Was kostet ein handaufgezogenen agapornide?

Diskutiere Was kostet ein handaufgezogenen agapornide? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hi Was ist normalerweise der preis von handaufgezogene futterfeste agapornis roseicollis? Wer was weis :zustimm:. würde mich freuen Sandro
H

Herrsandro

Mitglied
Beiträge
35
hi
Was ist normalerweise der preis von handaufgezogene futterfeste agapornis roseicollis?
Wer was weis :zustimm:. würde mich freuen
Sandro
 
Züchter die solche kleine Vögel extra per Hand aufziehen sind nicht ganz dicht ;)
Ne im Ernst dei kleinen Vögel werden in der Regel nicht extra von Hand aufgezogen, ausser bei Notfällen..
 
Handaufzucht? Die wirst du nur schwer finden. Ein "normaler" Züchter käme glaube ich nie auf die Idee, einen Vogel per Hand auf zu ziehen. Er wird vielleicht "zufüttern" wenn Not am Mann ist, aber mehr nicht.
Was meinst du außerdem mit "futterfest"??
 
Hey Sandro,

ist vielleicht ne umme Frage, aber warum willst du wissen, was ne Handaufzucht kostet? Willst du die drei, die bei dir wahrscheinlich schlüpfen per Hand aufziehen und dann verkaufen?
 
Also ich weiß nicht ob es so ist Walter, aber es wundert mich halt, das ein 13 Jähriger so eine Frage stellt, wenn er auch noch 3 Eier zuhause hat... Ich will ihm echt nichts unterstellen oder so!!!!
 
Sandro,
ich muss Dich echt bitten, wenn die Vermutungen stimmen, es nicht mit Absicht zur Handaufzucht kommen zu lassen.

Du tust den Tieren keinen gefallen damit. Sie sind dann auf den Menschen geprägt und haben es dann in ihrem zukünftigen Leben schwer mit ihren Artgenossen zurecht zu kommen.

Das soziale Leben der Agas ist sehr stark ausgeprägt. Handaufzuchten, die Du dann ja abgibst und die dann verpaart werden mit anderen Agas, die nicht per Hand aufgezogen wurden, kommen mit den Anderen oft nicht gut zurecht.

Und alles was Du sonst noch hier liest, was gegen Handaufzucht spricht, solltest Du dir echt zu Herzen nehmen.
 
Schade, dass er keine Antwort mehr gibt.... :( Ich hoffe wir täuschen uns....
 
Also ich weiß nicht ob es so ist Walter, aber es wundert mich halt, das ein 13 Jähriger so eine Frage stellt, wenn er auch noch 3 Eier zuhause hat... Ich will ihm echt nichts unterstellen oder so!!!!

Wenn ER blutiger Anfänger ist muß ich dir Recht geben!

Ansonsten kann ein 13 Jahriger unter Umständen schon recht gute Erfahrungen haben, wenn dieser von Klein auf mit der Materie zu tun hatte.
 
Thema: Was kostet ein handaufgezogenen agapornide?
Zurück
Oben