Plan der neuen Voliere

Diskutiere Plan der neuen Voliere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen wie manche sicher WIssen sind wir momentan am planen unseres EFH. Hier möchte ich euch schon mal meine geplante VOliere...
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

wie manche sicher WIssen sind wir momentan am planen unseres EFH.
Hier möchte ich euch schon mal meine geplante VOliere vorstellen.
WIrd diesmal mit beheiztel Schutzhaus gebaut und getrennten Volieren. Sprich ein Teil für die Zuchtvögel und ein Teil für die Jungvögel.
Freue mich schonn unheimlich wenn der Spatenstich beginnt.

anbei ein kleines Bild..

http://www.e-flieger.net/images/Haus/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL].JPG
 
Hallo Fabian,

sieht ja echt super aus auf dem Plan:zustimm:.
Wenn alles dann in die Tat umgesetzt wird wollen wir aber auch Bilder sehen:D
 
Na dann wünsch ich euch mal viel Spaß dabei und ein gutes Gelingen :zwinker:.

Werden doch hoffentlich auch ein paar Bilder zu sehen bekommen?! :D

GLG...Sandi
 
servus fabian
bist du am planen von deinem eigenheim oder schon am bauen! also wenn du noch am planen bis, würde ich so planen, dass du keine eigene hütte brauchst sondern der innenbereich der vogelhaltung direkt im gebäude ist, z.b anbau an die garage, oder kellerraum der nicht unter der erde ist! aufjedenfall sollte der bereich vom geb. aus begehbar sein. dann tust du dich viel leichter mit heizen, futteraufbewahrung, futterküche, und und und...

ausserdem fehlt mir bei deiner zeichnung der platz für A.fischeri, A.teranta, A.pullarius, A.nigrigensis... die du vielleicht in zukunft halten willst :zwinker:

lg
 
Hi Fabian,
na das sieht ja fast genauso aus wie bei unserer Planung...:freude:
brauchst du auch ne Baugenehmigung oder geht das bei euch ohne?
Bilder von unserem Hüttenbau siehst du auf unserer Homepage.
Falls du noch keinen Draht hast kann ich dir die Fa. Wiemann empfehlen.
Sie waren am günstigsten und die Qualität ist super.
Bin schon auf die ersten Bilder gespannt von dem neuen Agaparadies...:beifall:
bleibt es denn bei Schwarzköpfchen oder kommt da noch was zu?:zwinker:
 
Guten Morgen zusammen,

danke für eure Anregungen. Georg genau deine Idee wollte ich eigentlich auch verwirklichen. Leider ist das halt ne Budegt Sache.. so ein Anbaue direkt am Haus kostet schnell 10 bis 15k mehr.. Daher leider momentan nicht machbar. Das Schutzhaus wird soweiso gut isoliert, meiner Vorstelleung nach ist max 5 Grad im Winter genug.

goldpilz111@ Wegen dem Draht werde ich nächstes Jahr wieder auf dich zu sprechen kommen. Werde aber wohl fertige Volieren Elemente kaufen.
Ob ich noch andere Arten haben werden, steht noch in den Sternen, wohl eher nicht. Da mir eine Art von Agas reicht. Und ich nicht sicher bin wie lange ich das Hobby noch machen werden. Den momentan ticken zwei gewissen in mir. Eins sagt mir mach schluss und halte keine Vögel mehr und das andere sagt mach weiter die sind hier geboren..

mal sehen was sie Zukunft bringt. Sicher ist die nächsten 5 Jahre werde ich sicher noch Vögel haben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fabian,

ja stimmt das mit dem Geld ist so ne Sache:D. Da sprech ich aus eigener Erfahrung, da wir ja im Moment auch dran sind neue Voli´s zu bauen. Akkuter Platzmangel8o

Es ist wirklich schade, das du dieses schöne Hobby in absehbarer Zeit evtl. aufgeben möchtest:traurig:

Wünsch dir weiterhin noch viel Erfolg mit den kleinen!!!:zwinker:
 
Es ist wirklich schade, das du dieses schöne Hobby in absehbarer Zeit evtl. aufgeben möchtest:traurig:

ja so kann es gehen, Haltungsbedinungen ändern sich auch Gewissen der Halter....
Grund ist auch einwenig das ich mit einem Hund liebäugle.. und wenn wir mal ein Hund haben wollen, will ich ganz viel Zeit für den haben, und da würde eine Vogelzucht nicht mehr drin liegen..

Daher zuerst mal bauen, Garten alles machen und paar Jahre leben. dan sieht man weiter was die Zukunft will..
 
brauchst du auch ne Baugenehmigung oder geht das bei euch ohne?
Bilder von unserem Hüttenbau siehst du auf unserer Homepage.

Nachtrag: ja auch bei uns braucht es für solch kleine Sachen eine kleine Baubewilligung. Dan darf die Voliere aber nur in der Bauzone des Grundstück sein, Sprich von jeder Seite min. 5 m Abstand zum nächsten Nachbarn. Wenn ich näher zu einem Nachbarn will, muss ich ein nahbaurecht einholen.

Die Bilder auf deiner Seite habe ich mir angeschaut, ganz toll :zustimm: so in etwa stell ich mir das auch vor ;)

Besel@ am Platz würde es vorerst nicht mangeln, unsere Parzelle ist 620m2 gross.. hätten also noch ein Paar Volieren platz :-)
Das will ich aber gar nicht, will lieber mal ein rundes Gartenhaus mit intergrierten Feuerstelle, damit man im Winter mal ein leckeres Käsefondu bei Kerzenlicht essen kann..

ansonsten hier mal ein Bild unserer Parzelle.. schade ist es auf dem Bild leicht bewölkt, so sieht man die ganze Bergkette im Hintergrund nicht..
http://www.e-flieger.net/4images/details.php?image_id=2&sessionid=c0ad65c57f020da6dac5dc7816bd21da

hmm frisst den Link nicht, wer lust hat kann hier klicken http://www.e-flieger.net/4images
 
Update

Habe gestern meine Vögel kurzer Hand auch wieder rein genommen. Wollte sie diesen Winter ausnahmsweise draussen lassen. Da ich den Keller noch renovieren muss für die Abgabe nächstes Jahr..

Nun gut gestern war es bei uns recht kalt. Und die Vögel fühlten sichtlich nicht mehr wohl.. Daher habe ich sie wieder runter genommen.
Jetzt sind die altvögel getrennt von den Jungvögel in etwas grösseren Papageien Volieren..

ich freue mich wenn ich ab nächstem Jahr das Theater mit dem überwintern nicht mehr habe..
 
Hallo Fabian,
das nennt man Tierliebe, wenn man nicht möchte das die Bande sich den Popo abfriert.:zustimm:

Sag mal, wie alt sollten die Küken sein, wenn man sie von den Alten trennt ?

LG
Christine
 
Morgen Christine

ich trenne meine meist 1 Monat nachdem sie den Kasten verlassen haben. Der Hahn füttert die Jungvögel ja meist noch etwas nach.. daher besser nicht zu früh trennen...
 
Hi Fabian,
danke, dann hat es noch gut 2 Wochen Zeit.

LG
Christine
 
Hallo ihr Lieben,

hier ein paar Winterimpressionen von unserer Aussenvoliere...
unsere Piepser sitzten bei jedem Wetter draussen,obwohl innen der Heizlüfter läuft...
aber der Schnee ist zu interessant8o
 

Anhänge

  • CIMG1770neu.jpg
    CIMG1770neu.jpg
    33 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG1772neu.jpg
    CIMG1772neu.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG1769neu.jpg
    CIMG1769neu.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG1765neu.jpg
    CIMG1765neu.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG1764neu.jpg
    CIMG1764neu.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 30
Thema: Plan der neuen Voliere
Zurück
Oben