Darauf war ich nicht eingerichtet.. Zuflug

Diskutiere Darauf war ich nicht eingerichtet.. Zuflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Meine Vögel .. Schwarzköpfchen , Alfred und Frau Merkel standen heute in der Loggia und sonnten sich in Ihrer Voliere.. ich hörte ein Piepsen was...
R

Rolling

Guest
Meine Vögel .. Schwarzköpfchen , Alfred und Frau Merkel standen heute in der Loggia und sonnten sich in Ihrer Voliere.. ich hörte ein Piepsen was nicht bekannt war , man kennt ja die Stimmen seiner Federbällchen, also nachschauen 8o .. sitzt doch ein grünes etwas auf dem Drahtdach und begehrt Einlass.

Klar ein Aga .. woher auch immer , nur die Tür konnte ich nicht öffnen, meine sind Schnellflieger ;) .. also anpirschen mit nix weiter bewaffnet als ein Sieb was Frau schnell reichte , die Beute wollte ich mir nicht entgehen lassen . Hihi war wohl nix .. einen Satz durch die Luft.. wieder auf den Käfig und dann :freude: mir auf den Kopf ... leise leise bin ich ins Wohnzimmer geschlichen der Aga hatte sich derweil in meinem Kragen einen Schlafplatz gesucht , kabberte an meinen Haaren herum (wie das kitzeln kann) und ich sollte aber auf Arbeit , konnte doch nicht so sitzen bleiben.. (Chef anrufen , ich hab nen Vogel, geht ja auch nicht ;) )
Na jedenfalls ist es ein ganz lieber Aga .. mir scheint es ist eine Handaufzucht , er hat leider auch keinen Ring und ihm ist immer wie kuscheln. Zu meinen beiden mag ich ihn nicht tun.. ich weiß nicht ob die sich vertragen. So wie ich das einschätze ist es kein Schwarzköpfchen wohl eher ein Pfirsichköpfen.. ob das passen würde ? Unten mal ein Bild

http://i37.tinypic.com/1zzgyo9.jpg

Tja was meint Ihr .. einfach dazu setzen ? Bis sich der Besitzer gefunden hat ?
Sicher ist er auch möglicherweise aus einer Einzelhaltung 8o so zutraulich wie er ist.. kommt auf die Hand , brabbelt mir was ins Ohr .. seltsam

mfg Rolling
 
So wie unsere 2 :D bzw. meine Eltern ihre :D brabbeln auch lieben langen Tag was ins Ohr :) einer Links andere Rechts oder mal beide auf einem Ohr :D

Warte einfach oder versuche in Erfahrung zu bringen ob jemand das knuffige Federbällchen vermisst :)
 
Hallo Rolling,

ja genau!!! :jaaa:

Hänge Bitte Zettel auf, in Supermärkten, wie z.B. Famila,Rewe,Spar usw. gebe den Tierheimen,Tierärzten,Aufangstationen usw. bescheit !
Vielleicht wird dieser kleine Federball schmerzlich vermisst, genau so wie ich meinen kleinen Federball der vor ein paar Wochen entflogen ist :traurig: wahnsinnig vermisse und suche!

Lg.Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rolling,

So wie ich das einschätze ist es kein Schwarzköpfchen wohl eher ein Pfirsichköpfen.. ob das passen würde ?
Tja was meint Ihr .. einfach dazu setzen ?
der Kleine ist ein PK. Einfach so zu Deinem Paar dazu setzen solltest Du ihn nicht. Er wäre dann eh das 5. Rad am Wagen und das wäre für keinen gut. Passen würde es in dem Fall, wenn er/sie dann auch einen richtigen Partner hat, dann kann man bedenkenlos SK mit PK zusammen setzen, aber eben nur paarweise. Du kannst ihn ja einstweilen direkt neben Deine SK stellen, dann sieht er sie und fühlt sich auch nicht so allein.

Daniela hat schon Recht, was Du tun solltest. Aber meine ganz heimlichen Gedanken sind; sollte er/sie aus einer Einzelhaltung kommen, dann wäre er/sie bei Dir sicher besser aufgehoben, wenn Du ihm/ihr nach einiger Zeit des Wartens einen gegengeschlechtlichen Partner hinzu gibst. :zwinker:
 
Hallo .. ja klar

alle habt ihr recht hier .. werde mich derweil um den kleinen kümmern :dance:
Er sucht immer meine Nähe und die der andere Vögel. Aber so recht scheinen die ihn nicht zu mögen.. wer läßt sich schon gern auf seinem Dach herumsteigen. Also kommt er wieder zu uns auf den Kopf und untersucht das Wohnzimmer :D
Fahre nachher Futter holen da kann ich auch gleich Zettel schreiben ..Fressnapf - Tengelmann und Plus ..

Er scheint mir auch recht jung zu sein, klein und Wärmebedürftig. In der Hand gehalten kuschelt er sich ein und schließt die Augen.. habe etwas gebastelt mit Rotlicht -Wärmelampe .. nimmt er aber noch nicht so richtig an . Es sei denn man bleibt daneben :~

mfg Rolling
 
Hallo ..

mal etwas zu meiner obigen Sache..
heute habe ich den Besitzer gefunden, er hat seinen "Pieps" .. meine (Knall)Erbse auch sofort abgeholt .. etwas Traurig war er schon , Ihm war ein Pärchen entflogen , aber glücklich zugleich wenigstens einen wieder gefunden zu haben. Entflogen sind die ein Woche vor meiner Meldung hier am 25. , also bereits am 18. :achja:

Na, ja etwas weh ist mir ja nun auch ums Herz , da er so lieb und zutraulich war , wer soll mir nun etwas ins Ohr brabeln und auf den Kopf kacken ;)

na ich bin froh, er ist bei mir gut aufgehoben gewesen.. und ich habe den Besitzer gefunden und er ist wieder glücklich.. ich hoffe meine (Knall) Erbse auch

mfg Rolling
 
Hallo,
das ist ja schön und traurig zugleich.

Kann es voll verstehen das Dein Herz schnell an ihm hing. Komm, lass Dich mal:trost::trost::trost:

LG
Christine
 
Thema: Darauf war ich nicht eingerichtet.. Zuflug
Zurück
Oben