Bitte um Hilfe.....

Diskutiere Bitte um Hilfe..... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - schönen guten morgen!!! ich hab ein problem;im futternapf meiner agas liegt ein ei...es ist zerhackt... nun bauen die beiden ein nest....kann...
Hi Maralys,

es wäre für die Agas, wie wohl für jeden Vogel, schöner, wenn die Voli breiter wie hoch wäre. Von der Höhe haben sie nicht soviel. Es sind halt keinen Hubschrauber:D

Aber so wie Du schreibst, sind Deine ja in der ganzen Wohnung täglich unterwegs. So ist es nicht ganz so schlimm, das der Käfig nicht breit genug ist.


LG
Christine
 
Hallo Maralys,

wenn die Futterschale auf dem Boden so steht, daß sie nicht durch Kot verdreckt wird, dann würde ich es auch so beibehalten, zumindest so lange, bis sie sich an evtl. höher gehängte Schalen gewöhnt haben. Ich kenne einige Agahalter, wo die Vögel auch gern vom Boden fressen. Meine futtern auch gern mal heruntergefallene Körnerchen. ;)

Wenn bei mir früher mal ein Ei gelegt wurde, dann habe ich es, egal wo es auch lag, dort dann für ein paar Tage liegenlassen, bis klar war, ob sich die Henne dafür interessiert oder nicht. Bitte niemals einfach so vorher wegnehmen, wie Sonic schon schrieb.
wenn du ihr die eier nur wergnimmst, wird sie immer neue nachlegen bis sie ihr gelege voll hat.ich glaube die legen so 5-7 eier.das ständige nachlegen kann dann weibchen extrem schwächen.
Plastikeier in Agagröße kannst Du zum Austausch auch hier bestellen.
was soll ich am futter ändern?weniger?und wenn ja,was ist dann angemessen?
Normal für das Futter ist ein Eßlöffel pro Vogel am Tag.
mehr Beschäftigung(weiss zwar nicht ganz,was das heisst...weil die raggeln hier stundenlang durch verschiedene zimmer:?)...ich quatsch mit denen....was sollte ich besser machen?
Ich kann`s, wohlgemerkt bei krampfhaftem Legen, nur nochmal so schreiben......bei mir hat erst ein weiteres Paar geholfen.

@ Fabian,

Ich kann`s nur so sagen , wie es bei mir ist. Bei nur einem Paar und längst nicht so reichhaltigem Futterangebot, hatte ich öfter diese Eierprobleme. Heute im Schwarm gehalten, bekommen meine Agas sehr reichlich Futter + jeden Tag verschiedene Hirsen + Obstschalen usw. und in all der Zeit trotzdem null Eier. Guck Dir mal ein einzeln gehaltenes Agapaar an, wie grottenlangweilig denen oft ist, obwohl sie für den Menschen gesehen genügend Beschäftigungsmöglichkeiten haben. ;)
 
@gabi:ab wann geginnt es krampfhaft zu sein...wie gesagt,is ja jetzt das erste mal...


ich muss gestehn...die haben sich bei mir wohl elendig überfressen:(
 
Thema: Bitte um Hilfe.....

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
212
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben