Orangeköpfchen

Diskutiere Orangeköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Guten Tag, Ich bin der neue Kleine. Ich wohne in france und errichte alle Agapornis. Ich sucht Züchter in allemagne, die Agapornis pullarius...
P

Philippe VILMIN

Guest
Guten Tag,
Ich bin der neue Kleine. Ich wohne in france und errichte alle Agapornis. Ich sucht Züchter in allemagne, die Agapornis pullarius errichten. Um mit Ihnen zu sprechenmit, ihnen zu kommunizieren, benutze ich ein Übersetzungsprogramm, also, entschuldigen Sie meinen Dialekt. Ich werden Sie Fotos meiner Vögel postieren, wenn ich Ihr Forum etwas besser meistern werde.
 
Hi Philippe
Herzlich willkommen im Agaform.
Kannst Du Orangeköppfchen besser beschreiben ?
Ich kenne nämlich nur Rosen-Pfirsich-Schwarz- Erdbeer-und Rußköppfchen.

Liebe Grüsse
Guido
 
Hallo Phillipe

ich habe 6,4 Orangeköpfchen, aber leider noch keinen Nachwuchs. fotos von meinen Tieren findest du auf dieser Homepage unter "Informationen". Zur Zeit brütet ein Paar. Hast du schon Junge gezüchtet? Wo wohnst du in Frankreich, ich habe Verwandte in Paris, welche uns als Dolmetscher helfen würden.

mfg

Sigi
 
Morgen zusammen

sehr interessant, freue mich auf weiter Berichte über die Orangköpfchen.
Den wie schon auf dem Link von wolfguwe geschrieben soll es sehr schwierig sein OK zu züchten. Da sie in Freier Wildbahn angeblich in Termitenhügel brüten und dort immer eine konstante Wärme ist. Angeblich müssen die Nistkästen bneheizt werden damit erfolgreich etwas schlüpft.

Bitte berichtet weiter..

Ps Sigi, kannst du den Link deiner HP nochmal reinstellen

beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Agapornis pullarius

Hallo zusammen!

Ich bin gerade im Begriff (zusammen mit meinem Vater) einen:zustimm: Pullaria-Stamm aufzubauen.
Drei unserer Paare haben mit dem Nestbau begonnen. Bei einem Paar liegen bereits 3 Pullaria.-Eier im Nest.
Außerdem baue ich eine Internet-Seite u.a. auch zu diesem Thema (Orangeköpfchen) auf. Dort beschreibe ich ohne große Geheimniskrämerei meine/unsere Erfahrungen mit dem Oranfeköpfchen und anderen Papageien.
Weitere Internetauftritte werden in kürze folgen. Es lohnt sich gelegentlich mal vorbeizuschauen unter: http://www.pullarius.eu oder Http://www.pullaria.eu!
:zustimm:
MFG

Jochen
 
Ein gut Bekannter von mir hat sich vor kurzem Pullaria zugelegt, dann auch ohne Probleme Junge gezogen und davon schon in den AZN berichtet wie auch beim IG Treffen.
Ich dachte auch immer, es ist sauschwer, aber bei ihm klappt es einfach super gut, er hat nun einen Zuchtstamm aufgebaut und auch schon wieder Vögel abgegeben. (nach Teneriffa)
Nistkästen sind Marke Eigenbau, mit Nistkastenheizung, Messung der Luftfeuchtigkeit,...
Einige Züchter berichten von Erfolgen mit Kork den die Vögel dann benagen, mein Bekannter hat ein Gemisch gegossen, dieses wird super von den Vögeln angeommen.
Wenn man ihn so erzählen hört wird man richtig von seiner Freude an dieser Aga-Art angesteckt.
Bei Interesse kann ich dir sicher mal einen Kontakt verschaffen.
 
Kann mir jemand sagen was 1.1 Orabgeköpfchen zurzeit kosten?

Gruß Amazonenfreak
 
Hallo,

ich habe letztens eine Anzeige gelesen, in der ein Paar 800 Euro gekostet hat.
 
Was kostet ein Paar Orangeköpfchen

Die Frage nach dem Preis läßt sich so einfach nicht beantworten.

Erst einmal muß geklärt sein, um was für ein Paar es sich handelt.

-1,1 Wildfänge (Alter ungewiss)?
-1,1 ältere Nachzuchten (ohne bisherigen Bruterfolg)?
-1,1 Jungtiere?
-1,1 junge zuchtreife Nachzuchten?
-1,1 Zuchtpaar (hatten oder haben erfolgreich gezogen)?

Grundsätzliches:

Zuchtpaare werden in der Regel nicht zu bekommen sein, wer ist denn "mehrmals von einem blinden Lämmchen gebissen worden" und verkauft ein Zuchtpaar einer Art, wo die Nachfrage und der Preis ständig weiter ansteigt?

Zu bekommen sind derzeit ältere Wildfänge und ältere Nachzuchten von Haltern, die mit dieser Art keinen Erfolg hatten oder wenige Jungtiere von dem halben Duzend erfolgreicher Züchter in Deutschland.

Der mir für deutsche Nachzuchten bekannte Preis liegt zwischen 800 € und 1000 € pro Paar (Jungtiere nach der Jungtiermauser).

Zuchtpaare, wenn sie mal zu bekommen sind, dürften das 2,5 bis 3 fache kosten (einmal Eier gelegt ist noch lange kein Zuchtpaar).

Momentan ist es ja schon eine Schlagzeile wert wenn man überhaupt Nachzuchten anzubieten hat. Und die Qualität der Nachzuchten hat aufgrund der Ressourcenknappheit bislang keine entscheidende Rolle bei der Preisbildung gespielt.
Jedoch zahlt man für Qualität natürlich einen anderen Preis als für Quantität, wenn man irgendwann einmal die Wahl zwischen beidem hat.
 
servus sigi , hallo jochen

freue mich zu lesen, dass es züchter gibt die erfolgreich zur arterhaltung der orangeköpfchen beitragen, ich gratuliere euch zu euren tieren!

jochen ich habe mir deine homepage angeschaut :zustimm:
was mich noch interessiert: das die brutkästen geheizt sind habe ich schon öfters gelesen,
aber wie schauts mit der temeratur im zuchtraum aus?
sind die paare einzeln in volieren (boxen?) untergebracht?
oder fliegen (und züchten) sie im schwarm?
vielleicht kannst du diesbezüglich noch was schreiben?
die fütterung würde mich auch interessieren speziell während der aufzucht?

@sigi, du schreibst auch von fotos auf deiner page, finde aber keinen link zu deiner homepage?


lg
 
Fotos

Hallo, die Fotos sind nicht auf meiner Homepage (habe selber keine), sondern hier im Vogelnetzwerk unter Informationen - Vogelfotos zu finden, einfach nach Orangeköpfchen suchen

lg

sigi
 
Hallo jjk75,
gut das man sie auch auf anderes Futter umstellen kann und sie die Feigen auch getrocknet annehmen. Hatte immer nur gelesen, das sie frische Feigen futtern.

LG
Christine
 
Thema: Orangeköpfchen

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.633
solcan
solcan
M
Antworten
2
Aufrufe
5.687
solcan
solcan
Zurück
Oben