Rosenköpfchen gesucht! - 85084 oder 85296 oder 86150

Diskutiere Rosenköpfchen gesucht! - 85084 oder 85296 oder 86150 im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen! Leider ist am 16.05.2008 von unserem Unzertrennlichenpärchen einer auf Grund eines Schlaganfalles verstorben :-( Wir hatten so...
T

Tallia

Guest
Hallo zusammen!

Leider ist am 16.05.2008 von unserem Unzertrennlichenpärchen einer auf Grund eines Schlaganfalles verstorben :-( Wir hatten so gehofft ihn retten zu können.

Nun ist unser Fixi alleine. Wir hatte dem Paar vor zwei Jahren das Leben gerettet, da beide verkrüppelte Füsse haben. Waren aber sehr dankbar und zeigten es auch.

Das Pärchen lebt in einer großen Voliere.

Wer hat vielleicht ein neues Partnertier?

Viele Grüße!

Tallia

Wohnen in: 85084 bzw 85296 (SOB/IN/ND) oder 86150 (Augsburger-Raum)
 
Hallo,

Tut mir leid, daß der kleine gestorben ist :-(
Sind das die beiden auf dem kleinen Foto links ?
Hast Du noch ein größeres davon ? Bin mir nicht
ganz so sicher, daß es Rosenköpfchen sind.
 
hallo,
was sind das denn für welche? der züchter sagte uns rosenköpfchen, ich meinte pfirsichköpfchen. aber egal ich brauch einen gefährten.

hier ein grösseres bild.

was meinst du was es ist?
 

Anhänge

  • 101.jpg
    101.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 33
Hallo,

bin der Meinung, daß es Pfirsiche sind und egal ist es so nicht.
Sind es Pfirsiche, solltest Du ihn nicht mit einem Rosenköpfchen verpaaren nur
eben mit einem Pfirsich.
 
Ich denke auch das es Pfirsiche sind und sehe es genauso wie Anja, du solltest dann keinen Rosenkopf zu dem übrig gebliebenen setzen, sondern eben einen Pfirsich.
 
danke für eure antwort. dachte ich mir. na dann werd ich mal weiter suchen, einen gefährten für mein "pfirsichköpfchen" zu finden.
 
Hallo,

noch etwas, wenn es geht solltest Du eine Verpaarungstation in Betracht ziehen wo sich dein Aga selber einen neuen Partner aussuchen darf, Adressen kann ich Dir bei Bedarf per PN zuschicken, sollte das nicht in Frage kommen ( was sehr schade wäre ) solltest Du zumindest bei Deinem Aga eine DNA-Geschlechtsbestimmung machen lassen damit Du einen Gegengeschlechtlichen Partner holen kannst. Das kostst nicht viel, ca. 15€ und dauert per Post nur wenige Tage ( man muss dafür eine Schwanz oder Schwungfeder zupfen , ist nicht schlimmer für den Vogel als wenn Du Dir ein Haar rauszupfst ) Adressen hierfür kannst Du auch per PN bekommen.
 
das mit der paarungsstation habe ich auch schon in betracht gezogen. wäre nett, wenn ich von dir ein paar adressen bekommen könntest, dann weiss ich wenigstens anschliessend, dass die zwei sich mögen werden.


Hallo,

noch etwas, wenn es geht solltest Du eine Verpaarungstation in Betracht ziehen wo sich dein Aga selber einen neuen Partner aussuchen darf, Adressen kann ich Dir bei Bedarf per PN zuschicken, sollte das nicht in Frage kommen ( was sehr schade wäre ) solltest Du zumindest bei Deinem Aga eine DNA-Geschlechtsbestimmung machen lassen damit Du einen Gegengeschlechtlichen Partner holen kannst. Das kostst nicht viel, ca. 15€ und dauert per Post nur wenige Tage ( man muss dafür eine Schwanz oder Schwungfeder zupfen , ist nicht schlimmer für den Vogel als wenn Du Dir ein Haar rauszupfst ) Adressen hierfür kannst Du auch per PN bekommen.
 
Thema: Rosenköpfchen gesucht! - 85084 oder 85296 oder 86150

Ähnliche Themen

Zurück
Oben