Papa...:?:?
 
naja vielleicht hat er einen jv adoptiert? :zwinker:

@Kaminski
habe gelesen dass du in straubing wohnst.
ist dir bekannt das es in straubing einen großen vogelmarkt gibt?
also wenn du mit dem infosammeln fertig bist. wirst du dort sicher fündig!
der nächste markt ist übrigens kommenden sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Geoigl,

diesen Sonntag habe ich zwar keine Zeit, weil wir unseren Kaminski ja zu seinem neuen Partner bringen werden. Aber beim nächsten Markt werde ich mir dafür Zeit nehmen. Weist du zufällig wann das ist?

Liebe Grüße
von Bernadette
 
Hallo

Hallo Gabi und Sanni,

Hilfe nein ich züchte nicht und das wahr und wird auch nie meine Absicht.Die 2 Kinder waren ein Unfall.Lacht nicht ,tatsächlich.Die Henne hat immer wieder Eier gelegt und ich hab damals gefragt was ich machen soll. Ich bekam den Tip ,damit der Vogel keinen Schaden nimmt ,einen Nistkasten reinzuhängen und die Eier dann auszutauschen.Hab ich gemacht und da keine Kunsteier zu der Zeit nicht aufzutreiben waren ,sagte man mir ich soll die Eier anstechen.Hab ich gemacht,es waren 2 Eier. Nach 4 Wochen hat es gepiept. Ich hab ein blödes Gesicht gemacht als Ich ins Nest gekuckt hab. Sie hatte die anderen Eier unter dem Nistmaterial versteckt,deswegen hab ichs nicht gemerkt.Was sollte ich machen.Aber jetzt weiß ich bescheid.Die KLeinen bleiben ja auch bei mir.
LG Gaby:+shocked:
 
Nachtrag

Hab noch was vergessen.
Ich wußte über diese Regel mit Züchten nichts,da garkein Vertrag gemacht wurde???:nene:
LG Gaby
 
Hallo Gaby,

:hahaha: , ja, so kanns gehen. Fürs nächste Mal von mir ein Tip: Eier abkochen und den Nistkasten enau auf versteckte Eier untersuchen:D.

So schnell kommt man zu einem Aga-Schwarm!

Gruß, Doris
 
Hihi! Tja, manchmal sind die Kleinen Terrorzwerge eben doch schlauer als wir...grins! :D:D:D
Ich muss bei meinen auch immer hinterher sein, die türmen immer ihr Schreddermaterial auf's Schlafbrett und krabbeln dahinter...
Grad jetzt, wo man oft morgens im Dunkeln wegfährt und abends im Dunkeln heimkommt, muss man sich zu Disziplin zwingen...gähn! Die Kleinen sind auch immer tierisch genervt, wenn ich "Bettenkontrolle" mache...:+schimpf:+schimpf
 
O Gott, O Gott,
ich hab die Bettenkontrolle vergessen, muß direkt nachholen die Korkröhren zu kontrollieren.Hab im Moment Probleme mit meiner Grauen,zuviel Arbeit und ihr kennt das ja.Ich höre auf zu jammern.:nene:
LG Gaby
 
Ja, ja, und dann noch die Dunkelheit und das Wetter...bei uns regnet's nur noch...:traurig:
Aber Kopf hoch, du bist nicht allein! :trost:
Und ohne unsere Haustiere wäre das ganze noch viel schlechter zu ertragen!!
 
Hallo GabiH!

Kannst Du mich - bitte per pn oder mail - mal kontaktieren wegen der Verpaarung bei AiN? Danke!
 
Thema: Brauche einen Rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.162
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben