Wie teuer kann eine Agapornide werden??

Diskutiere Wie teuer kann eine Agapornide werden?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen:) Ich wollte Fragen wie teuer eine einzige agapornide ist?? oder Wäre? Später möchte ich 2 kaufen aber ich möchte mir ein...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo alle zusammen:)
Ich wollte Fragen wie teuer eine einzige agapornide ist?? oder Wäre?
Später möchte ich 2 kaufen aber ich möchte mir ein par gedanken darüber machen! wie teuer? usw?? was ich alles beachten muss??
 
Hallo,

Deine PN, welche Agas auf meinem Benutzerbild sind, habe ich Dir beantwortet - es sind Rosenköpfchen.

Warum möchtest Du Dir denn Tiere kaufen? Es gibt unzählige Agas in Tierheimen und in den Verpaarungsstationen, die alle auf ein gutes und schönes Zuhause warten.

Wenn Du Tiere kaufen möchtest, sind die Preise unterschiedlich je nach Art, ob direkt vom Züchter oder aus einr Zoohandlung. Da Du hier nach dem Preis fragst, möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass die Anschaffungskosten gering sind im Vergleich zu möglichen Kosten wie Voliere (falls nicht vorhanden) und mögliche Tierarztbesuche.

Wenn Du Dich nach ein wenig Stöbern hier im Agaforum für Agas entscheiden möchtest, werden wir Dir aber alle empfehlen, ZWEI also ein Paar anzuschaffen. Vögel lieben die Gesellschaft ihrer Artgenossen.

Viel Spaß beim Stöbern

Petra
 
rosenlöpfchen sind doch auch unzertrennliche agaporniden?
oder
unzertrennliche agaporniden?? Rosenköpfchen?? Agaporniden?? Häää chekce momentan garnichts
Wenn dann möchte ich auch 2 halten!
 
Agaporniden ist der lateinische Begriff für Unzertrennliche. Bei den Unzertrennlichen gibt es aber diverse Arten: Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen, Schwarzköpfchen, Rußköpfchen, Erdbeerköpfchen, Orangeköpfchen, Tarantas, Grauköpfchen und Grünköpfchen (hoffe ich hab jetzt keine Vergessen). Sie alle gehören zu den Unzertrennlichen.
Wie du siehst gibt es eine ganze Menge Arten von den Unzertrennlichen. Aber nicht alle sind für Anfänger geeignet. Ich denke am besten für Anfänger sind die Rosenköpfe, Pfirsichköpfe, Schwarz- und Rußköpfchen geeignet.
 
Paaren die sich oder sind sie anders?? Also ich meine wie beí den wellensittichen (standart, habstandart, hansi bubis)
 
Gib doch mal die einzelnen Namen bei Google ein. Sie sehen alle völlig verschieden aus. Es gibt Agas mit Augenringe und auch ohne. Oder guck mal hier auf im forum unter den Agafotos, da findest du die verschiedensten Arten. Wenn du dir aber ein Paar holst, dann bitte nur artgleich, also Rosenkopf und Rosenkopf oder Pfirsich und Pfirsichkopf.
 
Wo wir schon Mal bei der Preisfrage sind

Was kostet ein Paar Grauköpfchen?
NRW, ca. 9 Monate.

Euer Firebird
 
Also ich weiß das in Zoo Zajac paare für 119 euro verkauflich sind!
Wie teuer könnten tierartzt besuche werden??
Kennt einer von euch eine gute seite von agas
 
Noch eine Frage? werden agas auch zahm?? z.b wie wellensittiche? schneller oder eher garnicht?
 
Hi T@lip
Die beste Seite ist hier.
Wat verstehste denn unter " zahm " ? Es gibt solche und solche. Ich persönlich habe Rosenköppe und die haben zu mir Vertrauen. Dat heisst, sie haben keine Angst vor mir. Aber mit der Zutraulichkeit von Wellies kann man es nicht vergleichen. Wenn ein Aga zu Dir kommt, und Dich vollabert, und Dir ins Ohrläppchen zwickt, ist dat schon eine Zuneigung.
Zu Verpaarung: Am schönsten ist es natürlich wenn Agas sich selber suchen und finden. Sie heissen ja nicht umsonst UNZERTRENNLICHE

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Welche Vogel art wird denn zutraulich wie wellensittiche außer nymphensittiche? (und nicht diese ganz großen papagein)
 
Hi T@lip
Wat verstehste denn unter zutraulich ?????
Ich stelle nicht gerne zweimal dieselbe Frage. Agas sind wunderschöne Papageien. Man kann sie aber nicht einfach so halten. Man muss sie lieben, und mit ihnen leben. Sonst geht es nicht!!!! Eine Voliere / Käfig reicht nicht. Agas müssen FLIEGEN durch die Wohnung, sie wollen überall dabeisein. Über Zahmheit gibt es verschiedene Meinungen. ICH liebe eben wilde Agas, und keine Zahmen. Vertrauen und Zutrauen, dat zählt, und sonst nix

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Unter zutraulich verstehe ich das es mir wenn ich mal leckerlie in der hand habe kurz mal drauf springt.
Und von der rede das sie in einem Käfig hocken werden habe ich auch nichts gesagt. Es sind Vögel und MÜSSEN fliegen. Nur ich möchte nicht das wenn ich ihnen was zum essen gebe nicht das sie wie verrückt spielen?!?!:zwinker:
 
Die Tierarztkosten können von 20 Euro bis in mehrere Hunder Euro sein. Kommt immer drauf an, was die Zwerge haben.
Ich habe vorletztes Jahr innerhalb eines halben Jahres sage und schreibe 1.500 Euro beim Arzt gelassen. Darin waren mehrere Behandlungen, 2 OPs und und und.
Also unbedingt billig ist das garantiert nicht und vor allem musst du dann auch noch einen wirklich vogelkundigen Arzt haben, die meist nicht gerade um die Ecke sind.
 
Ich habe da eine bekannte die halten nur einen rosenköpfchen und der ist voll auf die Mutter fixiert (überall wo sie ist ist auch er) soger beim Kochen usw
Die haben es schon mehrmals versucht einen artgleichen partner zu finden aber es soll immer gescheitert sein:k
 
Handaufzucht

Hi R N B..., erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Weißt du, ob der Vogel vielleicht eine Handaufzucht ist?

Dein Firebird
 
Hallo!

schau doch mal hier: www.agaporniden.de da kannst du dir die verschiedenen Arten anschauen. :)
Ich habe meine kleinen jetzt seit einem halben Jahr und ich habe sie so weit das sie mir aus der Hand fressen (mit Hirse ist alles möglich) ;)

LG
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch schon froh, wenn ein Hirsekolben gefuttert wird, den ich in der Hand halte. Draufspringen ist nicht. Muss ja aber auch nicht.

T@lip, hast du nicht schon Wellis und Nymphen? Warum willst du noch Agas dazu? Die sollten dann nicht mit den Wellis zusammenkommen, weil die zwar ziemlich gleich groß sind, aber sich gegen die Stänker-Agas nicht wehren können...! :+klugsche

Die Kosten für einen Aga bewegen sich zwischen 0 (Abgabetiere) und 60 Euro (Tiere im Zoogeschäft). Bei Züchtern zahlt man zwischen 15 und 35 Euro pro Tier, je nach Art und Farbschlag manchmal auch mehr.
Mein Tip: Stöbere in den Kleinanzeigen, manchmal gibt jemand privat ein Paar ab! Die sind dann schon ein festes Paar, weil sie älter sind als beim Züchter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo T@lip,
Agas sind sehr anspruchsvolle Vögel :jaaa: anders wie Wellis, zu Nymphen kann ich jetzt nicht all zu viel sagen!
Sie brauchen z.B. mehr Beschäftigung, Sachen zum zerschreddern (kaputt machen) sonst gehen sie dir an die Möbel,Tapeten usw.

Zahm ist eine Einstellungsache, wie Guido schon erwähnte, was willst du? Wellis sind eher auf Menschen bezogen,sollten aber auch nie allein gehalten werden! Agas machen was sie wollen und wann sie wollen :p sie sind eher auf ihren Partner bezogen, den sie auf jeden Fall brauchen, damit sie für sich und nicht für die Menschen Glücklich sind und kommen zu den Menschen wenn es ihnen gerade passt! :zwinker:

Zu den Tierarztkosten, "eine Frechheit", 8( man denkt ja bei einem Vogel kann es ja nicht so viel werden, aber wie Agaernährerin schon sagt, kann es ganz schön viel werden!
Da fragt man sich manchmal, ist mein Tier ein Federball oder ein Hund :?
Gerade die Tiere für null Anschaffungskosten verbergen Tierarztkosten die der abgabe Halter nicht übernehmen möchte und sie deswegen abstößt! :(
Das heißt aber nicht, das man nicht erstmal den Tieren helfen sollte, die Hilfe brauchen, z.B. den Tieren die in einer Tieraufangsstationen auf ein neues endgültiges Zuhause hoffen!

Wenn du aber genug Liebe, Gedult und Zeit hast können Agas deine besten Freunde werden!

LG. Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie teuer kann eine Agapornide werden??
Zurück
Oben