Fragen zur Ernährung... Angst vor Neuem Futter

Diskutiere Fragen zur Ernährung... Angst vor Neuem Futter im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Habe meine zwei Rußköpfchen jetzt ca. 3 Wochen. Ist es normal, dass wenn man ihnen etwas Neues zum Fressen anbietet es stehen bleibt...
N

Nadine84

Guest
Hallo!

Habe meine zwei Rußköpfchen jetzt ca. 3 Wochen.

Ist es normal, dass wenn man ihnen etwas Neues zum Fressen anbietet es stehen bleibt?
Ich habe eine Knabberstange in den Käfig gehängt und die beiden haben sich erst gar nicht auf die Seite gewagt, es kam mir so vor, als ob sie angst vor dem Ding hätten... ihren Apfel lassen sie auch immer trocken werden...
sie fressen eigentlich nur die Körnermischung.
Was kann ich machen???
Bitte um ein paar Tipps...
Vielen Dank!
 
Hallo Nadine!

Das Problem kenn ich auch, laß die Knabberstange( achte drauf das sie mit keiner Drahtschleufe befestigt ist, den die ist mit Krampen im Holz befestigt, Verletzungsgefahr!!!!) ruhig hängen, irgendwann siegt die Neugier und bei den Apfeln, puh, da sind meine sehr wählerisch, ich muß die Schale entfernen und Schnabelgerechte/ Fluggerechte Größen schneiden. Bei Meinen half es über die Apfelhäppchen etwas von der Körnermischung draufzustreuen, die kleppt dann so schön an dem frischen apfel und die Racker bekomen beim abknabbern der Körner auch etwas Apfel ab. Ich mußte das ca. 2 Monate so machen( beim Freiflug schön auf einem Teller auf ihrem Lieblingsaufenthaltort).

Viel Glück!
 
Hallo Nadine,

was hängst Du auch für Teufelswerk in den Käfig :D :~ ? Agas sind doch so biegsam wie eine Eisenstange (Zitat einer Freundin) :zwinker:

Manche Sachen dauern einfach: egal ob Obst, Gemüse, Leckerchen, neues Spielzeug - manchmal ist "es" sofort erorbert und dann eben "WAS ist DAS??" 8o 8o.

Sandras Methode würde ich mal ausprobieren; am oder in drekter Nähe von Lieblingsplätzen oder Spielzeugen anbringen; vielleicht sind es nicht die richtigen Äpfel - meine futtern nur Pink Lady und Delicious. Am besten einfach immer wieder anbieten.

Viel Erfolg!!
 
MMal ne Frage: Haben Agas die Fähigkeit, ihr Futter mit dem Fuß zu halten, wärend sie es fressen?



Liebe Grüße, der Stefan mit seinem lauten Schwarm:zustimm:
 
Hallo Stefan,

nicht wie es die "Großen" können. Aber beispielsweise eine Hirse mit dem Schnabel hochziehen und diese dann zwischen beispielsweise Seil und Fuß klemmen und festhalten.

Hallo Nadine,

und... wie klappt es?
 
Thema: Fragen zur Ernährung... Angst vor Neuem Futter

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.930
Karin G.
Karin G.
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.125
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Jul_Welli
Antworten
19
Aufrufe
2.304
Jul_Welli
Jul_Welli
Ninnibutzi
Antworten
29
Aufrufe
2.943
Ninnibutzi
Ninnibutzi

Neueste Themen

Zurück
Oben