Soviel zum Thema Agavirus!

Diskutiere Soviel zum Thema Agavirus! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Bin heute mal bei meinen Eltern zu Besuch habe natürlich gleich stolz meinen Eltern Bilder von Kalle und Nille gezeigt. Mein Papa...
T

Tjananog

Guest
Hallo,

Bin heute mal bei meinen Eltern zu Besuch habe natürlich gleich stolz meinen Eltern Bilder von Kalle und Nille gezeigt.
Mein Papa sagte:"Die sehen aber toll aus!":dance:

Keinen Atemzug später sagte er, also wenn du mal hier bist zum Urlaub
oder nicht weißt wohin mit den Kleinen könnte ich sie ja...
Wir haben ja unseren ehem. Hundezwinger und den wolle er ausbauen. Der Zwiger grenzt an der Garage...

(er hatte sogar damals für unseren Schäferhund die Hundehütte isoliert, und gefliest usw., mit gipsbetonsteinen gebaut... tolles ding.
Tja unser und hatte nie einen kalten Po.)

In der Garage soll dann ein Rückzugsort für die kleinen sein.
Er fing fort ja man könnte vorne eine Scheibe einsetzten damit sie Tageslicht haben und er erwähnte eine birdlamp und Heizung!
Er sagte er dachte schon öfter daran einen eigen kleinen Schwarm zu besitzen. Und jetzt wo seine Tochter sich so gut belesen hat und viel hilfe vom Vogeforum hat könne ich ihm ja zur Hand gehen!

(DANKE :beifall:nochmal an alle und vorallem danke Spatzel für die Telefonate die mir in schweren Stunden echt geholfen haben!!:trost:) )

Ich möcht euch nun noch ein Bild zeigen von dem Zwinger!
Was haltet ihr davon...



So schnell bricht das Virus aus! Die sind ja auch verdammt hübsch!
 

Anhänge

  • DSC00081.jpg
    DSC00081.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 45
Dachte schon Du hättest dir noch welche zugelegt.

Ist ne tolle Idee mit dem Zwinger aber steckt sicher ne menge Arbeit drin den für Vögel umzubauen. Neue Gitter, fallen mir da spontan ein. Durchzugsicher, einbruchsicher, wegen Katzen, Marder usw. Eine Schleuse, damit die Agas nicht abhauen, wenn man zum Füttern und Reinigen hineinmuss usw.

Aber ne tolle Idee ist es.
Legt Dein Papa sich auch welche zu, ist es nicht so ohne Risiko Deine einfach mal für 2-3 Wochen mal so dazuzupacken,:+schimpf:D:schimpf: auch weil ja Kalle sich nicht so richtig verteidigen kann.:nene:

Das würde ich nur machen, so für den Urlaub, mit einem herausnehmbaren Trenngitter. Also Deine und die vom Papa , solange zu trennen. Auch muss es ja dann für Kalle gerecht eingerichtet sein. Damit er alles per Kralle erreicht.:zwinker:

Noch viel Freude mit Deinen Rackerchen. Vertragen sie sich denn besser nun????????????????
 
Ja, mit der arbeit hast du recht!
Nein Kalle und nille hätte ich nicht einfach so reingesetzt ich fahre eigentlich nie in den >Urlaub und wenn ich da zu besuch bin mache ich mir in der Voli wie du schon sagtest eine eigene Ecke! ;-)) Natürlich kalle freundlich!!

Die beiden haben sich gestern richtig süß angesehen und es sah aus als ob sie flirten.. Kalle hat Nille immer was ins Ohr geflüstert...* Hihi sah echt so aus dann haben sie zusammen geschaukelt und und zack hat nille ihn wieder weggeschubt! Nene...
Aber zusammen auf dem Schlafbrettchen kuscheln machen sie jeden Abend... denke da ist Liebe im Spiel. Tja da hat sich Kalle auf jedenfall keine einfache Frau zugelegt halt ne kleine Zicke.

Ohne die beiden kann ich mir es nicht mehr vorstellen!
Echt süß!
 
hi thananog,

finde ich genial! wenn dein vater schon so einen spass daran hat den zwinger zu einer freivoliere umzubauen, bevor er überhaupt agas hat ... das sind doch die besten vorraussetzungen.

bei den züchtern von meinen agas habe ich mal deren agaschwarm im garten in der freivoliere gesehen, die sonne und regen genießen konnten wie sie wollten. diesen vögeln hat man das wohlbefinden angesehen, hatten alle super schöne, glänzende gefieder. ich denke besser geht's nicht für vögel in gefangenschaft.

gruß,
claudia
 
Thema: Soviel zum Thema Agavirus!
Zurück
Oben