Hähne mutiger?

Diskutiere Hähne mutiger? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Huhu! :0- Sagt mal, sind eure Aga-Hähne mutiger bzw. zutraulicher als die Hennen? Bei mir kommen, wenn ich einen Hirsekolben hinhalte, erstmal...
S

sanni

Guest
Huhu! :0-
Sagt mal, sind eure Aga-Hähne mutiger bzw. zutraulicher als die Hennen?

Bei mir kommen, wenn ich einen Hirsekolben hinhalte, erstmal 3 von 6 Agas. Die anderen 3 sitzen schimpfend im Hintergrund (heißt wahrscheinlich so viel wie "scher dich weg, Alte, wir wollen in Ruhe futtern..." :D), das sind immer die Hennen!!
Die 3 Hähne wissen mittlerweile schon ganz genau, bei welchem Geräusch ich Hirse mitbringe und kommen recht furchtlos näher...(auch nicht alle zugleich, je nach dem, was sie grad machen...-kuscheln ist manchmal wichtiger! :trost: :D)

In jedem Fall ist es aber so, dass egal ob 1, 2 oder 3 Vögel kommen, es sind immer die Hähne!! Ist das Ganze Zufall oder kennt ihr das auch?? :?

(Bei meinen Nymphis hab ich nämlich den Eindruck, dass die Henne "furchtloser" ist...:D :+schimpf)
 
also bei mir ist es genau anders herum.
zuerst die Henne und dann der Hahn.wehe er kommt zuerst drann,dann wird er von ihr verscheucht.Sie ist die dominante und das weis er auch und lässt ihr den vordritt.
zutraulich sind sie beide.
allerdings fliegt er lieber auf Köpfe oder äste die man ihn hinhällt.

gruß sonic
 
bei mir sind auch die Hähne zutraulicher, die Hennen beobachten mich immer lieber ganz genau von weitem wo die Hähne schon ganz nah bei mir sind wenn ich die Hirse aufhänge und dann folgen sie nach und nach, aber immer unter beobachtung! :p
Wenn sie am Kuscheln sind lassen mich auch nur die Hennen nicht so wirklich lange aus den Augen wo die Hähne schon längst die Augen zu haben und genießen!
Und schneller meckern tun auch die Hennen! :p
 
bei mir ist auch seit jeher der Hahn der Mutige, der erstmal die Lage erkundet. Wenn die Luft rein ist, traut sich auch die Henne und verjagt den Auskundschafter von Hirse und Futter.
 
Hmm...interessant...!
Dann müssen vielleicht die Weibchen instinktiv ihre "Babys" schützen...?
Mir hat jetzt sogar jemand erzählt, dass es bei seinen Tauben genauso sei!
 
Huhu,

also wenn es um Zutraulichkeit geht sind bei mir klar die Hähne in Führung.

Doch die Mutigeren sind ganz klar meine Ladies. Sobald ich was Neues ins Zimmer schaffe sind das immer die Ersten die alles genau untersuchen müssen und dann den Herren Entwarnung geben.



Grüssle
Corinna
 
Huhu,

also wenn es um Zutraulichkeit geht sind bei mir klar die Hähne in Führung.

Doch die Mutigeren sind ganz klar meine Ladies. Sobald ich was Neues ins Zimmer schaffe sind das immer die Ersten die alles genau untersuchen müssen und dann den Herren Entwarnung geben.



Grüssle
Corinna

Hihi! :D Kenn ich!
Aber mit "mutiger" meinte ich eben schon gegenüber dem Menschen. Wenn es um den Kampfgeist geht, dann sind natürlich die Frauen vorn! :D
 
Thema: Hähne mutiger?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
449
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben