Mal wieder was von meiner 4er Bande

Diskutiere Mal wieder was von meiner 4er Bande im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi! Bei uns geht es im Moment heiß her:k! Dijanna und Piep (Rosenköpfchen) sind im Moment unmöglich:nene:. Beim Freiflug besetzt Dijanna den...
W

wsunny

Guest
Hi!

Bei uns geht es im Moment heiß her:k!

Dijanna und Piep (Rosenköpfchen) sind im Moment unmöglich:nene:. Beim Freiflug besetzt Dijanna den Käfig von Blümchen und Sternchen ( Pfirsichk.) und Piep den eigenen Käfig, wehe Blümchen oder Sternchen wollen in IHREN Käfig, sie werden von Dijanna8o, wie eine Furie, verjagt, aber in den anderen dürfen sie auch nicht, da sitzt Piep wache. Wenn Dijanna und Piep in dem Kafig von Blümchen und Sternchen das Schlafhäuschen belegen, sind sie ebenfalls auf Verjagkurs und dijanna stürzt sich auf Sternchen und Blümchen, wenn diese in deren Käfig wollen:nene:. Absuluter Zickenkrieg8(!

Jetzt bleiben die Käfige, beim Freiflug, zu und keiner kann mehr rein:traurig:, ich finde es sehr Schade, da der Freiflug immer von 8 - 17 Uhr ist.
Wasser, Körner und Obst stehen dann immer außerhalb des Käfigs.
Ist das Ätzend:k!
 
Oh man 8o das ist ja echt blöd!!!
Aber *grübel* liegt das vielleicht an den verschiedenen Arten? Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass man die eigentlich nicht unbedingt zusammen halten soll!? Kann mich natürlich auch täuschen, aber das ging mir als erstes durch den Kopf.... :traurig:
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Kleinen sich bald wieder einkriegen!!!! :trost:
 
richtig sollte man nicht!
auch in der freien Natur kreuzen sich die Lebensräume der beiden nicht!
kann natürlich auch gut gehen muss aber nicht.
aber ne Lösung kann ich auch nicht anbieten, außer getrennt raus lasen oder getrennte Freiflug Zimmer!
aber wenn du futter und Wasser außerhalb anbietest dann werden die agas sich auch bald denken:wieso soll ich dann noch in denn Käfig zurück gehen.
wie du siehst kann das auch nicht die Lösung sein ;)
 
Lach, eine Lösung hab ich auch nicht erwartet:zwinker:.

Die 4 sind jetzt seit etwas über 1 Jahr zusammen, bisher gab es auch nur Ärger, wenn die Damen (eigentlich Dijanna) in Brutstimmung waren. Sie haben auch jeder einen Eigenen, da es zusammen auch nur Stress gab(Sternchen und Blümchen durften sich kaum bewegen8(). Wenn die Damen auf ihren Plastikeiern sitzen, tun sich Piep und Sternchen zusammen und erkunden das Eßzimmer (eigentlich mehr Vogelzimmer:D)und machen noch mehr Blödsinn:+schimpf:+schimpf:bier:.
Heute konnten sie es nicht abwarten wieder in den Käfig zu kommen8), denn nur da gibt es frische Körner, außerhalb immer nur die Reste vom Vortag:~ und sie lieben ihre Schlafbrettchen. Wenn es nicht um die Käfige geht, dann vertehn sie sich schon, allerdings sind die Rosenk. die eigentlichen Chefs.
 
Hallo Sandra, auch schon lange nichts von dir gehört u. geschrieben, hast viel Arbeit?
Meine Hennen spinnen zur Zeit auch wieder einwenig, immer nur kruscheln und
irgendwo in die dunklen Ecken ( Schachteln ) reinlusen und nicht mehr raus wollen:D warscheinlich ist es der Frühling, momentan wollen Sie gar nicht mehr zurück in ihren Käfig:nene: abe das geht auch wieder vorbei
Liebe Grüße Ingrid
 
Hallo Ingrid!

Ja, im Moment hab ich viel zu tun, aber es tut gut, hab einen Arbeitsplatz ergattert:D:freude:, bin aber trotzdem viel hier am lesen:D.

Ja, das ist hier bei meinen Damen auch so, ich hoff, das es sich wieder gibt, wenn der Frühling vorbei ist.
Vorhin hab ich entdeckt, das Blümchen an einer Kralle geblutet hatte, Dijanna diese:k....., das letzte Mal war es als Beide gebrütet haben und da waren Beide am bluten gewesen, sogar Piep war dazwischen geraten:nene: und hatte einen abgekriegt.
 
Hallo Sandra,
ja,ja die Weiber :p kann mich Ingrid nur anschließen "der Frühling ist da" meine Mädels sind auch mal wieder unausstehlich untereinander und sie bauen (versuchen) wie die blöden :D
Das mit dem Käfig zu und lecker Fressen im Käfig ist ne super Idee, so haben sie nur Hunger im Kopf und kommen auf keine dummen Gedanken, von wegen Hausbesetzung und so! :zwinker:
Lg. Daniela
 
Hi Daniela!

Ja, im Moment hab ich wohl keine andere Wahl, obwohl Blümchen ja trotzdem einen abgekriegt hat, aber mit offenem Käfig wär es wahrscheinlich noch schlimmer gewesen.
 
Thema: Mal wieder was von meiner 4er Bande
Zurück
Oben