Die neue Voli ist daa! Umzug von Kalle und Nille.

Diskutiere Die neue Voli ist daa! Umzug von Kalle und Nille. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöchen! Heute früh habe ich die neue Voli geholt! Die beiden kennen sie ja, war ihr altes Zuhause... Habe sie jetzt eingerichtet und ein...
T

Tjananog

Guest
Hallöchen!

Heute früh habe ich die neue Voli geholt! Die beiden kennen sie ja, war ihr altes Zuhause...

Habe sie jetzt eingerichtet und ein paar Bilder von ihr gemacht!

Für Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankebar!

Lg Julia und Kalle und Nille

Bilder sind zwar sehr dunkel aber ich wollte sie euch gern noch zeigen morgen folgen hellere bilder!!:D
 

Anhänge

  • DSC00061.jpg
    DSC00061.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00063.jpg
    DSC00063.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00065.jpg
    DSC00065.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00066.jpg
    DSC00066.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00070.jpg
    DSC00070.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 41
na das ist ja super.:bier::+party::dance::zustimm::freude:

Du möchtest Verbesserungsvorschläge?

Na gut.

Leider sieht man nicht viel von der Einrichtung.

Toll ist für Agas alles was wackelt, was man schreddern kann, Schlafhäuschen und an verschidenen Stellen Laufbrettchen.

Das Dach würde ich irgendwie entfernen und mit einem flachen Gitter wieder schließen. Dann noch eine Birdlampe darauf und fertig ist die Voli.

Dann hast Du ja sowieso moch einiges zu tun um sie für Kalle optimal einzurichten, damit er überall hinkommt.

Was macht Dein Plan mit noch einem Päärchen? Wie sieht es mit der Zankerei zwischen den Beiden aus? Kuscheln und schmusen sie nun richtig? Füttert Kalle seine Süße?
 
Hallo,

Sieht doch gut aus die Voli,

Tipps:
ich würden auch das Dach wegmachen dann ist es heller.
und wenn ich das richtig sehen,hast du die Futternäpfe ziemlich weit unten?
würde ich nach oben hängen,dann fühlen sich die vögel sicherer beim futtern.
Auserdem würden meine Geier die eingehängten Näpfe ständig runterschmeisen...weis nicht wie deine da so sind.ich habe metallnäpfe bei denen ich das gestell mit kabelbindern fixiert habe (aushängsicher).

Wenn du Hühnervögel (schaben am Boden und buddeln) hast, so wie ich, dann hast du mit dem Sand unten drinn demnächst ne ganz schöne sauerei.

Gruß Sonic
 
Hallo,

der einzige Tipp der mir jetzt spontan einfällt ist auch der mit dem Dach :-)

ein Gitterdach wäre besser damit es helle ist für die Geier, im übrigen ist diese Voli klasse wenn man mal auf 2 Meter Breite erweitern möchte :

Bild 1. vor dem Umbau, allerdings eine Ausführung mit Gitterdach
Bild 2. eine zweite dazugebastelt, das war eine mit flachem Gitterdach,

dadrüber hängt jetzt eine Birdlamp ( als Leustoffröhre )
 

Anhänge

  • PICT1196.jpg
    PICT1196.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 42
  • PICT1956.jpg
    PICT1956.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 57
Ich würd das Dach auch ab machen und auf jeden Fall ne Birdlamp drüber hängen. Anja hat ja zwei schöne Bilder reingestellt, wie das bei ner Erweiterung für ein zweiters Päärchen aussehen kann, denn dafür ist die hier zu klein.
Wir haben die Futternäpfe im unteren drittel der Voli angebracht, dann haben die Geier etwas Flugstreck um dorthin zu kommen. Und das gibt überhaupt keinen Streß!
Den Sand würde ich durch Buchenholzgranulat ersetzen, dann hat du weniger Dreck und Arbeit, denn das hält wesentlich länger als Sand. Ich wechsele es alle 6-8 Wochen aus. Zwischendurch wird natürlich der Dreck mal rausgesucht, klar.
Denk bei den Schlafhäusern dran, daß sie offen sind, damit sie sie nicht als Nistkästen "misbrauchen". Also am besten zwei Seitenwände, ein Dach und eine Stange zum draufsitzen, oder halt ein Schlafbrett.
Freue mich schon auf hellere Fotos.

@Anja: Huhu! :D:D
 
Danke für die Vorschläge! Also wackeln tut fast alles ...

Schaukel, Hängeturm, Seile usw.

Gerade sind sie am zerschreddern vom Karton.:+schimpf

Äste, Leiter, Bademöglichkeit... und nicht zuvergessen das Schlafbrettchen!

Mit den Näpfen täuscht die sind im oberen Bereich (der doppelte Napf)
Den haben sie noch nie runtergeschmissen! :dance:

Der andere Napf ist weiter unten wegen Kalle. Nille schuppt ihn immer auf den Boden.

Also habe til Zeitung und Sand also mit dem dreck geht. aber ich werde mal das ander ausprobieren, wenn es besser ist für sie.
 
Hier etwas hellere bilder...
 

Anhänge

  • DSC00073.jpg
    DSC00073.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00074.jpg
    DSC00074.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 35
noch welche
 

Anhänge

  • DSC00078.jpg
    DSC00078.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00079.jpg
    DSC00079.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 30
Ja, ich will es die Woche versuchen...
Aber ob es dann noch alles hält und naja bei meinen Fähigkeiten sieht es dann "wunderschön" aus!:~
 
schönes agaheim :zustimm:

grundsätzlich würde ich noch unterschiedlichere stangenstärken benutzen, damit sie nicht immer die selbe zehenhaltung beim sitzen einnehmen müssen, die seile sind da ja auch schon eine gute und schaukelnde abwechselung.

und, was ich selber gerade erst gelesen habe, als ich mich für meinen athrosekranken aga nach voliereneinrichtungen für gehandicapte vögel erkundigt habe: man soll äste benutzen die nur an einer seite mit flügelmuttern am gitter befestigt werden, und die angere seite frei im voliraum ist, damit die äste nachfedern wenn der vogel drauf springt. ist auf die dauer gelenkschonender. würde ich jetzt von anfang an so machen. vielleicht kann man so eine krankheit damit auch für später hinauszögern, oder sogar verhindern.

gruß,
claudia
 
Ja danke! Mal schauen wo ich was find!:)

Liebe grüße Julia
 
Thema: Die neue Voli ist daa! Umzug von Kalle und Nille.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
448
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben