wir bauen eine Voliere

Diskutiere wir bauen eine Voliere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - So, ich habe mir gedacht, ich könnte ja schonmal die Anfangsbilder einstellen, die dokumentieren, wie unsere neue Voli aussehen wird. Für Fragen...
Bodenbelag?

Hallo,

finde die Voliere auch super schön und vor allem schön groß.
Nur mit was habt ihr den Boden beschichtet?
Ich habe zwei Schlafkästen aus Pappelholz. Da die Vögel oben drauf koten, muss ich die Kästen regelmäßig abschmirgeln, anders geht das nur teilweise weg. Daher interessiert mich der Bodenbelag zwecks Reinigung.

Lg,
viwa
 
Also momentan ist es noch aus Holz (eine Schrankrückwand), aber es ist geplant, dass wir eine Blechwanne draufmachen wegen der besseren Reinigung.
 
Hallo Viwa,

damit du dich beim schruppen leichter tutst,kannst du das Holz mit Olivenöl einlassen,dann geht die Kot besser weg.

Ich habe als bodenbelag Teichfolie die um die Bodenplatte getackert wurde.hält seit ca 2 Jahren super und lässt sich leicht reinigen.

Gruß sonic
 
Hallo Sonic,

danke für den Tipp. Teichfolie ist ne gute Idee. Nicht zu teuer und leichter im Handling als ne Blechwanne zu fertigen.

Bin auch am Überlegen ne Außenvoliere zu machen. Mal sehen. Haben jetzt erst mal mit dem Schildigehegeumbau zu tun.

Lg, viwa
 
Teichfolie ist ne gute Idee. Nicht zu teuer und leichter im Handling als ne Blechwanne zu fertigen.

Hmm, ich denke das hängt ganz davon ab, inwieweit man mit sowas schon Erfahrung hat. Wenn man viel mit Blechebiegen u.ä. zu tun hat und das nötige Werkzeug etc hat, ist es halt doch recht einfach sowas zu machen!
Aber Teichfolie ist natürlich auch ne super Idee! ;)
 
Thema: wir bauen eine Voliere

Ähnliche Themen

NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
1.941
NaDscho_o
NaDscho_o
K
Antworten
1
Aufrufe
669
Charlette
Charlette
S
Antworten
8
Aufrufe
1.186
Max78
Max78

Neueste Beiträge

Zurück
Oben