PMV-positive Rosenkopfhenne dringend gesucht

Diskutiere PMV-positive Rosenkopfhenne dringend gesucht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Für einen Vogelfreund suchen wir eine Rosenkopfhenne, die positiv auf Paramyxo getestet wurde oder in Verdacht steht die Erkrankung zu haben und...
Quiko

Quiko

Foren-Guru
Beiträge
554
Für einen Vogelfreund suchen wir eine Rosenkopfhenne, die positiv auf Paramyxo getestet wurde oder in Verdacht steht die Erkrankung zu haben und zu diesem Zwecke getestet werden könnte.
Sie würde einen Rosenkopfhahn glücklich machen, der seine Henne an dieser schlimmen Erkrankung verloren hat.
In dem vorhandenen Schwarm leben derzeit 5 Unzertrennliche, die Vögel werden vorbildlich gehalten und versorgt.
Es wäre schön, wenn wir auf diesem Wege Hilfe bekommen könnten.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Hallo Elsbeth,
alle Daumen und Krallen gedrückt!
Hast du mal bei Tierärzten und es vielleicht mal in Berlin bei Frau Ohnhäuser versucht :? vielleicht können die dir ja helfen, die hören ja auch immer sehr viel!?
Lg. Daniela
 
Hallo Daniela,

das sind gute Tipps! Danke!:zustimm:

Bei AiN lief schon eine Anfrage, aber Berlin ist auch eine gute Option.

Ganz nebenbei: Schön dich wieder zu lesen!:)

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Ich schieb dann auch noch einmal und erkläre gleichzeitig, woran man überhaupt eine PMV-Erkrankung (Erkrankung durch den Paramyxo-Virus) erkennen könnte:

Zentralnervöse Störungen z.B.:
- Trippeln auf der Stange
- vorübergehender Ausfall des Greifreflex
- Orientierungslosigkeit

Plötzlicher Tod

Polyurie

Rupfen

Diese Symptome sind allerdings auch auf andere Erkrankungen zutreffend. Die Erkrankung PMV kann über eine Blutuntersuchung oder eine Kotprobe nachgewiesen werden.

Viele Krummschnäbel tragen den Virus in sich ohne überhaupt daran zu erkranken.

Wenn jemand eine Rosenkopfhenne abgeben möchte, die mit einem Partner oder in einem Schwarm gelebt hat, auf den die oben genannten Symptome zutreffen, dann lohnt sich aus unserer Sicht ein solcher Test.

Bitte gebt dem armen Rosenkopfhahn eine Chance.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Thema: PMV-positive Rosenkopfhenne dringend gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben