Mogli und Shanti!

Diskutiere Mogli und Shanti! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich denk ich frag jetzt mal so, da ich denke, Mogli ist ja kein Küken, drum nicht mehr bei Kükli, mehr. Also, wenn Shanti neher an Mogli kommt...
W

wsunny

Guest
Ich denk ich frag jetzt mal so, da ich denke, Mogli ist ja kein Küken, drum nicht mehr bei Kükli, mehr.

Also, wenn Shanti neher an Mogli kommt, reißt er gleich den Schnabel auf und versucht sie in den Fuß oder am Kopf, Rücken zu zwicken, beißen ist es denk ich noch nicht. Sie quitscht dann immer, geht aber nicht weg und sie sucht trotzdem immer seine Nähe.

Ist das noch ok?
Sie sind ja auch erst seit gestern in einem Käfig. Muß ich was beachten?
 
Hi Sandra,
solange sie sich nicht verletzen würde ich sie nur weiter beobachten.

Ich drücke Dir weiterhin ganz doll die Daumen.

Lg
Christine
 
Ja, hast recht, bin dieses quitschen, woran man merkt, das es ihr doch weh tut, überhaupt nicht gewohnt:traurig:! Mal schaun, morgen bin ich den ganzen Tag zu Hause, heute mußte ich leider arbeiten und konnte sie nicht so genau beobachten.
 
Habe Mogli und Shanti gestern ins Wohnzimmer gestellt, damit die Beiden sich besser an einander gewöhnen können.
Ab und zu sitzen sie auf einer Stange, hab sie auch mal nebeneinander erwischt, aber Mogli pisakt Shanti weiterhin. Sie quitscht noch immer, wenn er ihr weh tut, aber was mich irrietiert ist, das sie sich nicht wehrt, wenn er ihr weh tut. Ist das normal?

Kann es auch mit ihrer Farbe zusammenhängen, oder ist das ohne Bedeutung:?:?.
Ich weiß, sie sind noch nicht so lange zusammen in dem Käfig, erst seit Freitagnachmittag.
 
Hi,

ich glaube nicht, dass das mit der Farbe zusammen hängt, sonst würde sich mein WF und der Blaue ja auch nicht verstehen... Aber seltsam ist dieses Verhalten schon. Ich würde momentan davon ausgehen, dass die zwei einfach insgesamt nicht zusammen passen.

Gruß Mitschll
 
Huhu!

Ich glaub der Aufenthalt im Wohnzimmer. von den Anderen getrennt, tut ihnen so langsam gut! Heute gab es fast keinen Streit, sie wehrt sich immer noch nicht:traurig:, aber sie scheint langsam Erfolg zu haben.

Schaut mal:freude::
Agas  Shanti 10.09.08 001.jpgAgas  Shanti 10.09.08 002.jpg
Sieht doch recht gut aus, oder??????
 
Hi Sandra,
ich denke schon das es mit den Beiden klappt. Sieht doch schon super aus auf den Fotos.:zustimm:

In ein bis 2 Wochen wird es sicher noch besser klappen.


Ich drücke weiter die Daumen.

LG
Christine
 
Huhu Christine!

Es wird glaub ich besser! Heute hat Mogli Shanti wieder weh getan, aber nur, wenn sie bei seinem wilden Kletterein ( Ausbruchversuche) im Weg war. Shanti hat Mogli heute die Federn gekrault und er hielt still, er sah richtig verunsichert aus:zwinker: und jetzt schlafen sie wieder aneinander gekuschelt!
 
Hi Sandra,
na das liest sich ja gut.:zustimm:

Wann planst Du ihren ersten Freiflug?

LG
Christine
 
Hm, ich hole morgen meinen Sohn und dann sind sie im Wohnzimmer nicht mehr sicher:k:nene:, darum kommen sie morgen wieder zu den Anderen und Montag, nach der Arbeit wollt ich sie rauslassen, dann bin ich dabei. Mogli kennt es ja nicht mehr, die ganze Zeit im Käfig zu sein.
 
Sie sind seit Freitag wieder im Eßzimmer bei den Anderen und seit Montag gemeinsamer Freiflug mit den Anderen.
Seit sie im Eßzimmer wieder sind, schlafen sie wieder getrennt, Mogli wieder am Gehängsel, fast neben seinen Eltern und beim Freiflug hängt er ständig am Rochzipfel seiner Eltern und Shanti fliegt allein:traurig:, ab und zu sieht man sie zwar bei den Anderen, aber Blümchen vertreibt sie dann wieder:nene:.

Ich weiß nicht, ob es nicht doch zu früh war, sie wieder ins Eßzimmer zu stellen( aber ich hatte leider keine andere Wahl), oder wäre getrennter Freiflug angebracht, damit die 2 wieder mehr zusammen sind:?:?.
 
Tja Sandra,
das konnte ich mir direkt so vorstellen. Kannst Du sie nicht doch wieder ins Wonhzimmer stellen und dann den Käfig sicher. So das kein Kind ihn öffnen kann?

Dann bekommen die Kleinen halt keinen Freiflug am Wochenende.

Mogli wird sich noch eine ganze Weile nicht von den Eltern trennen wollen, solange er sie sieht und hinter ihnen herfliegen kann. Shanti hat dann leider das Nachsehen.

ODER!!
Probier mal den getrennten Freiflug und häng solange mal den Elternkäfig zu.

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn möglich, stell sie wieder zurück ins Eßzimmer auch wenn es mitunter sehr lange dauern kann.
Ich habe mal 4 Monate separieren müssen, bis die 2 Singles ein Paar waren. Vorher hat es keinen Zweck, die noch unverpaarten zu den anderen zu lassen.

Habe im Moment auch wieder mit zu kämpfen.
Hatte auch versucht, die beiden Singles ersteinmal mit in die Voli zu stecken aber nach 3 Tagen habe ich sie wieder ins andere Zimmer umgesetzt. So leid es einem auch tut. Geht aber nicht anders:zwinker:
Auch wenn sie mal dann nicht fliegen können, es ist doch ein vorhersehbare Zeit.
Also, Augen zu und durch.

VG
Annette
 
Wenn möglich, stell sie wieder zurück ins Eßzimmer auch wenn es mitunter sehr lange dauern kann.
Ich habe mal 4 Monate separieren müssen, bis die 2 Singles ein Paar waren. Vorher hat es keinen Zweck, die noch unverpaarten zu den anderen zu lassen.

VG
Annette

Hi Anette,
im Esszimmer stehen ja die Anderen alle. Im Wohnzimmer wären Mogli und Shanti für sich separat.

LG
Christine
 
Huhu ihr Zwei!

Ich hab Beide wieder im Wohnzimmer und jetzt schlafen sie wieder zusammen und haben sich auch schon mal gegenseitig die Federn zurechtgezupft:freude:
Agas  Shanti u. Mogli 20.09.08 001.jpgAgas  Shanti u. Mogli 20.09.08 002.jpg
Agas  Shanti u. Mogli 20.09.08 003.jpg

Ich find nur den Käfig etwas klein, für längere Käfigzeit und im Wohnzimmer kann ich sie nicht fliegen lassen:nene:, zu gefährlich! Mal sehn, was ich mache:?.
 
Hi Sandra,
na siehst Du. Die finden sich doch.:bier::beifall: Ist eben doch besser wenn sie nicht bei den Anderen stehen.

Schau doch mal bei ebay nach einem Käfig. Ist sowieso besser wenn Du einen in Reserve hast. Kann ja immer mal was sein.

LG
Christine
 
Hm, für einen neuen Käfig ist im Moment leider kein Geld da, muß erst für sparen, was denk ich sowieso dran ist, da ich vermute, das Blümchen Shanti später nicht in einem Käfig duldet.
 
So, hab heute abend die Käfige umgestellt, im Eßzimmer.
Es scheint jetzt zu klappen, da Mogli und Shanti nicht mehr neben seinen Eltern stehn, sie schlafen auch zusammen, trotz Eßzimmer:dance:!
Agas 25.09.08.jpg
 
Thema: Mogli und Shanti!

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
43
Aufrufe
7.433
Ady
FoeniX
Antworten
43
Aufrufe
5.974
animalshope
A
Kirsten08
Antworten
25
Aufrufe
3.100
Kirsten08
Kirsten08
Kirsten08
Antworten
3
Aufrufe
597
D
Zurück
Oben