Aga-Neuling hat ein paar Fragen zu Erdbeerköpfchen

Diskutiere Aga-Neuling hat ein paar Fragen zu Erdbeerköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich bin am überlegen, mir ein paar Erdbeerköpfchen zu holen. Hierzu hätte ich aber noch ein paar Fragen. Das es ein...
Hi Christine
Dat man eine ZG bei " Eigenbedarf " braucht, ist mir Neu. Ich lasse mich aber gerne belehren.

Liebe Grüsse
Guido
 
Hallo Guido,
ja, auch dafür braucht man eine ZG. Sonst würde jeder die Papageien privat züchten und wenn mal durch irgend etwas die Tiere abgegeben werden müssten, gäbe es überall Papageien die nicht gemeldet sind.

Man ist sogar verpflichtet, wenn man einen Papgei irgenwoher kauft oder geschenkt bekommt, in nachträglich beringen zu lassen, wenn er keinen Ring hat.

Das ist so, weil man dadurch die Krankheiten in den Griff bekommen will, wovon es soger einige gibt, die den Menschen anstecken können.

Durch die Ringnummern kann man immer nachvollziehen wo er herkam.


LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Guido!

Braucht man:jaaa:, muß ja wegen dem Kükli auch eine machen!
 
Hi Christine
Ich habe z,B, Agas von AiN die keine Ringe haben. Ist mir doch scheissegal. Ich liebe sie, und damit FERTIG,
Ich gebe sie sowieso niemals ab. Ausser über den Regenbogen

Liebe Grüsse
Guido
 
Thema: Aga-Neuling hat ein paar Fragen zu Erdbeerköpfchen

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
776
tweety84
T
U
Antworten
1
Aufrufe
721
Mr.Knister
Mr.Knister
G
Antworten
4
Aufrufe
1.065
Rosie
R
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.473
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.189
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Zurück
Oben