Bitte um schnelle Antwort zu Agapornis taranta

Diskutiere Bitte um schnelle Antwort zu Agapornis taranta im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr, könnt Ihr mir sagen ob ich einen Agapornis taranta (Bergpapagei) und einen Agapornis fischeri (Pfirsichköpfchen) zusammen tun kann...
Hey, letztendlich wollen wir doch beide das gleich - artenreine Paare! Also lass uns beide nicht stänkern, ok...? Sollte ich dir auf'n Schlips getreten sein, SORRY! :trost:
Mich würde immer noch interessieren, was aus dem Taranta geworden ist...?
Hab ich das überlesen...?
Dass es nur noch eine einzige AiN-Station gibt, wusste ich auch nicht, bin von wenigstens 2 ausgegangen...war für mich aber nie relevant, da beide viel zu weit weg...
Was mich auch wundert ist, dass ständig geschrieben wird, AiN ist voll und auf der anderen Seite werden die Stationen reduziert...:?
Ich finde das sehr schade, wäre eher für deutschlandweite Ausbreitung solcher Sachen...:D aber nach mir geht's ja nicht...

So ein bissel kann ich die Leute trotzdem verstehen, die zulassen, dass sich ihr Vogel einen "artfremden" Partner sucht... Wenn man nur einen einzigen Vogel hat, trauert der sicher sehr und man will ihn möglichst schnell verpaaren, notfalls auch so...
Und da es leider verdammt schwer ist, den Traumprinzen zu finden...greifen manche eben nach diesem Strohhalm...
(Zur Erläuterung:
Ich habe schon Tiere angeboten bekommen, aber entweder Geschlecht unbekannt oder eine Zwangsverpaarung stünde ins Haus...:traurig:
Auf Anfragen bezüglich des Selbst-Aussuchens der Henne bekam ich keine Antworten oder Absagen, da alle Vögel bereits verkauft seien...:traurig:
Bei mir ist es aber zum Glück so, dass meine Einzelhenne mit im Schwarm lebt. Sie trauert nicht, aber hat eben keinen festen Kuschelpartner. Ich finde nur, sie ist manchmal etwas "unausgeglichen" und "stänkert" dann andere an...als hätte sie Langeweile, weil alle Kumpels grad am Kuscheln sind...:o )
 
Ich suche eine Stelle für meine Henne, wo ich sie persönlich hinbringen kann, also in meiner Umgebung (Leipzig - Halle - Gera). .

Hallo Sanni,

von Leipzig bist Du doch in 1 1/2 Stunden mit dem Zug z.B. in Berlin. Hast Du mal über die Papageienvermittlung von Rita Ohnhäuser nachgedacht?

Ansonsten könnte ich auch mal einen alten Freund von mir fragen, der fährt sehr oft die Strecke München - Leipzig und würde Dich/Euch bestimmt mitnehmen.
 
Hallo Geoigl,

@gabi, was ist der grund, dass sich die AiN stationen auf eine reduziert haben?
Es sind persönlich Umstände, hat nichts mit den Agas zu tun, daß man das z.B. einfach so nicht mehr machen will. Umzug, veränderte Lebensumstände usw., wo eben die Erhaltung einer Station nicht mehr möglich ist.

Hallo Sanni,

Was mich auch wundert ist, dass ständig geschrieben wird, AiN ist voll und auf der anderen Seite werden die Stationen reduziert...:?
Ich finde das sehr schade, wäre eher für deutschlandweite Ausbreitung solcher Sachen...:D aber nach mir geht's ja nicht...
Ich habs ja gerade schon erklärt, manchmal geht eben im Leben was anders und man ist gezwungen, etwas aufzugeben, weil es die Lebensumstände/der Alltag erfordern. :traurig:

Aber ich habe es auch schonmal geschrieben......jeder, der Platz, Zeit, Interesse und Liebe zu den kleinen Murkels hat kann gerne helfen. Weitere Staionen werden händeringend gesucht und unser Traum wäre auch eine deutschlandweite Ausbreitung. :zustimm: Wir können die Leute leider nicht herbeizaubern..... :(
 
Hallo geoigl

Deine letzte Bemerkung:
wen meinste jetzt damit???:D:D:D

war ein Spaß
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm...ICH hab das schon verstanden...!!
Musste aber echt lachen. :D:D:D:D

Weiß denn nun jemand, wie es den Vögelchen geht, wegen denen dieser Thread eröffnet wurde...??
 
Dass es nur noch eine einzige AiN-Station gibt, wusste ich auch nicht, bin von wenigstens 2 ausgegangen...war für mich aber nie relevant, da beide viel zu weit weg...
Was mich auch wundert ist, dass ständig geschrieben wird, AiN ist voll und auf der anderen Seite werden die Stationen reduziert...:?
Das stimmt so nicht!
Zur Zeit gibt es noch 2 Stationen! Im Frühjahr muss eine Station aus privaten und beruflichen Gründen geschlossen werden. Leider müssen wir das in diesen Zeiten der Engpässe so hinnehmen, aber niemand kann sich seinen beruflichen und privaten Werdegang immer nach dem Tierschutz ausrichten. Wir haben alle noch ein Leben nach AiN, wir machen das nicht Hauptberuflich! Also bitte nicht vorschnell urteilen!
Danke Enke
 
Thema: Bitte um schnelle Antwort zu Agapornis taranta

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
5
Aufrufe
801
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
21
Aufrufe
2.834
Hilli
Hilli
K
Antworten
4
Aufrufe
5.836
Sybille
Sybille
L
Antworten
47
Aufrufe
4.324
Lillyheart
L
Zurück
Oben