Agas im Glashaus

Diskutiere Agas im Glashaus im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Mein Großvater, (der gleiche aus dem "Schlafen trotz des Fernsehers"-Thread) hält seine Pfirsichköpfchen in einer "Voliere" in seinem Glashaus...
S

Sunako_Nakahara

Registrierte Benutzerin
Beiträge
59
Mein Großvater, (der gleiche aus dem "Schlafen trotz des Fernsehers"-Thread) hält seine Pfirsichköpfchen in einer "Voliere" in seinem Glashaus. Als ich letztens dort war, hatte es dort drin eine Temperatur von 42°C und eine Luftfeuchtigkeit von ca. 65-70%. Damals herrschte eine Außentemperatur von 19°C.
Wie ich heute erfuhr, haben die Kleinen bereits für Nachwuchs gesorgt, weshalb sich der Umzug der Tiere zu meiner Freundin wohl noch etwas verzögern wird....

Nun meine Frage: Sind solche Temperaturen schädlich für die Vögel? Und wie heiß darf es max. werden, bis...? Ich möchte garnicht wissen, welche Temparaturen da drin heute herrschten (Außent.:30°C) Mir tun die Tierchen einfach nur leid, aber mein Opa hat immer recht.. alles was er tut ist perfekt etc. etc.... Ausgemistet hat er auch schon ne Ewigkeit nicht mehr, aber ich bin ja nur die kleine Enkelin:k:k

Gruß, Sunako
 
hallo sunako,

da es exoten sind, die ursprünglich aus den tropen kommen, glaube ich nicht, dass ihnen die temperatur etwas ausmacht. Viel mehr zu wenig luftfeuchtigkeit. haben die agas deines großvaters denn wenigstens ausreichend bademöglichkeiten?

gruß,
claudia
 
So viel ich weiß haben sie nur so ein kleines Badehäuschen aus Kunsstoff, aus welchem sie jedoch auch trinken müssen....
 
Hallo Sunako,

also, 42°C in diesem Glasbau ist schon arg und ich glaube, das ist aber auch schon so langsam die Höchstgrenze. Wenn diese Temperatur schon bei 19°C Außentemperatur erreicht wurde, wie warm ist es denn dann jetzt bei (hier zumindest) 29°C? 8o

Als wir früher noch in einer Dachgeschoßwohnung wohnten, war es im Sommer auch manchmal sehr heiß. Ich kann nicht sagen, daß sich meine Agas da besonders wohl gefühlt hatten, sie waren in dieser Zeit eher träge und ruhig. Und da hatten wir sicher noch keine 42°C.

Hat dieses Glashaus denn wenigstens eine Seite, wo auch Luft reinkommt? Wo steht er denn, in der prallen Sonne?

Auch bei Vögeln kann es vorkommen, daß sie einen Hitzschlag erleiden......Dein Opa sollte bei diesem Wetter doch schnellstens etwas ändern, daß die Kleinen Schatten und auch Luft bekommen.
 
Thema: Agas im Glashaus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben