Eheprobleme bei Pfirsichköpfchen

Diskutiere Eheprobleme bei Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Mein Pärchen Pfirsichköpfchen streitet sich nun schon seit 2 Wochen jeden Tag. 8( Die beiden vertragen sich nur noch wenn man Ihnen...
A

agakahn

Guest
Hallo
Mein Pärchen Pfirsichköpfchen streitet sich nun schon seit 2 Wochen jeden Tag. 8(
Die beiden vertragen sich nur noch wenn man Ihnen Angst macht und selbst dann wird immer noch ein bisschen gehackt. :(
Dabei hab ich den Beiden erst vor 6 Wochen eine nagelneue Voliere gekauft. Was treiben Die Da:?
Wird das Wieder oder muss ich damit rechnen, das die Zwei sich nicht mehr mögen.
 
Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen. Es klingt ja so, als hätten sie sich vor der neuen Voliere verstanden. Möglichererweise sind sie noch in der "Eingewöhnungszeit" und müssen sich erst einmal aklimatisieren.
Bist du sicher ,dass es sich bei den beiden um Mänchen und Weibchen handelt? Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es durch die neue Umgebung um Revierstreitigkeiten handelt. Wenn dann aber die "Besitzrechte" geklärt sind sollte wieder Ruhe einkehren.
Im Moment kannst du sowiso nur beobachten...

Gruß Cepheus
 
Vielen Dank Cepheus,
Da bin ich richtig beruhigt. Mal sehen wie die beiden weitermachen. Eigentlich bin ich mir wegen des Geschlechts ziemlich Sicher. Aber ich hab meine Beiden aus einem Baumarkt gerettet. Die hatten dort null Ahnung. 8( Die Beiden Agas waren Getrennt und hatten jeweils ein Rosenköpfen als Partner.:k
Hat mich ziemlich viel Zeit gekostet denen klar zu machen das Pfirsichköpfchen und Rosenköpfchen 2 verschiedene Arten sind.
Übrigens wundert es mich dass das Weibchen keinen Ring trägt. Ich dachte immer das wäre Vorschrift.:?
 
Wie gesagt, warte einfach mal ab ob sich das mit den beiden noch gibt...
Das das Weibchen keinen Ring trägt wundert mich allerdings auch, da es in der Tat Pflicht ist, auch wenn seit einigen Jahren die bestimmungen für Agaporniden gelockert wurden und z.B. keine Citesbescheinigung mehr nötig ist. Sehr merkwürdig...

Gruß Cepheus ;)
 
Hallo Cepheus @ agakahn!

@ agakahn: Die Streitigkeiten werden sich bestimmt legen wenn sich die Besitzrechte geklärt haben!

@Cepheus: Es gibt immer wieder schwarze Schafe bei den Vogelhaltern und das Dumme dabei ist diese werden nicht einmal von den Behörden erwischt.

So wie dieser Halter von Pfirsichköpfchen der diese Anzeige im Internet veröffentlichte.

Aus privater Haltung (keine Zucht) ohne Ringe, gebe ich Pfirsichköpfchen verschiedenen Geschlechts ab.Würde auch gern mit anderen Pfirsichköpfchen tauschen. Meine Pfirsiche sind grün und 3Monate alt. Wäre an gelben Pfirsichen interessiert

Also wenn das keine Zucht ist, dann brate mir einer einen Storch!!

P.S. Also ich würde auf keinen Fall mit diesem Halter der keine Zucht betreibt Vögel tauschen oder kaufen!
 
Meine meinung

Hallo, also ich weiss ja nicht ob du züchten willst, wenn ja , dann würde ich paar weiden zweige geben und einen Kasten in die Voliere setzen, dann siehst du ob es ein paar ist oder nicht....
Wenn du dass nicht willst, dann würde ich zu einem Züchter gehen, der viele erfahrungen hat, der dir sicher sagen kann ob es ein paar ist oder nicht.....
Gruss aus der Schweiz!!!
Marc
 
Thema: Eheprobleme bei Pfirsichköpfchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben