Korkenzieherweide giftig?????????????

Diskutiere Korkenzieherweide giftig????????????? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo habe mal ne frage kenne mich nicht so wirklich mit giftige und ungiftige Pflanzen aus.. habe ja zwei RK und zwei PK die ständig was zu...
§_Dalia_§

§_Dalia_§

Mitglied
Beiträge
103
hallo habe mal ne frage kenne mich nicht so wirklich mit giftige und ungiftige Pflanzen aus.. habe ja zwei RK und zwei PK die ständig was zu knabbern brauchen.. habe jetzt aus unserem garten frische Korkenzieherweide geholt noch mit Blätter.die knabbern auch schon kräftig dran.ist das okay??? wer kennt sich aus.. danke lg jenny
 
kannst du ruhig reichen, gebe schon jahre Korkenzieher Weide..

meines WIssen kann man sämtliche Weiden Pflanzen geben
 
Weiden sind grundsätzlich ok! Du solltest aber das nächste Mal lieber vorher fragen, bevor du die Äste den Vögeln gibst. :)
 
hallo danke euch beiden

dann bin ja jetzt 100% beruhigt das es okay ist..
ich hatte ja vorher gefragt aber nicht im forum,aber wollte nochmal wo anders fragen was die sagen um ganz sicher zu gehen sonst hätte ich die äste nicht gleich gegeben wenn ich es nicht weis.. danke schön
 
Hallo Dalia,
Korkenzieherweide ist nicht giftig. Ich benutze schon seit Jahren Weiden (Korkenzieher, Haselnuss), auch Buche als neue Sitzäste. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Auch alle Arten von Obstbäumen sind geeignet. Eibe, Flieder und Ziersträucher ect. sind giftig.
Gruß Barbara
 
Thema: Korkenzieherweide giftig?????????????

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
14.085
Liora
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2.471
Pippilotta
Pippilotta
W
Antworten
9
Aufrufe
2.618
Wany
W
Zurück
Oben