Können Agaporniden zahm werden???

Diskutiere Können Agaporniden zahm werden??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe gehört, dass sich Agaporniden schwer zähmen lassen ,stimmt das ???? Gruß Svenja
S

Svenja

Guest
Ich habe gehört, dass sich Agaporniden schwer zähmen lassen ,stimmt das ????

Gruß

Svenja
 
Dies muß du mehr eingrenzen, wenn du z.B. Grauköpfchen nimmst stimmt diese Aussage. Von welcher Art willst du es denn wissen?
 
Schliesse mich an!

Hallo!

Also es kommt drauf an!!! wenn du einen Roseicollis hast dann geht es!
Ich musste einen von handaufziehen, den die eltern wollte ihn niocht mehr füttern, jetzt kann mann alles machen mit ihm!!!!
Gruss
Marc
 
Moin Svenja!

Ich würde auch dagen, das im Vergleich zu anderen Sitticharten Agas eher zu denen gehören, die nicht so zahm werden - aber es gibt viele viele Ausnahmen und es ist in der Hauptsache eine Frage der Geduld und des Aufwandes, den man zum Zähmen betreiben kann. Also grundsätzlich können auch paarweise gehaltene Agas zahm werden, wenn man genügend Zeit investiert.
Ich habe die Erfahrung, das die "normalen Agaarten" wie Schwarz- oder Rosenköpfchen aber sonst zwar nicht unbedingt zahm werden, aber ihre Scheu vor dem Menschen
schnell verlieren können, weil sie doch neugierig und verspielt sind.
 
ich habe ernie und berta von klein auf, und sie von anfang an an meine hand gewöhnt.

ernie kommt sofort auf die hand, flattert auch immer hinter mir her, berta kommt nur wenn SIE es will, nicht wenn ich es möchte. dafür "putzt" sie mir mit hingabe die haare. ;o)

zwischendurch hatte ich mal ein zweites agapärchen, das mädel war eine handaufzucht, von daher musste ich sie erst mal an ihre artgenossen gewöhnen(!). ihr angetrauter hahn war schnell zahm, als er sah, daß die anderen mir aus der hand fraßen.

du siehst, es geht.
gruss,
 
Thema: Können Agaporniden zahm werden???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben