Rosenköpfchen?

Diskutiere Rosenköpfchen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, da ich mir immer sehr unsicher bin bitte ich um hilfe. Ist dieser kleine wirklich ein rosenköpfchen? gibt ja schon so viele...
oh das kann doch kein rosenköpfchen sein oder? dachte die haben keine weißen augenringe. *doof bin*
 
hi
doch es ist ein rosenköpfchen, ein wildfarbiges, soweit man das auf dem foto erkennen kann....

lg
 
oh danke. also doch.

es ist geplant dass der kleine bei mir einzieht.
drückt mir die daumen dass bei den untersuchungen alles gut geht und die beiden zusammen dürfen.
er wird seit jahren in diesem winzigen käfig ohne freiflug und ohne partner gehalten :(
 
Hmm, Christine, das ist komisch, das Bild ist sogar riesig!!!
Nur leider hab ich absolut nicht genug Ahnung um hilfreich was dazu beitragen zu können. Wobei ich auf ein RK getippt hätte....
 
Nun sehe ich das Bild auch.:zustimm: vorhin war es nur ein Kreuz.


schließe mich geoigl an.

Das sind für mich keine Augenringe auf dem Bild. Es sind die Augenlieder. Sehe ich bei meinen auch, je nach dem wie sie halt schauen, oder mir zuzwinkern.:zwinker:
( sie zwinkern mir wirklich zu und wenn ich zwinker, zwinkern sie alle zurück, schlafen sogar ein dabei )

LG
Christine
 
naja auf dem foto wirkt es so extrem. bei yara siehts nicht so aus deswegen war ich verunsichert. wollte aber sicher gehen. hoffentlich klappt das mit dem kleinen :)
 
Ist ein sehr hübsches Kerlchen, ich hoffe du kannst es bei dir aufnehmen es ist zu traurig wenn es allein leben muß unter widrigen Umständen
Beste Grüße Ingrid
 
Guten morgen,

also ich hatte den gleichen Aga und mir wurde gesagt das es ein Rosenköpchen sei.
Mfg
 
ist auch ein rosenköpfchen :+klugsche :) gib doch mal bescheid wenn du ihn bei dir hast damit wir alle wissen, nun gehts ihm besser :bier:
 
Hallo Kleine,
was geschieht nun mit dem Kleinen, da er ja nun postiv getestet wurde?

Wirst du ihn trotzdem zu Dir nehmen?
Wo lebt der Kleine zur Zeit?

LG
Christine
 
Hallo
also das PBFD positive Rosenköpfchen hat mittlerweile einen Platz bei gleich erkrankten artgenossen gefunden. Mir wurde mitgeteilt es sei so in der art eine arche noah mit großen außenvolieren.
Ist auch sehr nah zu der ehem. Halterin.

Nun zu Yara: Yara bekommt spätestens einen neuen Partner. Da Yara höchst wahrscheinlich ein Hahn ist, darf er sich mit einer Lady beglücken.
Hab mich bei den Züchtern erkundigt. Und einer hat mir erzählt dass der Partner seiner Zuchthenne entflogen sei.
Wies aussieht bekomm ich die Zuchthenne. Sie ist ca. 3 Jahre alt - also im Alter von Yara. Sie soll Cremefarben sein. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen aber naja. ;) Weit weg ist der züchter übrigens auch nicht. 15 min autofahrt :)
 
Hallo Kleine,
das sind ja schöne Nachrichten.:beifall:

Hast Du Yara testen lassen, da Du nun davon ausgehst das es ein Hahn ist?
Und ist die Cremfarbene Henne auf Krankheiten getestet?

Was machst Du wenn sie auch postiv ist? Ist ja auch nicht so einfach ein negatives Tier zu bekommen.

LG
Christine
 
Hi ihr Lieben
Schaut doch mal hin. Es ist kein Rosenkopp

Liebe Grüsse
Guido
 
Hallo Kleine,

das freut mich für den Zwerg! :freude: Und Dir drücke ich die Daumen, daß Du auch schnell für Yara eine Partnerin bekommst!

Hallo Guido,
Schaut doch mal hin. Es ist kein Rosenkopp
muß Dir wieder widersprechen. ;) Klar, es ist ein Rosenköpfchen. Schau mal z.B. auch hier. :+klugsche
 
Hallo heute haben wir ein neues familienmitglied ;)
Baily - ein cremefarbenes rosenköpfchen.
Sie war ein Zuchtvogel und ist im ungefähren alter von yara.
Nachdem sie gebrütet hat, ist sie ganz sicher weiblich *g*
Baily und Yara haben sich mit einem kurzen kuss begrüßt *g*
Sie sind gerade etwas neugierig und baily erforscht ihr neues zu Hause.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Drückt mir die Daumen.
 
Hallo
Heut hat baily ihren ersten freiflug und ich muss sagen: sie fliegt sehr schlecht. Aber ich bin überzeugt dass wir das nach ein paar mal freiflug hinbekommen. Sie fliegt so ziemlich gegen alles und leider auch desöfteren gegen fenster. ist aber nichts passiert. Yara kann dies unterscheiden und erkennt fenster und meidet diese. es fällt baily etwas schwer sich länger oben zu halten und purzelt bei längeren strecken einfach runter. Aber ich bin mir sicher dass sich das nach ein paar mal fliegen bessert. ist ja alles neu für sie.
 
Hallo,
es wird sicher besser wenn sie wieder mehr Muskeln bekommen hat.

Die Fenster und Spiegel beklebe doch bitte mit flatternden Papierstreifen, die Du dann von Woche zu Woche wieder reduzierst. Ein paar schöne Fensterbilder könntest Du ja auch anbringen. Sieht zudem auch noch hübsch aus.

Schön das Du nun wieder ein Paar hast.:zustimm:

LG
 
Thema: Rosenköpfchen?
Zurück
Oben