Agressive Agas???

Diskutiere Agressive Agas??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr Lieben, seit ich versuche mit meinem Aga's Nachwuchs zu planen, verhalten sich diese ein wenig aggressiv.. Das heißt, ich habe...
G

Ganesh

Guest
Hallo Ihr Lieben,

seit ich versuche mit meinem Aga's Nachwuchs zu planen, verhalten sich diese ein wenig aggressiv.. Das heißt, ich habe Nistmaterial angeboten, ebenso habe ich einen Wellensittichnistkasten in die Voliere angebracht. Seitdem ist aber von trauter Zweisamkeit, zumindest in einigen Situationen nicht mehr viel zu sehen.

Sie picken und hacken mit den Schnäbeln nacheinander, das gegenseitige Putzen ist nicht mehr da, auch das gegenseitige Füttern kann ich nicht mehr beobachten!

Ist das normal???
 
Huhu!

Meine Racker haben fleißig weitergekuschelt, sondern dann sogar etwas mehr, nur meine 2 Hennen haben sich in die Haare gekriegt, wenn die Andere zu nah an den jeweiligen Brutkasten kam. ( hab die Kästen erst reingehängt, als das erste Ei dawar und das 2te schon am Popo zuerkennen war). Die normalen Streiterein unter den Paaren, war weiterhin, aber im normalen Bereich.

Hast du vielleicht 2 Hennen, die jde für sich den Kasten beansprucht:+keinplan:+keinplan?
 
hey hallo...

also, ich denke nicht, dass es zwei hennen sind! denn beide verhalten sich im brutkasten sehr ruhig und schlafen gemeinsam drin! bisher war es auch so, dass sie sich wirklich wie ein paar aufgeführt haben, sprich.. sie haben sich gegenseitig geputzt, gekuschelt, gefüttert und so weiter! also nichts dergleichen was jetzt passiert!
sie kuscheln zwar immer noch miteinander, vor allem in den abendstunden, aber irgendwas hat sich bei den beiden verändert!

das beide den kasten für sich beanspruchen kann ich nicht sagen.. wenn einer in den kasten fliegt, folgt der andere sofort, geht einer raus kommt auch der andere raus..

ich weiß also nicht, wie ich das verhalten deuten soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube fast das dies kein echtes Paar ist..
Ansonsten kann ich dir nur sagen was ich bei meinen beobachten.
Den es gibt eine Zeit wo die Henne etwas Aggresiver gegenüber dem Hahn ist.
Und zwar die Zeit wo das nest gebaut wird. Da will der hahn meist schon aufspringen udn die Henne wärt sich aber noch, so kann es zu kleinen Zankereien kommen.
Ansonsten sollte sich aber das Paar noch viel mehr festigen sobalt ein Kasten drin hängt.. Ausser eben das Paar passt nicht zusammen oder eben das es gar kein echtes paar ist..
 
hm..

hi fabian!

danke erstmal fürs kommentar!

also... so ist es auch! gestern haben sie angefangen - zwar nur zögerlich - aber immerhin, die weidenästchen in den kasten zu transportieren, viel ist nicht geschehen, aber ein paar stöckchen sind schon drin!

es ist immer so, dass sich der grüne (die grüne) neben den blauen stellt, der blaue sich duckt, dann macht sich der grüne riesen groß und zwitschert was das zeug hält vor sich hin! ich deute das mal als "anmache"! somit denke ich, dass es doch ein paar ist und die balz bzw. die paarung bald statt findet! vielleicht hast du damit recht, wenn du sagst, dass die henne sich erst mal gestört fühlt und sich nicht begatten lassen möchte, weil sie andere sachen im kopf hat (den nestbau z.b.)..
 
So wie du die ganze sache schilderst, sollte der blaue aber die Henne sein und der grüne der Hahn.. können aber wie schon mal erwähnt auch 2 Hennen sein..
 
Thema: Agressive Agas???

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
1.898
_Yasmine_
_Yasmine_
Mr.Knister
Antworten
12
Aufrufe
1.355
Svava
S
J
Antworten
17
Aufrufe
469
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
10
Aufrufe
573
Abdul123
A
Zurück
Oben