Aussentemperatur und unsere Pfirsichköpchen

Diskutiere Aussentemperatur und unsere Pfirsichköpchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Forum, hoffentlich klingt unsere Frage nicht zu unwissend:-) Wir haben ja hier in Köln herrliches Sonnenwetter, aber T° 4-10 über Tag...
N

numsi100

Mitglied
Beiträge
66
Hallo Forum,
hoffentlich klingt unsere Frage nicht zu unwissend:-)

Wir haben ja hier in Köln herrliches Sonnenwetter, aber T° 4-10 über Tag.
Wir haben jetzt nach Arbeit ( für 2 STD) und am WE ( tagsüber) den Käfig auf Balkon gestellt, damit sie die Sonne und notwendige UV geniessen können.
Scheint ihnen auch zu gefallen.
Frage:
Wir achten darauf, dass nicht zuviel an Wind ist. Aber wieviel "Kälte" vertragen unsere süssen Afrikaner unbeschadet nun wirklich ?
Im Sommer gucken wir immer nach Schattenplätzchen.
 
hallo, dann antworte ich mal
Also, ich bringe meine auch schon mal auf den Balkon, ist aber eigentlich bei mir nicht nötig, da die Voli direkt vor der Balkontür steht und "Balkon-Tür " aufmachen, fast den selben Effekt hat.

mit den Temperaturen kenn ich mich auch nicht so aus, aber ich glaube, wenn kein Wind ist ( mußt Du wirklich drauf achten, sonst haben die gleich Schnupfen) dann muß es für die Kleinen nicht zu warm werden, vor allem, da z.B. bei mir am Balkon oft auch jetzt schon hohe Temperaturen herrschen.

Also volle Sonne ist auch nix, Du mußt das einfach einschätzen, Sonne ok, nicht die pralle Sonne und vor allem kein Wind, wenn es so 10 grad sind, sehe ich hier kein Hindernis, die Kleinen auch jetzt schon rauszustellen. Beobachte einfach, ob sie sich wohl fühlen, kannst Du ja selbst am besten sehen. Wenn sie sich in die Ecke verkrümeln, würde ich sie wieder reinnehmen.


viele Grüße
Karin
 
Hallöchen,
wir hatten heute ca 18 C und ich habe meine vier das erstemal auch auf den Balkon gestellt, hat ihnen sichtlich gut gefallen, wir hatten keinen Wind, und ich denke es hat ihnen nicht geschadet, sie saßen richtig wie Sonnenanbeter da so genußvoll;)
kenne mich bei den Temperaturen auch nicht so aus, aber ich denke ab 15 C dürfte es keine Probleme geben, bei 10 C für ein - zwei Std. eventuell auch nicht, sollte halt wirklich kein Wind gehen u. nicht zulange ,schließlich waren die kleinen ja den ganzen winter im Innenraum
Gruß Ingrid
 
Thema: Aussentemperatur und unsere Pfirsichköpchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben