Rosenköpfchen mit Schwarzköpfchen

Diskutiere Rosenköpfchen mit Schwarzköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe 1 Paar Rosenköpfchen und mir vor 2 Tagen 1 Paar SChwarzköpfchen dazu gekauft!! Werden sich die 4 vertragen?? Wie lange sollte ich sie in...
K

kimischatzy

Guest
Ich habe 1 Paar Rosenköpfchen und mir vor 2 Tagen 1 Paar SChwarzköpfchen dazu gekauft!! Werden sich die 4 vertragen?? Wie lange sollte ich sie in verschiedenen Käfigen halten bis ich sie zusammen setzten kann??
 
Ich habe 1 Paar Rosenköpfchen und mir vor 2 Tagen 1 Paar SChwarzköpfchen dazu gekauft!! Werden sich die 4 vertragen?? Wie lange sollte ich sie in verschiedenen Käfigen halten bis ich sie zusammen setzten kann??

Es ist durchaus möglich, daß sie sich vertragen werden, komt drauf an ob es feste Paare sind und wie groß ihre gemeinsame Voliere sein soll. In einem kleineren Käfig würde ich dazu abraten.

Ansonstem paar Tage in verschieden Käfigen halten, dann gemeinsam Freiflug geben. Bevor Du sie in eine Voli setzt diese komplet umdekorieren und evt auch die Schlafbrettchen für kurze Zeit ( par Tage ) rausnehmen damit es keine Revierkämpfe gibt.
 
OK thx!! Brauchen die Agas denn überhaupt Schlafbrettchen?? Für meine Rosenköpfchen hatte ich nämlich bisher keine
 
Nein, brauchen nicht, sie nehmen sie sehr gerne zum Schlafen an, eigentlich sind sie ja Höhlenbewohner, Nist oder Schlafhäuschen kann man ihn aber nicht anbieten sonst setzt sehr wahrscheinlich recht schnell der Bruttrieb ein, das sollte man vermeiden.
Deshalb sind Schlafbrettchen eine schöne Alternative, man bekommt sie oft in der Nagerabteilung als "Ecketage"
 
Hallo kimischatzy,

ich habe Schlafbretten und Schlafhäuschen. Das sie darin versucht hätten zu brüten habe ich bisher nicht festgestellt.
Die Schlafhäuschen müssen aber vorne absolut offen sein.

Die Schlafbrettchen oder Häuschen sollten oben im Käfig/Voliere hängen, dort haben dieRacker es am Liebstens.

Auch kan mann toll viel Laufbrettchen in der Voli verteilt anbringen.

Ich drücke Dir die Daumen das es mit den Vieren gut klappt.

Habe mein drittes Paar RK letzten Monat gekauft. Da war auch erst mal große Vorsicht angebracht.
RK sind stärker als SK, da musst Du also doppelt aufpassen.

Wie alt sind denn Deine RK und wie alt jetzt die SK.

Pass auf das sie sich nicht durch das Volidach in die Füße beißen. Ich habe bei mir eine Folie auf das Dach gelegt. Je mehr Agapaare um so schneller beißen sie sich und das besonders gerne in die Füße.

Ich habe nur 3 Paare RKs und da geht es schon manchmal heiß her.8o:+schimpf Hat also nichts bei mir mit unterschiedlichen Arten zu tun.

Es gibt hier im Forum mehrere Agasklaven die Rks mit PK und/oder SKs, RussK. halten. Die können Dir sicher mehr Infos geben.

Willkommen im Club der Agavierus befallenen.:zustimm::zwinker::beifall:

Und viele Fotos sind natürlich ein muss hier:zwinker:


LG
Christine
 
Meine RK müssten so 7 und 4 oder 5 sein!! Bei meinen SK weiß ich es nicht da die Leute aus der Zoofachhandlung mir nix dazu sagen konnten.
Was mache ich denn wenn sie sich in die Füße beißen??Wenn mein einer RK draußen ist und der andere noch in der voli beißt er dem öffters in die Füße
 
hatte ich dir ja schon gepostet. Lege eine Klarsichtfolie dadrüber. Gibt es im Baumarkt in verschiedenen Stärken auf der Rolle.

Ich habe auch Folie oben auf der Voli. Morgen komt aber ein zusätzliches Gitter drauf. Die Folie kommt dann weg.
 
was ist das denn für ein Zooladen. Die müssen doch auf die Fußringe schauen und eintragen wer die Agas gekauft hat. Und auf den Ringen stehen als letzte 2 Zahlen 07 oder 08 darauf. Das ist das Geburtsjahr:zwinker:
06 kann ich mir nicht vorstellen, dann wären sie ja schon älter.

Hat man denn im Zooladen nicht Deinen Namen plus Adresse notier? Das ist sogar schon bei Wellensittichen Pflicht. Also bei allen Krummschnäbeln.
 
was ist das denn für ein Zooladen. Die müssen doch auf die Fußringe schauen und eintragen wer die Agas gekauft hat. Und auf den Ringen stehen als letzte 2 Zahlen 07 oder 08 darauf. Das ist das Geburtsjahr:zwinker:
06 kann ich mir nicht vorstellen, dann wären sie ja schon älter.

Hat man denn im Zooladen nicht Deinen Namen plus Adresse notier? Das ist sogar schon bei Wellensittichen Pflicht. Also bei allen Krummschnäbeln.


Doch man hat das alles notiert!! Wir haben auch die Ringnummer von denen ich gucke da mal drauf!! Aber jetzt du dem in die Füße beißen auf meiner Voli habe ich ja ein Dach dadruch können die nicht beißen, aber wenn der eine an der Seite sitzt beißt der andere rein.
 
Hallo kimischatzy,
unsere zwicken sich auch gegenseitig in die Füßchen. Auch beim Klettern an den Seiten der Voli. Das kommt sogar bei den festen Paaren vor. Sie machen dann ein riesen Geschrei aber es war dann nichts besonderes.
Die frechen Racker wollen sich damit ärgern und zanken tun sie sowieso gerne:+schimpf:schimpf::D

Nur wenn es blutig wird muss man sich Gedanken machen.

War es schon mal besonders schlimm?


LG
Christine
 
Hallo kimischatzy,
unsere zwicken sich auch gegenseitig in die Füßchen. Auch beim Klettern an den Seiten der Voli. Das kommt sogar bei den festen Paaren vor. Sie machen dann ein riesen Geschrei aber es war dann nichts besonderes.
Die frechen Racker wollen sich damit ärgern und zanken tun sie sowieso gerne:+schimpf:schimpf::D

Nur wenn es blutig wird muss man sich Gedanken machen.

War es schon mal besonders schlimm?


LG
Christine


nee besonders schlimm war es noch nicht!! Die machen das auch eher selten
 
Habe meine RKs und Sks jetzt zusammen gesetzt!! Sie haben sich gleich in der Voli ihre lieblingsplätze gesucht und sich miteinander arrangiert!! Zu großen streits kam es eig. noch nicht.
 
Hallo,
schön wenn es so bleibt. Meine habe immer erst 2-3 Tage später mit dem Zoff angefangen. Haben also sich erst mal alle gewönht, an all dem Neuen und dann entdeckt was sie nur für sich haben wollen.

Solange aber die Schwächeren sich den Stärkeren, vielleicht unterwerfen:gott:, ohne das es erst zu Kämpfen kommt, dann geht es gut.:trost:

RKs sind in der Regel die Stärkeren.:+schimpf

Viel Spass haben sie aber sicher zusammen und Du ja bestimmt auch.
Gab es schon Fotos von allen? :D


LG
Christine
 
Thema: Rosenköpfchen mit Schwarzköpfchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben