So viel Angst???

Diskutiere So viel Angst??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, meine Rosenköpfchen sind erst 3 Tage bei uns, aber die haben sonen Schiss, dass sie sich sobald man sich bewegt aufs oberste Brettchen ins...
D

Dharma + Greg

Guest
Hallo, meine Rosenköpfchen sind erst 3 Tage bei uns, aber die haben sonen Schiss, dass sie sich sobald man sich bewegt aufs oberste Brettchen ins Eck flüchten! Ist das normal? Haben die immer sonnen Schiss oder wurden die extrem schlecht in der Zoohdlg gehalten? Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Wann fressen die ohne Angst zu haben man erwürge sie gleich?!
 
Hallo,

das ist völlig normal. Die beiden sind doch gerade erstmal 3 Tage bei euch. Alles ist fremd. Ihr seid fremt, die Umgebung ist neu, es sieht alles anderes aus, alles riecht anders, da haben die Kleinen nunmal viel Angst. Das sollte sich aber innerhalb der nächsten 3-4 Wochen legen. Wenn ihr euch in der Nähe des Käfigs aufhaltet oder auch Futter wechselt, macht bitte alles in Zeitlupe, also keine hektischen Bewegungen und redet ganz viel und leise mit ihnen, damit sie sich an eure Anwesenheit gewöhnen.

Agas sind generell recht scheue Tiere, aber wenn ihr gerade jetzt in der Anfangszeit alles mit viel Ruhe und Geduld macht, dann wird sich ihre Angst bald legen. Gebt ihnen etwas Zeit und erwartet nicht zuviel und zuschnell von den Kleinen. Lasst sie erstmal ankommen.
 
Thema: So viel Angst???

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
244
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.530
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben