Halterung für Obst und Gemüse??

Diskutiere Halterung für Obst und Gemüse?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Huhu!! Mal ne frage an euch: Wie befestigt ihr Obst und Gemüse im Käfig/Voliere??? Lg Kim
K

kimischatzy

Guest
Huhu!!
Mal ne frage an euch: Wie befestigt ihr Obst und Gemüse im Käfig/Voliere???

Lg Kim
 
Hallo Kim,

also ich mach das so, da ich Naturäste in den Voli´s hab werden das Obst und Gemüse auf die Äste gesteckt. Oder du kannst auch ein Brett machen, wo du einen oder zwei Nägel durch schlägst und die Spitze dann abfeilst (wegen Verletzungsgefahr) und dieses dann mit Hacken am Gitter anbringst.

Wenn ich Eifutter zur Zucht gebe, dann schneide ich das Obst/Gemüse in kleine Stücke ca. 1x1 cm und menge dann das Eifutter mit unter und Ferfüttere es in einer Tonschale.
 
Ich hab üba die sache mit den brettchen auch dran gedacht aba wegen der verletztungsgefahr bei den nägeln hab ich es gleich sein gelassen!!!

Es gibt aba auch so fütterungsnetzte aus metall wo man obst und gemüse reintun kann und die agas es rausknabbern müssen.
 
Hallo kimischatzy,
ich nehme keine Nägel oder sonstiges wegen der Zink,Nickel, Blei oder sonstigen Absonderungen. Mir wäre es auch zu gefählich. Selbst abgepfeilte Nägel sind doch ein Risiko.:nene:

Ich habe mir im Baumarkt die kleinen Leimklemmen besorgt. Damit kann man super Obst, Hirse und andere Dinge befestigen. Auch einen Satz Blumenklemmen, sehen fast so aus wie Leinklemmen, habe ich dafür ihm Gebrauch.

Kennst du sicher auch. Diese grünen Plastikspangen. Die Leimklemmen gibt es auch im Satz. In Klein und auch größer, so das man auch etwas in der Größe eines Maiskolbens befestigen kann.
Leimklemmen nimmt man für den Modellbau. Kleine Autos, Flugzeuge usw.
Gibt es auch in Bastel und Hobby Geschäften.

Das mit den Klemmen war ein Supertipp von Gabi. Danke nochmal, das war klasse.:blume:

Meine fressen Obst und Gemüse ganz kleingeschnippelt aus einer Schale. Die stelle ich in ein Hängekörbchen. Da haben sie auch gleichzeitig Spaß weil es ja schaukelt.

LG
Christine
 
Also ich habe die Bretter schon seit vier Jahren in den Voli´s natürlich mit Edelstahlnägeln. Und es hat sich noch keiner meiner kleinen Racker Verletzt.

Aber das mit den Klammern von Christine ist auch nicht schlecht:zustimm:
 
Hallo kimischatzy,
ich nehme keine Nägel oder sonstiges wegen der Zink,Nickel, Blei oder sonstigen Absonderungen. Mir wäre es auch zu gefählich. Selbst abgepfeilte Nägel sind doch ein Risiko.:nene:

Christine

das finde ich zu dramtisch dargestellt.. Wichtig ist das es eben Edelstahl Nägel sind, somit ist die Rostgefahr schon mahl gebannt. Ich sehe da überhaupt kein Risiko.
Zumahl ich auch so einen Obstspies habe, aber gekauft. Der ist auch aus Chromstahl der nicht rosten kann. ;)
 
Fabian,
zu dramatisch oder auch nicht, das mag Ansichtssache sein. Mir persönlich ist das zu gefährlich.

Obstspieße habe ich auch gekauft. Meine hängt man in die Voli und haben unten einen abgerundete Verschraubung.

Ja, oder wie Manu schreibt, das Obst/Gemüse an die Naturzweige stecken.:zustimm:

LG
Christine
 
Jeder hat ne andere Meinung!!

Ich bin da aba auch eher spatzels Meinung da mir das zu gefährlich ist es muss ja nicht imma was passieren aba wenns dann passiert ist es schlimm!!

Mfg Kim
 
Thema: Halterung für Obst und Gemüse??

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
17
Aufrufe
2.045
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
1.847
Michael Seifart
M
Zurück
Oben