Rupfender Aga

Diskutiere Rupfender Aga im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen Wir haben zwei 15-jährige Aga´s. Einer der beiden rupft sich die ganzen Federn aus, am Hinterteil hat er schon einen Schorf aus...
H

haga

Guest
Hallo zusammen
Wir haben zwei 15-jährige Aga´s. Einer der beiden rupft sich die ganzen Federn aus, am Hinterteil hat er schon einen Schorf aus dem die Schwanzfedern zwar nachwachsen würden, aber anscheinend beißen die nachwachsenden Federn und er kann nicht nicht anders, als sich weiter zu rupfen. Inzwischen sind die Schwanzfedern komplett weg. Die beiden Aga,s kommen mindestens einmal aus dem Käfig und können ihren Freiflug genießen. Der Käfig wird komplett gereinigt und die beiden gehen ohne Probleme nach 2 - 4 Stunden wieder in ihren Käfig. Die beiden Aga´s sind putzmunter und zeigen keine Anzeichen irgendwelcher Krankheiten. Wir haben auch schon Tropfen von der Firma "supracell" benutzt, aber sie haben noch nicht viel genutzt. Bei einem TA waren wir auch schon, aber die beiden sind nicht handzahm und nach dem Besuch beim TA waren sie ganz fertig. Also zu einem TA würden wir nur noch gehen, wenn er wirklich kompetent genug wäre und sich mit Aga´s auskennt. Vielleich weiß irgendwer einen guten TA aus dem Raum Nürnberg oder kann uns irgendeinen guten Tip geben, wir unserem Aga helfen könnten.
 
;) Hallo Haga
hat sich dein AGA früher auch schon gerupft? oder erst jetzt mit zunehmenden Alter ?
Ich kenne mich mit Rupfern nicht aus, aber wenn er erst jetzt anfängt muß es ja eine Ursache haben, ich hoffe du bekommst noch einige Antworten hier bei uns, ich denke es werden sich noch einige melden
Beste Grüße Watzmann
 
Hallo Haga

Es gibt vom Vogelnetzwerk die Seite www.Vogeldoktor.de :idee:
(Hoffe ich darf hier darauf hinweisen) Habe da allerdings selbst noch keinen Gebrauch davon gemacht und kann deshalb nicht beuteilen, wie gut die Seite , bzw. die erwähnten Tierärzte sind.

Aber wir haben sicher auch Kollegen aus dem Nürnberger Raum hier im Forum.
Wäre natürlich besser, wenn ein Kenner "vor Ort" Dir hier einen vogelkundigen TA nennen würde.

Ich denke wirklich, ein vogelkundiger TA sollte sich das ansehen.
Gruß und alles Gute von Serafina
 
Hallo Haga,

Wir haben nur ein wenig Erfahrung mit einem Tierarzt in Nürnberg. Der hat uns bisher immerhin gut beraten hat und unsere beiden kleinen Racker gut behandelt. Dieser Tierarzt liegt auch noch sehr nah zu uns. Es handelt sich um
Dr.med.vet. Bernd Raque
Tierärztliche Klinik
Schillerplatz 10
Nürnberg
+49 911 533008

Auch nicht viel weiter entfernt (für mich) ist dann noch
http://www.tierklinik-nuernberg.de
Dort scheint man auch einen vogelkundigen Tierarzt zu haben.
 
Thema: Rupfender Aga

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.499
papugi
papugi
a.dau
Antworten
10
Aufrufe
2.184
Pico
Pico
O
Antworten
8
Aufrufe
5.172
O_sweetbunny_O
O
P
Antworten
10
Aufrufe
1.443
a.dau
a.dau
Zurück
Oben