2 Küken sind da !!!! ???

Diskutiere 2 Küken sind da !!!! ??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ja, ich war heute in der Nacht noch einmal kurz auf.......... da hörte ich ein leises Fipsen.:zustimm: Ich bin dann noch eine Stunde im...
S

spatzel

Guest
Ja, ich war heute in der Nacht noch einmal kurz auf..........
da hörte ich ein leises Fipsen.:zustimm:

Ich bin dann noch eine Stunde im dunklen Wohnzimmer sitzen geblieben.
Das Fipsen war mit Pause immer wieder da. ( freu )

Natürlich konnte ich nicht nachschauen. :trippel:

Heute verlässt Sarina das Nest nur immer für wenige Sekunden. Habe dann schnell das Gelege fotografiert. Leider sind die Bilder so grottenschlecht geworden, das man nun zwar noch drei heile Eier erkennt und daneben einen fleischfarbenen Kleks. Küken NR.1 ???
Auch sieht es so aus als wenn aus einem vierten Ei ein Junges gerade schlüpft. Also Küken NR.2 ???

Ein Fipsen habe ich aber nicht mehr gehört.:nene:

Sirius darf nun auch immer wieder ganz in das Nest. Ich denke mal er darf nun mithelfen beim Füttern. "hoff"

Sicher werde ich aber erst sein, wenn ich wieder was höre oder bessere Aufnahmen zustandekommen. Ich werde dabei keinen Blitz benutzen. Mal sehen ob bessere Fotos zustande kommen.

So, nun bin ich weiter irre gespannt. Drückt bitte alle mit die Daumen.

nervöse, aufgeregte Grüße
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal das seltsame Nest im Schlafhaus und etwas weniger gelungene (schlechte, weil mit wenig Licht geknipst ) Fotos vom Innenleben.
 

Anhänge

  • P1010041.jpg
    P1010041.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 111
  • P1010042.jpg
    P1010042.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 96
  • P1010043.jpg
    P1010043.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 107
und hier weitere
 

Anhänge

  • P1010112.jpg
    P1010112.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 74
  • klein.jpg
    klein.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 72
  • klein (1).jpg
    klein (1).jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 59
  • klein (2).jpg
    klein (2).jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 67
Herzlichen Glückwunsch liebe Vogelmama :bier:.

Ich drück fest die Daumen, dass alles weiterhin so toll klappt, aber die 2 werden die Bande sicher gut versorgen.
 
Vielen Dank liebe Agaernährerin:trost:

so,
habe gerade noch einmal eine gute Gelegenheit gehabt Fotos zu machen.

Es ist doch nur ein Küken bisher.:?

Das kann man auf den folgenden Bildern deutlich sehen.

kommen in einigen min. die Bilder.

LG
Christine
 
Hallo

gratuliere dir ebenfalls, das meiste hast du mich ja schon per Pn ausgequescht ;)

Aber eine Frage hätte ich nun mal dennoch.
*Hand aufs Herz*
Wie findest du deine Agas nun, du konntest sie ja sicher einwenig beobachten. Findest du deine Vögel in der Brut/Aufzucht ausgelassener/zufriedener oder nicht? Nimmt mich halt einfach Wunder.. klar kann man nun sagen das ist doch rein Menschliches fühlen das kann man nicht sagen... ich finde meine Vögel sind ausgeglichener wenn sie brüten dürfen.. du ?
 
nun bessere Bilder und man kann supi das Küken sehen.
 

Anhänge

  • P1010113.jpg
    P1010113.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 68
  • P1010114.jpg
    P1010114.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 61
  • P1010115.jpg
    P1010115.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 69
Hallo

gratuliere dir ebenfalls, das meiste hast du mich ja schon per Pn ausgequescht ;)

Aber eine Frage hätte ich nun mal dennoch.
*Hand aufs Herz*
Wie findest du deine Agas nun, du konntest sie ja sicher einwenig beobachten. Findest du deine Vögel in der Brut/Aufzucht ausgelassener/zufriedener oder nicht? Nimmt mich halt einfach Wunder.. klar kann man nun sagen das ist doch rein Menschliches fühlen das kann man nicht sagen... ich finde meine Vögel sind ausgeglichener wenn sie brüten dürfen.. du ?

Hi Fabian,
ja, ich finde es toll sie bei der Brut beobachten zu können. Aber ich habe keinen Platz noch mehr Agas zu behalten. Abgeben kann ich kein Tier welches bei mir lebte.:nene:
Ich mache zwar die ZG aber ich bin eben keine Züchterin in dem Sinne. Ja, wenn ich sie abgeben könnte, wäre es eine tolle Sache sie einfach alle brüten zu lassen.
Heute haben Saphira und Grysu angefangen in einer großen Futterschale ein Nest zu bauen.
Es tat mir in der Seele weh es zu entfernen.
Aber was soll ich machen.:?

Ja, ich finde die brütenden Agas ausgelassener/zufriedener. Aber sie sind völlig anders im Verhalten wie vorher. So sehr besorgt um ihre Brut und das Verhalten ansich, also das miteinander, ist erstaunlich.
Sirius, der Hahn, ist ein richtiger Wächter und er jagt die Henne immer ins Nest. Er füttert sie sehr liebevoll. Und ich glaube nun auch das Küken.

Nein, das sind keine übertrieben menschlichen Ansichten. Es ist Realität.

Es ist etwas besonderes. Klar habe ich sie jeden Tag immer wieder und lange beobachtet. Alle.

Und Fabian, hast Du nun bei den Bildern des Nest/Schlafhauses eine zusätzliche Idee, wie ich es absichern kann, damit die Jungen nicht rausfallen. ( den Fabian noch etwas auquetschen mit FRAGEN über FRAGEN:D )


LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halli hallo!! ich gratuliere herzlich! *G*

schön, wenn sich was bei dir tut!
 
halli hallo!! ich gratuliere herzlich! *G*

schön, wenn sich was bei dir tut!

Danke Dir,
Du ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, das es bei Deinen auch bald soweit ist. Du hast ja eine ZG und alles weitere erledigen die Agas schon selber.:zwinker:
Ich werde wohl in der nächsten Woche geprüft und ansonsten erfülle ich ja auch alle Anforderungen dazu.

Züchter will ich ja nicht sein, es bleibt mit Sicherheit bei diesem Nachwuchs, der dann auch bei mir bleibt. Aber einen ZG muss her und alles ja der Ordnung entsprechen.
Wäre ich nicht solange im Krankenhaus gewesen, wäre kein Nachwuchs da. Oder bestimmt erst eine ZG und dann Nachwuchs.

Ich habe Glück, das ich nachweisen kann, das ich zu der Zeit nicht verantwortlich war für die Brut. Wenn Ein ATA strenger ist und ich es nicht beweisen könnte, hätte ich mich sogar strafbar gemacht. :nene:

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Christine!

Herzlichen Glückwunsch, jetzt bist du auch Oma:zwinker:!

Verwöhn uns immer schön mit Fotos:D!!!!!!!!!
 
Hi Christine,

kannst du nicht einfach ein etwa 5 cm hohes Brett vorne vor machen, so kann der Döppen erstmal nicht rausfallen. Wenn er größer wird, müsste man sich evtl. was neues einfallen lassen. Aber für die ersten 2 Wochen dürfte es dann erstmal reichen.

Liebe Grüße
Tanja
 
Hi Tanja,
ja, ich habe schon ein passendes Brettchen gesägt. Morgen bringe ich es an. Dann kann nichts mehr passieren. Werde es Tag für Tag immer etwas höher ziehen. So erschrecken die Eltern nicht.

Soll ja echt keines rausfallen8o

LG
Christine
 
Hallo Christine,

na dann mal herzlichen Grückwunsch zur frisch gebackenen Aga-Oma:bier:. Sind sehr schöne Bilder geworden:prima:

Am Anfang reicht ein kleines Brettchen wo etwas höher ist als das Nest selbst, aber nach zwei Wochen ca. würde ich die Vorderseite mit einem Brettchen komplett verschließen, daß mit einen Einflugloch versehen ist (Durchmesser ca. 6 cm). Dann bist du wilkrich aus der sicheren Seite und dir kann kein Küken aus dem Schlafhaus fallen:idee:

Weitere Bilder sind natürlich Pflicht:+klugsche
 
Danke Manu,

wie Du ja schon weist, ist es immer noch nur ein Küken.

Ob da wohl noch was schlüpft.???:gott::+keinplan:trippel::+popcorn:

nervös, wartende
Grüße
 
Hallo!

Ich bin ja mal gespannt, da kommen bestimmt noch mehr Kueken. Weisst du in welchem Abstand die Eier gelegt wurden? Bei mir waren es immer so 2 Tage, aber auch mal 3.

LG
Regina
 
Hallo,
leider war ich zu der Zeit des Legens im KH.

Aber ich warte einfach mal ab.

Sollte es bei Einem bleiben, ist das ja auch nicht schlimm.

LG
Christine
 
Thema: 2 Küken sind da !!!! ???

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
405
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.038
Martina123
Martina123
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben