Wer nimmt meine Agas auf?

Diskutiere Wer nimmt meine Agas auf? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Liebe Forummitglieder. Ich muss mich leider aus beruflich und familiär bedingten Zeitgründen von meinen Pfirsichköpfchen trennen. Die Vögel...
M

Marek

Guest
Liebe Forummitglieder.

Ich muss mich leider aus beruflich und familiär bedingten Zeitgründen von meinen Pfirsichköpfchen trennen. Die Vögel sind 5,5 Jahre alt und genauso lange bei mir. Seit einigen Monaten konnte ich den aber keinen regelmäßigen Freiflug gewährleisten, was wohl der Grund dafür ist, dass das Männchen an seinen Schwanzfedern rupft.
Seine Lebensgefährtin scheint es zumindest äußerlich sehr gut zu gehen. Ich wünschte mir, dass die beiden in einer größeren Voliere die Gesellschaft anderer Artgenossen finden. Ich komme aus dem Raum Frankfurt – Giessen. Eventuelle Kontaktaufnahme unter **********

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • agas.jpg
    agas.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 135
Wow, die sind aber zutraulich...!
Leider kann ich dir nicht helfen, da ich ganz schön weit weg bin.
Trotzdem viel Glück für die 2! :zustimm:

Ist es denn ein festes Paar?
 
Hallo,

tut mir leid, daß Du die beiden süßen weggeben muss.
Sind die wirklich sooo zahm und zutraulich ???

Ob sie ein echtes Paar sind wollte ich auch fragen, weißt
Du genau, daß es Männlein und Weiblein ist und keine Geschwister ?
Das macht eine Vermittlung dann einfacher :-)
 
Hallo,

tut mir leid, daß Du die beiden süßen weggeben muss.
Sind die wirklich sooo zahm und zutraulich ???

Ob sie ein echtes Paar sind wollte ich auch fragen, weißt
Du genau, daß es Männlein und Weiblein ist und keine Geschwister ?
Das macht eine Vermittlung dann einfacher :-)

Wenn der User schreibt das er seine Vögel in einen Schwarm Artgleich abgeben möchte musst du ihm nicht solche doofe Fragen stellen..
Und wenn sie schon 5 Jahre bei ihm sind und es nie Probleme gegeben hat wo ist das Problem wenn es zwei Gleichgeschlechtliche sind? Und wie gesagt er will sie in einem Schwarm haben, was ich als sehr gut finde :zustimm:

liebe Grüsse und viel Glück, da wird sich auf alle Fälle jemand finden der nur Pk's hat..

übrigens zwei ganz schöne Pfirsichköpfchen ;)
 
Wenn der User schreibt das er seine Vögel in einen Schwarm Artgleich abgeben möchte musst du ihm nicht solche doofe Fragen stellen..


Entschuldigt bitte die Abschweifung aber Fabian, kannst du nicht einfach mal wie ein normaler anständiger Mensch antworten? Musst du denn jedes mal mit "Beleidigungen" wie "doofe Fragen" um die Ecke kommen?:nene:
Ich finde die Frage überhaupt nicht blöd und ich denke so manch einer auch nicht. Wenn die 2 in einen Schwarm kommen wo nur feste Paare sind, werden die 2 auch nicht glücklich sein, wenn sie gleichgeschlechtlich sind und ich denke das ist das was Anja meinte.
Wenn sie natürlich in einen Schwarm kommen wo sie noch Auswahl hätten, wäre das absolut klasse.
 
Eure Fragen

Die Beiden sind wohl Geschwister. Zumindest sagte es mir der Züchter.

Ob es 100% ein Paar ist? Zumindest die Rollenverteilung ist eindeutig, auch wurden schon Mal Eier gelegt. Es passierte sofort als ich ihnen einen „Schutzkasten“ der auf einer Seite offen war gebastelt hatte. Die Eier wurden dann nach einer kurzen Zeit „fallen gelassen“. Ich glaube nicht, dass sie befruchtet waren.

Zutraulichkeit.. mal so mal ganz anders.. Das Männchen ist eigentlich zutraulich, das Weibchen hackt gerne nach;) Das Bild mit der Kamera zeigt nur, dass beide sehr neugierig sind. Beide sind auch schon mal allerdings einzeln durch das offene Fenster entflogen und kamen nach 6-8 Stunden durch das gleiche Fenster zurück.
 
Wenn der User schreibt das er seine Vögel in einen Schwarm Artgleich abgeben möchte musst du ihm nicht solche doofe Fragen stellen..
Und wenn sie schon 5 Jahre bei ihm sind und es nie Probleme gegeben hat wo ist das Problem wenn es zwei Gleichgeschlechtliche sind? Und wie gesagt er will sie in einem Schwarm haben, was ich als sehr gut finde :zustimm:

liebe Grüsse und viel Glück, da wird sich auf alle Fälle jemand finden der nur Pk's hat..

übrigens zwei ganz schöne Pfirsichköpfchen ;)

Hallo Fabian,

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier ;-) Da fühlt man sich gleich wohl.
Tja, die Frage war wohl doch nicht ganz so doof, oder ? Gab es keine Probleme ? Die Zwerge haben sich zusammengarauft, aber möchtest Du Dein Leben mit einem Mann verbringen wenn Du selber lieber nach Mädels schaust ? Wo das Federrupfen kommt weiß man ja auch nicht. Wegen zu wenig Freiflug oder doch weil es kein Paar ist.
Und die Tatsache, daß es schon Eier gab sagt immer noch nicht 100% was darüber aus ob es nicht doch 2 Mädels sind und die Eier unbefruchtet waren.
Abgesehen davon kann es recht große Probleme geben wenn sie nicht fest verpaart sind und in ein Schwarm mit festen Paaren kommen, sie werden sehr wahrscheinlich versuchen sich dann einen Partner anzulachen und dann gibt es nur Ärger und Durcheinander und ein Schwarm mit Singleagas ist selten und zur Zeit nicht leicht da rein zu kommen.


Marek, mit zutraulich meinte ich, daß sie so nahe kommen, das finde ich bei Agas schon als zutraulich ;-)
Wenn der Züchter Dir schon gesagt hat, daß es Geschwister sind, wäre eine Unterbringung in einem Singleschwarm schon das Optimum. Das wirst Du aber bei privaten Haltern wohl nicht oder kaum finden.
Du kannst aber bei Züchtern nachfragen ob sie die beiden zur verpaarung aufnehmen würden und dann als zwei echte Paare wieder vermitteln könnten.
Es gibt noch die Stelle Agaporniden in Not, dort werden Agas verpaart aber zur Zeit ist leider Aufnahmestop und eine sehr lange Warteliste. Da es bei Dir jetzt wohl etwas eiliger ist kommt es dann nicht in Frage.

Gruß Anja
 
na dann

dann sind sie eben zutraulich.... aber wie gesagt.. man muss schon etwas Interessantes wie eine Kamera, oder eine schicke Mütze mitbringen:) Damit steht einer Kopflandung nichts im Wege... keine Interessenten? Ich muss doch nicht erwähnen, dass ich die kleinen natürlich "gratis" abgebe..?
 
Hallo Fabian

bin ja nun auch noch ziemlich neu, deshalb klappt das auch mit dem Zitieren noch nicht so richtig.
Wenn jemand hier neu ist, sollte man ihn nicht gleich damit begrüßen, daß man ihm gleich angeblich "doofe" Fragen unterstellt.
Hat jetzt nix mit Deiner fachlichen Meinung zu tun , die ich meistens sehr schätze, aber der Ton schreckt vielleicht manche ab, die neu sind und die jeweiligen Gepflogenheiten im Forum noch nicht kennen.

Ich schätze Eure Meinung , aber wenn ich so begrüßt worden wäre, hätte ich erst mal so'n bißchen zurückgeschreckt, und das ist ja nun nicht der Sinn des Forums. Können wir uns nicht darauf einigen, daß es keine "blöden" Fragen gibt. Wenn einer sich hier anmeldet und Fragen stellt, dann will er ja wohl den Geiern helfen, sonst würde er das ja nicht machen.

Ansonsten, wie bereits gesagt, bin ich oft Deiner Meinung

Marek: Dir wünsche ich, daß Du einen Schwarm findest, ist sowieso das beste, ich habe zwar vier, aber bin immer mehr der Meinung, daß das zu wenig ist...je mehr ich mich mit den Tieren beschäftige . Denke auch schon nach!!


Gruß
Serafina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

es hat sich nichts ergeben. keiner will helfen. Sobald es warm wird lasse ich die Kleinen fliegen..
Abends kommen sie dann zurück.. wie immer;)

viele Grüße
 
Hallo Marek,

mach bloss so etwas nicht, es findet sich bestimmt noch
eine Lösung. Melde Dich bitte bei mir !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marek,

ehrlich gesagt finde ich es sehr traurig, daß Du hier sowas androhst, bloß weil Du Deine Agas nicht gleich vermittelt bekommst. 8( Manchmal braucht es eben eine Zeit, um einen guten Platz für Abgabevögel zu finden und würden alle, die in der gleichen Situation wie Du sind so reagieren, dann hätten wir wohl bald mehr Wohnungsvögel als Wildvögel in der Natur rumfliegen. Schau Dich nur mal hier um. :traurig:

Ich kann Dir nur raten, das Angebot von Rita anzunehmen. :zustimm: Bei ihr hätten Deine beiden im Schwarm die Möglichkeit, sich evtl. nochmal umzuverpaaren (weil Du schriebst, daß sie vielleicht Geschwister sind) und dann in Ruhe in ein schönes Zuhause vermittelt zu werden.
Dazu wünsche ich den beiden ganz viel Glück!
 
Also wen "Rita" die Rita ist die ich jetzt meine :):):)
Dann kann Deinen Agas echt fast nichts besseres passieren !
Das ist doch was Du eigentlich wolltest, sie kommen in einen Schwarm
und können sich verlieben und glücklich werden. Dann bekommen sie auch
später ein schönes Zuhause.
Und das keiner helfen möchte stimmt nicht :(, Du muss nur die Hilfe annehmen.
 
Also ich war ja jetzt mal kurz geschockt!!! "och, dann lass ich sie halt fliegen wenn es wärmer ist, abends kommen sie eh immer wieder zurück..." !? 8o
Das war doch jetzt bitte nicht ernst gemeint, oder? :nene:
Ich würd die beiden ja echt gern nehmen, aber zum einen haben wir unsere Kleinen ja grad mal seit nem knappen Monat und zum anderen ist die neue große Voliere noch nicht gebaut, so dass momentan einfach kein Platz ist für ein 3. Pärchen... :traurig:
Ich drück ganz fest die Daumen, dass du die beiden Süßen gut unterbringen kannst!!!
 
Thema: Wer nimmt meine Agas auf?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.840
Finni
Finni
Alura
Antworten
13
Aufrufe
2.521
Sina
Sina
V
Antworten
14
Aufrufe
1.627
Anette T.
Anette T.
H
Antworten
12
Aufrufe
3.206
Amelie73
A
Zurück
Oben