Merkwürdiges Verhalten, brauche Hilfe !

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten, brauche Hilfe ! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - huhu, Meine beiden RK haben sich ja super entwickelt. Tapsy die als letzte dazu kam sollte ja auch ein Weibchen sein, genauso wie Lilo die wir...
A

anja_83

Guest
huhu,

Meine beiden RK haben sich ja super entwickelt. Tapsy die als letzte dazu kam sollte ja auch ein Weibchen sein, genauso wie Lilo die wir schon länger hatten.
So, jetzt zu meiner Frage : Balzen oder zeigen die Hennen der Agas auch in irgendeiner Form ein Imponiergehabe ?
Heute Morgen habe ich bei Lilo beobachtet das sie komische verenkungen gemacht hatte. So als würde sie etwas würgen wollen. Das ganze aber ohne Geräusche. Jetzt habe ich ja auch noch die Sperlis. Bei denen kann ich nur bei den Männchen ein Balzverhalten beobachten , dieses geschieht aber mit sonderbaren Geräuschen und einer Flügelheben beider Seiten. Bei Lilo sah das das anders aus, zwar ähnlich aber irgenwie auch wieder anders, halt schwer zu beschreiben. Ich habe mal von Kropfentzündungen gehört und das die Vögel dann auch so verenkungen machen.
Wer kann mir hier evtl. weiterhelfen, mache mir Gedanken, weil sie dreht sich ja auch nciht zu Tapsy hin wenn sie das macht, sondern geht extra weg ?!!


LG Anja
 
Balzverhalten sieht bei Agas eigentlich in der Form aus, dass sie wie wild mit den Füßen anfangen zu trippeln und sich ständig im Kreis drehen. Dabei wird sich am laufenden Band am Ohr gekratzt und es werden sehr deutliche knatternde Geräusche von sich gegeben. Dies tun in der Regel aber eigentlich nur die Hähne. Ich habe bei meinen erst 2 mal gesehen und gehört das auch mal kurzzeitig ein WEibchen gebalzt hat.
Wenn dein Aga keines von diesem macht und einfach ständig nur würgt (ohne ersichtlichen Grund z. B. dass er neben dem Partner sitzt und füttern will), dann würde ich sicherheitshalber einen TA aufsuchen, denn wie du schon sagst gibt es auch Kropfentzündungen.
Spuckt sie denn die Körner auch aus? Wenn ja, wie sieht der daran hängende Schleim aus?
 
sie spuckt dabei nichts aus. Sie macht es auch nciht beim futtern sie dreht sich eher noch weiter weg von Tapsy wenn sie diese Sache macht. Werde es im Auge behalten und wenn sie anfängt zu spucken dan zum TA.
 
Thema: Merkwürdiges Verhalten, brauche Hilfe !

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
1.191
bentotagirl
B
F
Antworten
2
Aufrufe
485
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.612
Alfred Klein
Alfred Klein
Wasserralle
Antworten
2
Aufrufe
1.595
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben