Hilfe! Brüten auf dem Boden.. Was Tun?

Diskutiere Hilfe! Brüten auf dem Boden.. Was Tun? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo!! Meine Henne sitzt ständig auf dem Boden und brütet, meistens kommt da auch alle 2 tage ein ei!! Ich weiß leider im moment nicht was...
K

kimischatzy

Guest
Hallo!!

Meine Henne sitzt ständig auf dem Boden und brütet, meistens kommt da auch alle 2 tage ein ei!!
Ich weiß leider im moment nicht was ich da tun kann.. bzw. wie es überhaupt so weit kam?? Kann mir da jmd helfen?

Lg Kim
 
Hallo Kimischatzi,
wieviele Eier sind es denn nun. Du kannst die Eier abkochen und wieder in das Bodennest legen oder in Plastikeier austauschen.

Ich habe ja berichtet, da? ich extra wegen des ungewollten Geleges, woraus ein Küken zum Vorschein kam, eine ZG beantragt habe. Und das bevor ich überhaupt sicher war, das was schlüpft. Die ZG habe ich heute bestanden.:dance:

Du müsstest auch eine ZG machen wenn Du Junge zulassen willst. Wenn Du mehr wissen möchtest, frag einfach per PN.

LG
Christine
 
Hallo!!

Also im moment ist es noch das 2 ei!!

Ich werd die mal abkochen und wieda rein tun
Thx für die hilfe
 
Hallo!

Du kannst auch den Kaefig etwas umgestalten, neue Spielsachen rein usw., so dass sie vom Eierlegen abgelenkt wird. Es gibt auch Plastikeier fuers reinlegen, wenn du nicht abkochen magst (dann einfach austauschen).

Hast du einen Kalziumstein drin haengen oder Sepiaschale? Das ist wichtig fuer die Henne weil sie mehr Kalzium braucht fuer die Eierschalen.

LG
Regina
 
Ich habe eine sepiaschale drinn hängen....

muss nochma sehn was ich machen werde
 
Am besten ist es, Austauscheier in das Nest legen, und sie dann ihre Zeit absitzen lassen, so das sie von alleine aufgibt, aber das sieht jeder etwas anders
Du kannst ihr auch was anbieten wo sie ihre eier reinlegen kann da reicht oft schon eine kleine Schachtel, du mußt halt dann alle 5 eier, meistens werden es fünf, abwarten u. austauschen od, abkochen u. sie dann ihre Zeit absitzten lassen , wenn nichts schlüpft hören die Hennen meistens von alleine auf,
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Hilfe! Brüten auf dem Boden.. Was Tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben